Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
[size=Ohje Katja, vor splchen Hundebegegnungen habe ich so ein Schiss. Da kommt der Überfall mit 2 großen Hunden vom letzten Urlaub hier wieder hoch. Fast ein Jahr hab ich mit Paulchen trainiieren müssen, bis wir an Hunden vorbei laufen konnten.
Die anderen Kommentare lese ich wenn wieder zu Hause bin, da ist die Schrift größer.
Heute bewölkt und immer mal leichter Regen, jetzt Sonne bei22°.150][/size]
Die anderen Kommentare lese ich wenn wieder zu Hause bin, da ist die Schrift größer.
Heute bewölkt und immer mal leichter Regen, jetzt Sonne bei22°.150][/size]
Wir sind gestern Nacht von einem Kurzurlaub an der Ostsee wieder gekommen und dachten, hier sei Krieg ausgebrochen.
Wir haben dort keine Nachrichten gehabt und auch keinen handyempfang und waren entsprechend schockiert über das Ausmaß der Verwüstung hier im Ruhrpott! Unsere Eltern hatten uns zum Glück auf dem Heimweg erreicht und uns gesagt, dass unser Gewächshaus, der Steingrill
und der Sonnenschirm nicht mehr sind...
Aber zum Glück hatten wir auf dem Heimweg kein Unwetter und auch meine Eltern sind am Montag Abend nur 2 stunden
vor dem Sturm gut aus München nach Hause gekommen und haben das Unwetter sicher hinter verschlossenen Türen überstanden! Alles gut! (Hier fehlt jetzt ein "Schweiß abwisch Smily")

Wir haben dort keine Nachrichten gehabt und auch keinen handyempfang und waren entsprechend schockiert über das Ausmaß der Verwüstung hier im Ruhrpott! Unsere Eltern hatten uns zum Glück auf dem Heimweg erreicht und uns gesagt, dass unser Gewächshaus, der Steingrill

Aber zum Glück hatten wir auf dem Heimweg kein Unwetter und auch meine Eltern sind am Montag Abend nur 2 stunden

-
- Mega-Super-Nase
Puh, da hat's Euch ja übel erwischt - GEwächshaus hin ist echt doof. Aber alles besser als wenn Euch oder der Familie was passiert wäre!
Meine Schwester hatte etwas mehr Glück. Im Nachbarsgarten hat es zwar einen riesigen Ahorn schlicht halbiert, aber der ist GsD auch dort aufs Grundstück gefallen und nicht auf den Zaun. So sind bei Ihr einige Blumenkübel hinüber und einige Ziegel sind vom Dach gekommen. Das geht noch verglichen mit dem was man so an Bildern gesehen hat!
Meine Schwester hatte etwas mehr Glück. Im Nachbarsgarten hat es zwar einen riesigen Ahorn schlicht halbiert, aber der ist GsD auch dort aufs Grundstück gefallen und nicht auf den Zaun. So sind bei Ihr einige Blumenkübel hinüber und einige Ziegel sind vom Dach gekommen. Das geht noch verglichen mit dem was man so an Bildern gesehen hat!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Oh je! Da kann man dann teilweise nur noch sagen "Glück im Unglück"! Ich kann mich noch sehr gut an das heftige Unwetter bei uns hier letztes Jahr erinnern und Düsseldorf sieht deutlich heftiger aus! Ich hoffe, dass sich der materielle Schaden (GsD nur materiell) trotz allem in Grenzen hält und euch die Versicherungen nicht so ewig lange warten lassen. So langsam bekommt man aber das Gefühl, wie wenn die Versicherungen mit der Zunahme der Unwetter überfordert wären. Alles Gute weiterhin für den Ruhrpott!
Lg natze76
Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir
Hab das Unwetter auch nur durchs TV mitbekommen, dass sah schon schlimm aus. Mir tun die Betroffenen leid.
Hier auf Fehmarn seit heute Morgen starker Wind aber viel Sonne, jetzt immer noch bei 21° .
Hier auf Fehmarn seit heute Morgen starker Wind aber viel Sonne, jetzt immer noch bei 21° .
Na toll, wir haben das ganze lange WE auf Fehmarn auf den Wind gewartet um surfen zu können. Jetzt isser da, und wir wieder weg...mulle hat geschrieben:

Hoffentlich haben wir am Frohnleichnams-Wochenende mehr Glück mit dem Wind!

