Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Angela
Große-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Angela »

Bei uns hats gestern Abend ganz schön Gewittert. Als dann auch noch ein paar ordentliche Sturmböen durchrauschten hat es auf unserer Terasse sogar die Stühle und den Tisch verschoben :shock: :shock: . Dann haben wir ganz eilig alles ins Wohnzimmer geräumt.
Buddy hats gefreut er liegt drausen so gern auf den Polstern und jetzt brauchte er dazu nicht mal raus gehen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Heut morgen deutlich kühler aber sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Bin total nassgeschwitz vom Spaziergang gekommen, da wäre es jetzt echt wurst gewesen wenn es auch noch geregnet hätte.
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

natze76 hat geschrieben:...

@anthello: Vielen Dank für die tollen Fotos. Ich muss mit unserer Kamera noch üben und mich einarbeiten, damit ich irgendwann auch so tolle Fotos machen kann. Unsere Urlaubsbilder sind teilweise nichts geworden :oops: .

Lg natze76
Dabei fotoknipse ich ja nur mit meinem Handy... :oops:
Hauptstadtpudel hat geschrieben:...

Schöne Bilder aus Eekholt - aber das schönste Motiv ist immer noch der große Schwarze !!! :D

...
:mrgreen: Danke :mrgreen:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hier sind im Garten mindestens zwei Bäume umgestützt und noch ein der Länge nach halbierter riesiger Baum vom Nachbargrundstück!!!!! :shock: Das sieht alles irgendwie ziemlich zerstört aus.....so'n bißchen nach Blitzeinschlag in dem großen Baum! Uiuiuih......
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Wird Kaba eventuell bald läufig?
Ich weiß inzwischen sicher was da im Busch ist nachdem ich mit meiner TA gesprochen hab. Kaba war gerade läufig. Und nachdem sie sicher damit durch war, Rüden massiv angrantelte wenn die ihr Avancen machten hatten wir ein Treffen mit einem sehr erfahrenen Deckrüden. Erstaunlicherweise war der auch superinteressiert an Kaba. Das hat mich sehr stutzig gemacht und ich hab schon vergangene Woche mein Mädel mit Argusaugen beobachtet. Und siehe da: in minimalem Umfang kam Ausfluß aus der Scheide, dier mit viel Phantasie Eiter hätte sein können. So sind wir sofort zur TA und haben einen Abstrich machen lassen. Gleichzeitig gab es schon mal homöopathische Tropfen... Wohlgemerkt: bis dahin war noch keinerlei Verhaltensveränderung zu beobachten und dieser Ausfluß war wirklich nur zu entdecken wenn man wusste wonach man sucht. Kaba hat kein Fieber, trinkt nicht mehr,... Ich hätte ohne den Rüden noch längst nichts mitbekommen!
Heute nun war das Ergebnis vom Abstrich da: da sind munter zwei verschieden Keime gewachsen, die eine Entzündung hervorrufen und nun gibt es die passende Antibiose.
Da wir da so superfrüh reagieren können ist sicher alles in wenigen Tagen ausgestanden.
Soll ich Euch verraten welcher Bub da so eine gute Nase hatte? Es war Bupjas Butzebär - :streichel: :streichel: :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Andy hat geschrieben:Hier sind im Garten mindestens zwei Bäume umgestützt und noch ein der Länge nach halbierter riesiger Baum vom Nachbargrundstück!!!!! :shock: Das sieht alles irgendwie ziemlich zerstört aus.....so'n bißchen nach Blitzeinschlag in dem großen Baum! Uiuiuih......
Ach Du je!!! Da haben wir hier ja echt Glück gehabt - alle Bäume stehen noch. Allerdings kam hier eine Warnung übers Radio man solle den Wald meiden, nicht unter Hochspannungsleitungen rumlaufen und sich vor losen Ziegeln hüten. Ja - wo lauf ich denn dann noch gefahrlos :n010: ?
Liebe Grüße von

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

achje, gute Besserung für Kaba :streichel:

Andy... oha.... :shock: hier war nichts....
aber es hat jetzt endlich etwas geregnet.....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Männe und ich haben gerade in die DVD "Erste Hilfe für meinen Hund" reingeschaut. In der HuSchu wurde leider nie ein Kurs angeboten und in den Welpenstunden / Junghundekurs wurden solche Themen auch nicht besprochen. Aber "selbst ist die Frau / Mann". Es war nur gerade so lustig. Die Aussage "wenn der Hund nicht mehr atmet, ist er tot" :frech: . Also nicht, dass der Hund dann tot ist, sondern, dass man sich das doch eigentlich denken kann :D . Es kam auch total trocken rüber :D . Ich bin sehr froh darüber, dass es so eine DVD gibt, bei der man gewisse Dinge gezeigt bekommt. Wir haben jetzt zwar nur den Anfang angeschaut, aber der war schon sehr, sehr informativ. Hoffentlich braucht man recht wenig davon / gewisse Dinge möglichst niemals! In diesem Sinne wünsche ich allen Foris und allen Wuffis einen gesunden, gemütlichen und glücklichen Abend. Und für alle diejenigen, die gerade nicht fit sind oder krank im Bett liegen eine schnelle Genesung und alles Gute!

