Ditte
Moderator: Judith
Moni, was fehlt den beidenMoni hat geschrieben:@Rohanna-Gute Besserung an Kaba.
@andy- zum Glück hat kein Baum euer Haus getroffen.
Bei uns gab es am Sonntag abend nur einige kleine Sturmböen, Blitze und 3 Tropfen Regen und erst viel später kam der langersehnte Landregen.
Heute nieselt es auch, so ganz leicht und irisch![]()
. Macht aber nix, sind eh beide nicht fit da ist sowieso nix mit radeln.
isiariane hat geschrieben:Hier regnet es seit Tagen viel und unser Hof sieht eher wie ein See aus, als alles andere. Ich parke nur noch rückwärts vor der Haustür, sonst könnte ich Mozart überhaupt nicht in den Kofferraum (in seine Box) rein- und rauskriegen. Es regnet soviel, das ich nicht mal Wasser in die Bottiche bei den Ponys füllen muß, die regnen von alleine voll. Ich glaube, ich bekomme hier bald Schwimmhäute und auf meine Koppeln kann ich bald Flußpferde halten statt Isländer.![]()
Bis auf Mozart geht kein Hund von uns freiwillig raus, nur der Pudel findet das Wetter toll und düst durch die hohen Pfützen, ist ihm voll egal. Leider muß ich höllisch aufpassen, wenn ich ihn reinlasse, er springt ohne Hemmung aufs Sofa.![]()
Und unser Dach hat auch ein Loch, haben wir feststellen müssen, also lebe ich momentan in einer Tropfsteinhöhle und die Lehmdecken kommen so schichtweise und in Schüben runter. Voll romantisch hier.Aber irgendwann muß es ja auch mal wieder aufhören zu regnen (wie war das mit dem Siebenschläfertag?), also spätestens so in 6 Wochen sollte der Spuk dann vorbei sein. Mein Mann hatte mir glaubhaft versichert, er hat das Dach komplett repariert
![]()
Vielleicht sollte ich meine Post ab sofort mit dem Kanu aus dem Postkasten holen, der hängt nämlich andere Seite des Hofes und ich komme nur noch mit (hohen) Gummistiefeln dorthin. Bin total genervt von dem Wetter, werde mir wohl ein Amphibienfahrzeug kaufen müssen. Dieses Wetter nervt mich total. Und mein einer Isländer hat trotz diesem Wetter einen total schlimmen Ekzemschub. Dieses Pferdchen habe ich erst seit Anfang des Jahres und ich denke mal, das er deshalb abgegeben wurde. Er scheuert sich trotz Decke und Dauerregen.Also flicke ich hier auch noch täglich (nasse und nach Pferd stinkende) De.cken. Meinetwegen könnte der Sommer 2014 so langsam mal zuende gehen.
Ach Menno, Ariane, das ist ja vielleicht ein Mist.isiariane hat geschrieben:...
Und unser Dach hat auch ein Loch, haben wir feststellen müssen, also lebe ich momentan in einer Tropfsteinhöhle und die Lehmdecken kommen so schichtweise und in Schüben runter. ...
Andy hat geschrieben:Oh ha, die Baumattacke hätte auch anders ausgehen können! Aber so ähnlich sieht es bei uns im Garten immer noch aus...immerhin habe ich hier weder Geierwallis noch andere seltene Tiere.
Morgen kommt endlich Schörschi wieder und da werden die beiden Jungster mit Sicherheit Kriegen durch die auf dem Rasen liegenden Baumkronen spielen....
[color=#FF0040]Gibt es Bilder
![]()
Und im Unterschied zu dir, Moni, ist es hier heute sehr heiß und schwül mit 29 Grad!!!! Selbst beim Nichtstun läuft einem der Schweiß runter und die Wäsche wird nicht trocken, weil die Luftfeuchtigkeit so hoch ist![/color]