Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
ditte
Zwerg-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von ditte »

Hier sind 25 °, strahlend blauer Himmel - aber sehr drückend, nachdem es gestern zur Fußballzeit ein heftiges Gewitter mit Regen gab. Zum Glück weht heute ein kräftiger Wind, der sich allerdings wie ein Fön anfühlt (ich meine den Fön zum Haare trocknen :oops: , nicht den bayrischen Fön :wink: ). Wir waren nach 1,5 Stunden völlig fertig, ich war durchgeschwitzt bis auf die Unterwäsche und Sascha fiel sofort um, als er ein kühles Plätzchen in der Wohnung fand. Wir könnten langsam einmal einen feinen Landregen gebrauchen, der Boden ist immer noch sehr trocken, da der gestrige Regen gar nicht eingedrungen ist.

Ditte

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Moni hat geschrieben:@Rohanna-Gute Besserung an Kaba :streichel: .
@andy- zum Glück hat kein Baum euer Haus getroffen :shock: .

Bei uns gab es am Sonntag abend nur einige kleine Sturmböen, Blitze und 3 Tropfen Regen und erst viel später kam der langersehnte Landregen.
Heute nieselt es auch, so ganz leicht und irisch :wink:

. Macht aber nix, sind eh beide nicht fit da ist sowieso nix mit radeln.
Moni, was fehlt den beiden :?:

:D Schön ist es... es regnet seid gestern und ein tolle Luft fast so frisch wie auf der Insel.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Jetzt siehts so harmlos aus draußen, bisschen Wind, angenehme Temperaturen.

Aber ich hatte ne "recht kurzweilige" Nachtschicht. Auf Arbeit ist einer riesigen uralten Buche die halbe Krone weggebrochen, haarscharf an Geier- und Adlervoliere vorbei, 6 Felder vom Außenzaun kaputt, die Straße davor komplett zu, weil voll mit Baum, die Tiere in den angrenzenden Gehegen etwas durch den Wind... Ich hatte 3 Stunden die Feuerwehr da, die haben dann erst mal alles abgesägt, was die Straße versperrt hat, alles innerhalb von Zoo wurde dann erst frühs im Hellen gemacht.
Die Feuerwehr hat mir zwar für meine Geier extra einen Strahler aufgestellt, dass sie nicht so orientierungslos im Dunkeln rumtappern mussten, aber mehr KettensägenStress wollte ich ihnen nicht zumuten. Puh, noch mal alles gutgegangen. :)

Bild

Bild

Bild

Was ich aber schon interessant fand, ich hab soner Feuerwehrtruppe noch nie so von nahem beim Arbeiten zugeschaut, tolles Team, und die Technik erst!
Der Baum ist genau mitten in die Jubelknallerei vom Fußballspiel runtergekracht. ich stand n Stück weit weg, dachte noch, he, jetzt übertreiben sies aber mit ihren Chinaböllern... :bekloppt:
Und das Holz sah innen völlig in Ordnung aus, nix fauliges Dunkles, nur durch den Wind und Regen. Ziemlich beeindruckende Naturgewalt. :shock:
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

oha... na, da hattet Ihr bzw. die Tiere ja reichlich Aufregung.... :shock:

nur gut, daß keinem was passiert ist :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Puh, ein Wunder das nix schlimmeres passiert ist. Für die Tiere eine enorme Belastung oder ?

Anmerkung des Wettermensch heute früh im Radio....so kalt wie jetz, war es Weihnachten 2013.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Oh ha, die Baumattacke hätte auch anders ausgehen können! Aber so ähnlich sieht es bei uns im Garten immer noch aus...immerhin habe ich hier weder Geierwallis noch andere seltene Tiere.
Morgen kommt endlich Schörschi wieder und da werden die beiden Jungster mit Sicherheit Kriegen durch die auf dem Rasen liegenden Baumkronen spielen....