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

DVD Abend wird von Unwetter unterbrochen. Gemütlich ist es hier jetzt nicht mehr. Inzwischen haben wir 3 Wetterwarnungen und das Donnergrollen hört gar nicht mehr richtig auf. Es hat schon richtig abgekühlt und das Wetter zieht wohl weiter zu Angela und mulle.

Lg natze76

Angela
Große-Nase

Beitrag von Angela »

natze76 hat geschrieben:Es hat schon richtig abgekühlt und das Wetter zieht wohl weiter zu Angela und mulle.

Lg natze76
Stimmt, bei uns hat's pünktlich zum ins Bett gehen ordentlich mit Starkregen geblitzt und gedonnert. Ist aber (zumindest bei uns) nichts weiter passiert. Wir haben uns einfach eingerollt und geschlafen bis ca. 2 Uhr, da ist Campino dann eingefallen das er jetzt wo es wieder ruhiger war nochmal ganz dringent Pipi muß :twisted: :twisted:. Also aufstehen und den Burschen nochmal in den Garten lassen. :twisted: :twisted:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

bei uns war das Gewitter dann heute Morgen......;)
Regen war aber auch mal mehr als nötig....
nun ist es leider sehr schwülwarm..... und es woll heute auch noch immer mal Gewitter geben.... na, gucken wir mal..... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

@Rohanna-Gute Besserung an Kaba :streichel: .
@andy- zum Glück hat kein Baum euer Haus getroffen :shock: .

Bei uns gab es am Sonntag abend nur einige kleine Sturmböen, Blitze und 3 Tropfen Regen und erst viel später kam der langersehnte Landregen.
Heute nieselt es auch, so ganz leicht und irisch :wink: . Macht aber nix, sind eh beide nicht fit da ist sowieso nix mit radeln.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Es schüttet heute ohne Unterlass! Meine Güte! Heute Morgen habe ich gerade noch eine schöne Runde im Trockenen drehen können. Mit dem ersten Regen kam ich nach Hause, kaum war ich in der Wohnung ging es draußen so richtig los.....das hielt dann bis zum Nachmittag an. Und jetzt wollte ich eigentlich gerade mit Majken noch eine große Abendrunde drehen, aber nix da: es gewittert und donnert und da bleibe ich jetzt lieber zu Hause. Das ist doch etwas zu gefährlich..... :?

Ist das Wetter bei euch heute auch so nass?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Bei uns hat es den ganzen Tag geregnet. Wobei es heute Nachmittag nicht sonderlich stark geregnet hat. Wenn es richtig schüttet geht Samir auch nicht gerne raus. Jetzt hat es endlich aufgehört. Den heftigen Regen hatten wir gestern Abend. Bestimmt hört es im Norden morgen auch wieder auf. Ich kann hier im Süden ja mal kräftig pusten, dann ziehen die Wolken schneller weiter. Die Fußballfans freuen sich jetzt jedenfalls über ein trockenes public viewing.

Lg natze76

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Gute Besserung für Kaba <3

Ja, hier auch nur Regen... Da dreht nicht nur der Hund am Rad. Wir haben zwar viel gespielt, aber so richtig ausgelastet sind wir nun jetzt nicht. Und gerade die schöne Abendrunde, wenn es ruhig überall ist, fehlt mir sehr. Naja, ich hoffe auf Morgen :-) Dafür haben wir eben Kuschelrunde und dabei Ohrenpflege gemacht und draußen hats ordentlich gegen die Fenster geprasselt ;-) Hat auch was.
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Bei uns hat es auch superviel geregnet. Aber erfreulicherweise war es trocken von oben als ich mit meiner Freundin und den drei Hunden unterwegs war.
Allerdings haben meine zwei sich dann mal gepflegt durch ein Gerstenfeld gestürzt. Sie hatten einen Heidenspaß - und kamen pitschnaß, pottdreckig und am ganzen Leib gespickt wie die Igel mit Grannen wieder zurück. Dazu war Kaba noch mittemang durch die Kletten gerollt. Daheim hieß das: 10 Minuten Padge bürsten und dann fast 2 Stunden das Püdeli wieder auf Vordermann bringen :roll: .

Zur Zeit flippt meine Familie vor der Flimmerkiste fast aus: Brasilien - Deutschland schon jetzt 0 : 5 !!! Da tun mir die armen Brasilianer echt leid.
Liebe Grüße von

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“