Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ja, bei uns ist es ähnlich wechselhaft. Gestern Regen und Sonne im Wechsel, dabei irre schwül. Abends spät dann ein Gewitter. Und heute morgen fangen wir mit Landregen an. :keule:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Haben wir gerade April :n010: :n010: . Heute morgen auf dem Hundeplatz hatten wir noch Glück. Beim anschließenden Spaziergang wurden wir ordentlich nass. Kaum waren wir zu hause hat es wieder aufgehört und als ich gerade beim Einkaufen und ohne Schirm unterwegs war habe ich nochmals ne kostenlose heftige Dusche erhalten. Das spinnt doch das Wetter :bekloppt: . Zwischendrin hatten wir nämlich Sonnenschein!

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

wir hatten heute wirklich noch Glück mit dem Ausstellungswetter.... :wav: aber kaum zu hause gab es das hier:

Bild

Gewitter mit Hagel..... :shock:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

:shock: :shock: ! Wie gut, dass ihr gerade daheim ward, als das losging!
Bei uns ist es mehr oder weniger bedeckt, aber trocken und angenehme 24°C.
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

danach schien dann wieder die sonne...... und dann gab's wieder Regen..... echtes Aprilwetter.... :lol: :frech:
viele Grüße

Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Bei uns herrscht auch nach wie vor Aprilwetter, mal scheint die Sonne und mal regnet es.... Heute war Mozart mit uns zu einem Dackeltreffen mit anschließendem Grillen, er war artig, so wie ich ihn kenne, man kann nur stolz auf ihn sein. Wir (mein Mann, der Dackel Dux, Mozart und ich) sind im Nieselregen eine gute Stunde mit ca. 20 anderen Teckeln, 2 kleinen Mischlingen und einem kleinen Münsterländer spazieren gegangen und dann wurde gegrillt und es gab ein kaltes Büffet. Mozart lag total entspannt mitten im Trubel und störte sich an garnichts, so wie immer. Er bleibt brav liegen, wenn ich weggehe (mein Mann hatte aber vorsichtshalber seinen Fuß auf der Leine), läßt sich von kläffenden Hunden überhaupt nicht stören und ist einfach nur ein wunderbarer Junghund. Als wir dann nach dem Spaziergang endlich wieder unter Dach waren, da hörte der Regen dann auch auf. Aber es war trotzdem schön, es war wie gesagt nur Nieselregen, also wir waren nur gut durchfeuchtet und nicht total durchnässt. Trotzdem war ich dann nach weiteren 2 Studen so durchgefroren, das wir nachhause gefahren sind.

Gleich fahren wir noch zu Bekannten, vorher wollen wir noch eine Runde spazieren gehen, also hoffe ich mal auf einige trockene Stunden. Heute abend schauen wir Fußball, da kann es dann meinetwegen regnen. :lol:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Angela
Große-Nase

Beitrag von Angela »

Tja, bei uns muß man sich in den letzten Tagen auch immer entscheiden.
Entweder die Regenjacke anziehen und nasschwitzen oder keine Regenjacke anziehen und nass werden :n010: :n010: :n010:
Garnicht so einfach :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hier ist es im Moment auch ausgesprochen aprilig...

Weil Bolleken soooo gerne am Rad frei läuft, sollte es nun heute raus aus der Stadt gehen. Eine Tour, die wir schon gewandert sind und die an Sybilles und Fanis Hundeplatz vorbeiführt...
Also, als wir los fuhren, war es noch sehr schön. Als wir am Bahnhof ankamen war es in alle Richtungen schön, außer in Richtung Norden - unsere Richtung...Bild

Nun hatte ich es aber Bolle doch schon versprochen :wink: . Also nicht zimperlich, los gefahren.
Nach dem ersten Kilometer setzte der Regen ein, so ungefähr anderthalb Stunden lang.
Wir beide nass bis auf die Haut und mitten in der Pampa - also durchhalten!!!

Und wir wurden belohnt - die Sonne kam zurück! Der Wald dampfte.
Bild
Die Felder dampften.
Bild

Und wir dampften auch ein bißchen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Nun, die Wege waren noch nicht wirklich trocken, schön mit so nem schweren City-Bike :mrgreen: .
Bisschen wie Schlammcatchen...
Bild
War echt anstrengend - für mich - Bolle schwebte so locker flockig neben mir her :D .

Na und der Hundeplatz war (verständlicherweise) leergefegt.

Und die absolute Unverschämheit, so sah es aus, als wir den Bahnhof nach knapp drei Stunden wieder erreichten.
Bild

Aber schön war es doch! :D :D :D

Zuhause angekommen rannte Bolle gleich zu seinem Korb, holte das Lieblingspieli raus und schaute mich erwartungsvoll an. :D

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Das sind ja tolle Bilder! Was für ein Wetter und was für einen tollen Ausflug (Schlammcatchen ist doch super)! Ich muss mich hier gerade vom Fußballspiel ein wenig ablenken.

Lg natze76

rakanel
Zwerg-Nase

Beitrag von rakanel »

tolle bilder!

zum glück seit ihr nicht in ein gewitter gekommen :shock: aber anderthalb stunden im regen fahhradfahren reicht ja auch :lol:

ditte
Zwerg-Nase

Beitrag von ditte »

Wir haben Regen :shock: seit gestern abend regnet es teilweise richtig heftig. Nach Wochen ist es das erste Mal - es gab ansonsten nur manchmal einen ganz kurzen Schauer. Die Natur wird es dankbar aufnehmen, denn es fielen hier schon erste braune Blätter von den Bäumen und die Wiesen waren eher braun.
Also heißt es für uns, Regenklamotten heraussuchen und Sascha überzeugen, daß auch Regen schön sein kann :wink:

Ditte

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

aaach, Katja.... und wieder nichts *gesagt* vorher....... :fechten: für Euch hätten wir uns doch glatt noch in die Spur gemacht..... :wav:
wir haben den HP gestern ausfallen lassen, weil Fani (naja, Frauchen auch.....) noch Restmüdigkeit von der Ausstellung hatte.... 8)

Das Wetter war ja wirklich purer April..... :bekloppt:
viele Grüße

Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Meine Güte, da hatten wir aber Glück! Kaum waren wir von der Gassirunde zurück (wir haben nicht mitbekommen, dass unser Kurs nicht zustande kommt und haben dann die Gassirunde in der Umgebung des Huplatzes gemacht) hat Petras die Himmelsschleuse geöffnet und hier für Starkregen gesorgt. Ich weiß nicht, wann es das letzte Mal sooooooo geschüttelt hat :shock: . Inzwischen habe ich die Wetterwarnung dann auch mitbekommen. Jetzt lässt der Regen langsam nach.

Und dann sah der Himmel so aus:
Bild

Bild

Lg natze76

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

also so sieht's ja schön aus......;)

hier ist es ordentlich heiß.... über 30 Grad... habe heute früh Fleisch geholt und dachte einen schnellen Schlenker zum See zu machen...... leider waren schon Leute da und Angler...... :fechten: also konnte Fani sich nur an der Leine die Pfoten nass machen.....
Nachher versuche ich, ihr wieder die Strandmuschel - mit Wasser gefüllt - anzubieten.... aber wahrscheinlich nutzt sie die nur als übergroßen Trinknapf... wie immer..... :frech:

kommt alle gut durch die Hitze am WE!
viele Grüße

Bild

Ossi
Zwerg-Nase

Beitrag von Ossi »

Endlich Sommer! :wav:
Und der Wetterbericht sagt es hält sich!!! :D :D :D
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“