Und im Unterschied zu dir, Moni, ist es hier heute sehr heiß und schwül mit 29 Grad!!!! Selbst beim Nichtstun läuft einem der Schweiß runter und die Wäsche wird nicht trocken, weil die Luftfeuchtigkeit so hoch ist!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Hier regnet es seit Tagen viel und unser Hof sieht eher wie ein See aus, als alles andere. Ich parke nur noch rückwärts vor der Haustür, sonst könnte ich Mozart überhaupt nicht in den Kofferraum (in seine Box) rein- und rauskriegen. Es regnet soviel, das ich nicht mal Wasser in die Bottiche bei den Ponys füllen muß, die regnen von alleine voll. Ich glaube, ich bekomme hier bald Schwimmhäute und auf meine Koppeln kann ich bald Flußpferde halten statt Isländer. :lol:

Bis auf Mozart geht kein Hund von uns freiwillig raus, nur der Pudel findet das Wetter toll und düst durch die hohen Pfützen, ist ihm voll egal. Leider muß ich höllisch aufpassen, wenn ich ihn reinlasse, er springt ohne Hemmung aufs Sofa. :oops:

Und unser Dach hat auch ein Loch, haben wir feststellen müssen, also lebe ich momentan in einer Tropfsteinhöhle und die Lehmdecken kommen so schichtweise und in Schüben runter. Voll romantisch hier. :roll: Aber irgendwann muß es ja auch mal wieder aufhören zu regnen (wie war das mit dem Siebenschläfertag?), also spätestens so in 6 Wochen sollte der Spuk dann vorbei sein. Mein Mann hatte mir glaubhaft versichert, er hat das Dach komplett repariert :keule:

Vielleicht sollte ich meine Post ab sofort mit dem Kanu aus dem Postkasten holen, der hängt nämlich andere Seite des Hofes und ich komme nur noch mit (hohen) Gummistiefeln dorthin. Bin total genervt von dem Wetter, werde mir wohl ein Amphibienfahrzeug kaufen müssen. Dieses Wetter nervt mich total. Und mein einer Isländer hat trotz diesem Wetter einen total schlimmen Ekzemschub. Dieses Pferdchen habe ich erst seit Anfang des Jahres und ich denke mal, das er deshalb abgegeben wurde. Er scheuert sich trotz Decke und Dauerregen. :n010: Also flicke ich hier auch noch täglich (nasse und nach Pferd stinkende) Decken. Meinetwegen könnte der Sommer 2014 so langsam mal zuende gehen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

ditte
Zwerg-Nase

Beitrag von ditte »

Aufgestanden und auf das Thermometer geschaut: 23 ° :shock: Es ist zwar recht windig, aber wenn es schon um 6 Uhr so warm ist, können wir uns auf einen heißen Tag einstellen. Ich werde mit Sascha gleich eine grössere Runde absolvieren und danach wird er (und ich auch) keine Lust haben, sich draußen viel zu bewegen. Ich schaue an meinem Stapel Bügelwäsche auch schon bewußt vorbei - viel zu warm, um sich darauf zu stürzen.

Ditte

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

isiariane hat geschrieben:Hier regnet es seit Tagen viel und unser Hof sieht eher wie ein See aus, als alles andere. Ich parke nur noch rückwärts vor der Haustür, sonst könnte ich Mozart überhaupt nicht in den Kofferraum (in seine Box) rein- und rauskriegen. Es regnet soviel, das ich nicht mal Wasser in die Bottiche bei den Ponys füllen muß, die regnen von alleine voll. Ich glaube, ich bekomme hier bald Schwimmhäute und auf meine Koppeln kann ich bald Flußpferde halten statt Isländer. :lol:

Bis auf Mozart geht kein Hund von uns freiwillig raus, nur der Pudel findet das Wetter toll und düst durch die hohen Pfützen, ist ihm voll egal. Leider muß ich höllisch aufpassen, wenn ich ihn reinlasse, er springt ohne Hemmung aufs Sofa. :oops:

Und unser Dach hat auch ein Loch, haben wir feststellen müssen, also lebe ich momentan in einer Tropfsteinhöhle und die Lehmdecken kommen so schichtweise und in Schüben runter. Voll romantisch hier. :roll: Aber irgendwann muß es ja auch mal wieder aufhören zu regnen (wie war das mit dem Siebenschläfertag?), also spätestens so in 6 Wochen sollte der Spuk dann vorbei sein. Mein Mann hatte mir glaubhaft versichert, er hat das Dach komplett repariert :keule:

Vielleicht sollte ich meine Post ab sofort mit dem Kanu aus dem Postkasten holen, der hängt nämlich andere Seite des Hofes und ich komme nur noch mit (hohen) Gummistiefeln dorthin. Bin total genervt von dem Wetter, werde mir wohl ein Amphibienfahrzeug kaufen müssen. Dieses Wetter nervt mich total. Und mein einer Isländer hat trotz diesem Wetter einen total schlimmen Ekzemschub. Dieses Pferdchen habe ich erst seit Anfang des Jahres und ich denke mal, das er deshalb abgegeben wurde. Er scheuert sich trotz Decke und Dauerregen. :n010: Also flicke ich hier auch noch täglich (nasse und nach Pferd stinkende) De.cken. Meinetwegen könnte der Sommer 2014 so langsam mal zuende gehen.

