Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Inzwischen richtig April hier: halbe Stunde Regen, halbe Stunde Sonnenschein, halbe Stunde Regen...
Zum Glück sind wir bei Sonnenschein los, so war es in anderthalb Stunden nur eine halbe Stunde Regen :? - Bolle fand die ganzen Leute dicht unter die Bäume gedrängt irgendwie komisch :D .
Nun frage ich mich auch nicht mehr, was wir heute machen:
Bild

Die habe ich Bolle gerade in einer Stunde aus dem Pelz gezogen, der werte Herr ist dabei eingeschlafen. Anschließend gleich Pediküre/Maniküre...
Jetzt scheint wieder die Sonne - reine Provokation. :evil:
In zwei Stunden sind wir verabredet, mal sehen, wie es dann ist.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Also wirklich liebe Andrea :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn das so weitergeht, dann musst du bald jeden Tag auf den DHL Boten warten :frech:

ABER... ich nehme auch sehr gerne ein Stück von diesem tollen Kuchen :)

Edit: Ach nun weiß ich auch, warum Bolle Bolle heißt <3
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Andi
Zwerg-Nase

Beitrag von Andi »

Was ist denn da los bei euch? Bei uns scheint seit Tagen die Sonne, manchmal sind auch ein paar kleine Wolken unterwegs, heute gab es einen kleinen Mini-Schauer, aber ansonsten ist es herrlich 8)
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ja, Regengüsse und 15 Grad... echt klasse.... :fechten: :frech: aber gut... immer noch besser als 35 Grad.... aber so irgendwas dazwischen wäre schon mal schön..... :wav:

auf dem HP wurde der Rasen gemäht... Fani hat nun grüne Beine... sehr chic..... :frech:

dann war es aber doch noch eine Weile trocken und das Üben ganz passabel.... *freu* :D

hier zu hause scheint es dagegen ja kaum geregnet zu haben... nunja.....

Rest des Tages wird gefaulenzt......;)

armer Bolle... ich dachte erst das sind Wollkügelchen....... :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Iska hat geschrieben: armer Bolle... ich dachte erst das sind Wollkügelchen....... :mrgreen:
Ja, war auch meine erste Assoziation, diese bunten Filzknödelchen, die es im Bastelladen gibt. :lol: Aber vielleicht sind das in Wirklichkeit auch nur kleine Kletten, die armen Hunden aus dem Pelz gepult wurden. :frech:

Wir sind auch schon zweimal nass geworden heute. Jetzt bin ich wieder zuhause, sitze drinnen und die Sonne scheint. Ist das blöd. Könnte ja noch was im Garten machen, dann regnet es aber garantiert gleich wieder...
Bild

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Wir hatten echt Glück heute :D ! Das Wetter hat sich super gehalten, es war zwar sehr windig bei kühlen 15°C, aber kein einziger Regentropfen! So hat der Ausflug (mit Andy und Majken) in den Wildpark über 3 1/2 Std wieder Freude gemacht.
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ja genau! :wav: Es war wieder super!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Heute herrliches Wetter mit kleinen Schäfchenwolken. Wenn der starke Wind nicht wäre, währe es herrlich warm.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Ihr Glücklichen!

Ich habe die Zeit drinnen für ein neues Rezept genutzt. Letztens sah ich ein Leckerli-Angebot "Nur Kartoffeln und Käse".
Hmm, das müsste man doch auch selber hinbekommen?
Also heute ein paar Restkartoffeln gekocht, gepellt und noch heiß mit geriebenem Käse (Emmentaler, Butterkäse und ein kleines Stückchen Parmesan - natürlich dem Daumenknöchel beim Reiben verletzt :roll: , ob das auch mal so klappt???) zerdrückt bis ein geschmeidiger Teig enstand, Rollen geformt und erbsengroße Stückchen abgeschnitten, dann bei Gas Stufe 4 in den Ofen bis sie leicht gebräunt waren.
Nach dem Auskühlen waren sie noch zu weich, also backen sie jetzt zum zweiten Mal (Zwieback...) bei ganz schwacher Hitze, ich möchte sie eher kross haben.
Vorher:
Bild
Nachher:
Bild

Sind voll lecker (etwas fettig) - weiß nicht, ob Bolle davon noch was abbekommt... :mrgreen:

Dabei war ich heute sehr stolz auf ihn. Im Schloßpark trafen wir Tilla, eine junge stürmische Dalmidame, die von ihm erst mal in die Schranken verwiesen wurde (sie sprang ihm erstmal ins Gesicht). Wir haben die zwei dann auf eine Wiese geschickt (die Dalmi-Halterin meinte, ihre Süße könnte mal ein wenig Hundeknigge lernen) und Bolle hat sie ignoriert, bis sie sich ihm vorsichtig und unterwürfig näherte, da hat er sie freundlich begrüßt und zu einem Laufspiel eingeladen. Er war die ganze Zeit abrufbar (war leider recht voll heute - naja Sonntag halt) und so konnten wir den beiden ihren Spaß lassen (Tilla hat sich an ihm orientiert). Ich fand, das hat er ganz klasse gemacht. :D :D :D

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Supi Katja ,habt ihr euch wieder verabredet? Die Käse-Kartoffelknötchen sehen sehr verlockend aus. :klatsch: Reich mal welche durchs Net :lol:
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Das haben wir leider nicht. Aber sie müssen hier bei uns um die Ecke wohnen, wir haben uns schon öfter gesehen.
Beim nächsten Mal werde ich das mal vorschlagen, Tilla könnte eine klasse Kumpeline für Bolle sein (und umgekehrt natürlich).
Tillas Halterin kam mir ein bißchen verzweifelt vor, vor kurzem ist sie ihr wohl abgehauen und hat sie dabei an der Hand verletzt (Riss am Finger, sah übel aus). Ist ne augenscheinlich fitte, ältere Dame, so ein junger kräftiger Dalmatiner ist natürlch nicht ganz unanstrengend.
Ich kenne ja auch verzweifelte Momente, beim nächsten Mal erfahre ich vielleicht Näheres, auch, ob sie einen Trainer zur Hilfe hat.

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Deshalb habe ich wegen einer Verabredung gefragt, währe für euch beide nur ein Vorteil.
Bild

rakanel
Zwerg-Nase

Beitrag von rakanel »

"gnocchi für den hund"
die sehen aber auch lecker aus, mhhh, jetzt so nen teller davon mit pesto :roll:

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

hm, die sehen lecker aus, die Kartoffel-Käse-Teilchen..... :wav:
und schön, daß Bolle eine neue Freundin gefunden hat.... :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

rakanel
Zwerg-Nase

Beitrag von rakanel »

wir waren vorhin im strömenden regen unterwegs und elmar liegt nun neben mir und trocknet so vor sich hin.
und während er so vor sich hin trocknet wird sein fell immer flauschiger und wirkt total sauber und glänzend, wie frisch gebadet :shock:
ich werde in zukunft wohl öfter mal im strömenden regen raus und elmar durch die hohen wiesen jagen :lol:

ist das bei euren hunden auch so? :oops:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“