Oh, oh.....Menno, so ein löchriges Dach ist nicht witzig! Wir hatten ja bis vorgestern sehr heftige Regengüsse hier, aber seit gestern ist alles abgezogen....und kommt hoffentlich nicht so schnell wieder.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Bei uns ist es heute auch ein bisschen wärmer und es ist trocken von oben - habe sogar ein Fitzelchen blauen Himmel gesichtet! Das ist auch gut so - gestern abend auf dem HP sind wir fast davongeschwommen :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andi
Zwerg-Nase

Beitrag von Andi »

isiariane hat geschrieben:...
Und unser Dach hat auch ein Loch, haben wir feststellen müssen, also lebe ich momentan in einer Tropfsteinhöhle und die Lehmdecken kommen so schichtweise und in Schüben runter. ...
Ach Menno, Ariane, das ist ja vielleicht ein Mist. :roll: Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch bald wieder trocken ist und ihr alles schnell wieder in Ordnung bringen könnt.
Dann will ich mich über unser Wetter mal lieber nicht weiter beschweren - immerhin hat es "einfach nur" zwei Tage lang durchgeregnet. Oreo musste sich erst überwinden, hat dann aber doch mutig die reißenden Bäche (ca. 0,5 bis 5 cm tief) auf unserer Straße überquert :lol: .

LG Andrea
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

oje, das hört sich ja nicht gut an, Ariane..... :streichel:

Andy - oh, super Schörschi-Treffen! :wav:

hier ist es wieder warm mit Sonne und eher drückend..... puh.... :frech: gegen abend werden wieder Gewitter erwartet.... und ab morgen soll es dann mal halbwegs normal warm und schön sein... na, mal gucken ;)

Fani war schon bei Frau Sör :wav: ist jetzt wieder *unsere Fani*.... yeah! :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Andy hat geschrieben:Oh ha, die Baumattacke hätte auch anders ausgehen können! Aber so ähnlich sieht es bei uns im Garten immer noch aus...immerhin habe ich hier weder Geierwallis noch andere seltene Tiere.
Morgen kommt endlich Schörschi wieder und da werden die beiden Jungster mit Sicherheit Kriegen durch die auf dem Rasen liegenden Baumkronen spielen....

[color=#FF0040 :arrow: ]Gibt es Bilder :?:

Und im Unterschied zu dir, Moni, ist es hier heute sehr heiß und schwül mit 29 Grad!!!! Selbst beim Nichtstun läuft einem der Schweiß runter und die Wäsche wird nicht trocken, weil die Luftfeuchtigkeit so hoch ist![/color]

Ich stell mir gerade vor, dass ich am Meer sitzr die Füsse im Wasser und so weiter und so fort. :lol:
Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Seit gestern ist es hier wieder trocken und heiß, somit gehe ich mit Mozart wieder täglich baden bzw. Mozart darf baden gehen. Er schwimmt schon sehr ordentlich für sein Alter finde ich, so 3 oder 4 mal schwimmt er schon richtige Strecken um Stöckchen aus der Elbe zu holen, danach fängt er dann an unsicher zu schwimmen und ich lasse ihn nur noch im seichten Wasser planschen und Stöckchen spielen. Danach laufen wir dann immer noch eine gute halbe Stunde am Deich, damit Mozart wenigstens ein wenig trocknen kann. Sein Fell saugt das Wasser total auf und er braucht ewig um wieder zu trocknen, ich hoffe sein Fell wird irgendwann noch etwas wasserabweisend.

Irgendwie ist das mit dem Wetter dieses Jahr total verrückt, entweder regnet es und ist kalt oder es ist heiß und schwül, was ich da besser finden soll weiß ich nicht.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Das Wetter ist wirklich verrückt. Nachdem es gestern bei uns innerhalb von Stunden wieder sehr warm wurde (wir haben uns sehr über die Abkühlung gefreut - endlich mal wieder durchatmen und die Dachwohnung etwas kühlen) kam dann abends das nächste Gewitter und nun ist es wieder kühl. Eigentlich wollten wir heute Abend grillen, aber das fällt jetzt wohl ins Wasser. Dieses ständige Wechseln der Temperaturen macht mich echt fertig!
Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“