-
- Supernase
Wollte nur mal ein LEbenszeiche von mir geben, Mozart und mir geht es gut und wir sind nicht verschütt gegangen. Aber mein Internet streikt andauernd und ich habe viel um die Ohren. Seit einigen Tagen wuseln 3 kleine Waschbärbabys an der Koppel meiner Isländer rum, wahrscheinlich Waisen, aber sicher bin ich mir nicht. Und da meine Tochter diese Woche vorlesungsfreie Zeit hat (aber reichlich Hausaufgaben) sind wir viel Zeit bei den "Bärchen", sie sind zuckersüß und reichlich frech und meine Tochter kann sich oft nicht losreißen von den kleinen Räubern. Wir füttern sie mit Katzenfutter und reifem Obst, sie können zwar bisher kaum fressen, aber ich hoffe immer noch die Waschbärmutter kümmert sich doch um ihren Nachwuchs und Baby-Waschbären sind einfach (fast) zahme Nervensägen, die einen immerzu anmaunzen und hinterherdackeln. Meine Tierärztin (die ich gleich am ersten Abend angerufen habe) meint auf jeden Fall dort lassen und das Verhalten wäre typisch für Waschbärbabys. Ich habe zwar noch nie so aufdringliche Wildtierbabys erlebt, aber ich hoffe die kleinen Waschbären werden groß und gehen dann ihre eigenen Wege (und werden nicht demnächst von irgendwem erschlagen).
Ansonsten bin ich viel mit den Isländern und Tochter unterwegs, morgen haben wir einen Tagesritt, dafür mußten wir ja auch etwas trainieren. Und bei dem warmen Wetter war ich auch mehrmals mit Mozart schwimmen, er ist der geborene "Seehund", er schwimmt sehr gerne und ist aus dem Wasser kaum raus zu bekommen.
Ansonsten bin ich viel mit den Isländern und Tochter unterwegs, morgen haben wir einen Tagesritt, dafür mußten wir ja auch etwas trainieren. Und bei dem warmen Wetter war ich auch mehrmals mit Mozart schwimmen, er ist der geborene "Seehund", er schwimmt sehr gerne und ist aus dem Wasser kaum raus zu bekommen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels
Ossi hat geschrieben:Na toll, wir haben das ganze lange WE auf Fehmarn auf den Wind gewartet um surfen zu können. Jetzt isser da, und wir wieder weg...mulle hat geschrieben:
Hier auf Fehmarn seit heute Morgen starker Wind aber viel Sonne, jetzt immer noch bei 21° .![]()
Hoffentlich haben wir am Frohnleichnams-Wochenende mehr Glück mit dem Wind!

Gestern bei Regen und sehr starkem Wind haben wir einen faulenzer Tag ein gelegt und erst am Spätnachmittag bei Sonnenschein einen großen Spaziergang unter nommen, danach noch ein bisschen shoppen in Burg.
Heute Mal Regen mal Sonne , der wind hat abgeflaut, so rictig für eine " kleine Radtour ".
Heute Mal Regen mal Sonne , der wind hat abgeflaut, so rictig für eine " kleine Radtour ".
-
- Mega-Super-Nase
Schön, dass du dich gemeldet hast. Kleine Waschbären...ach wie knuffig! Da bin ich ja auch gespannt wie die sich weiter entwickeln...hoffentlich kümmert sich deren Mutter um sie.isiariane hat geschrieben:Wollte nur mal ein LEbenszeiche von mir geben, Mozart und mir geht es gut und wir sind nicht verschütt gegangen. Aber mein Internet streikt andauernd und ich habe viel um die Ohren. Seit einigen Tagen wuseln 3 kleine Waschbärbabys an der Koppel meiner Isländer rum, wahrscheinlich Waisen, aber sicher bin ich mir nicht. Und da meine Tochter diese Woche vorlesungsfreie Zeit hat (aber reichlich Hausaufgaben) sind wir viel Zeit bei den "Bärchen", sie sind zuckersüß und reichlich frech und meine Tochter kann sich oft nicht losreißen von den kleinen Räubern. Wir füttern sie mit Katzenfutter und reifem Obst, sie können zwar bisher kaum fressen, aber ich hoffe immer noch die Waschbärmutter kümmert sich doch um ihren Nachwuchs und Baby-Waschbären sind einfach (fast) zahme Nervensägen, die einen immerzu anmaunzen und hinterherdackeln. Meine Tierärztin (die ich gleich am ersten Abend angerufen habe) meint auf jeden Fall dort lassen und das Verhalten wäre typisch für Waschbärbabys. Ich habe zwar noch nie so aufdringliche Wildtierbabys erlebt, aber ich hoffe die kleinen Waschbären werden groß und gehen dann ihre eigenen Wege (und werden nicht demnächst von irgendwem erschlagen).
Für morgen wünsche ich dir viel Spaß!

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Iska
- Mega-Super-Nase
Heute darf Mutter aus dem KH!
Leider steht noch nicht fest, ob sie in einigen Wochen nicht doch operiert werden muss.... aber erstmal nach hause... das ist ja schon was!
Nachher hat Fani Termin bei Frau Sör... ich wollte es an sich selber machen; aber habe *Rücken/Schulter* und auch derzeit nicht den Nerv dafür... und sie *steht* vor Dreck... der Grunewald und die Kieskuhle hatten es in sich....
so habe ich kurzfristig noch einen Termin ausmachen können und dann kann sie auch gleich wieder bissel in Form gebracht werden...
Später kommt noch Besuch.... das passt heute an sich nicht so... aber nu ja....
Nächste Woche wird hoffentlich alles wieder ruhiger.....

Leider steht noch nicht fest, ob sie in einigen Wochen nicht doch operiert werden muss.... aber erstmal nach hause... das ist ja schon was!
Nachher hat Fani Termin bei Frau Sör... ich wollte es an sich selber machen; aber habe *Rücken/Schulter* und auch derzeit nicht den Nerv dafür... und sie *steht* vor Dreck... der Grunewald und die Kieskuhle hatten es in sich....

Später kommt noch Besuch.... das passt heute an sich nicht so... aber nu ja....
Nächste Woche wird hoffentlich alles wieder ruhiger.....

- Harli
- Supernase
Ach, Sybille, da freu ich mich für Dich und Deine Mama, dass sie wieder nach Hause kann.
Macht einen ja doch immer ganz schön Angst. Wir sind ja alle in dem Alter, dass unsere Eltern eben ins gesundheitlich kritische Alter kommen, wo aus ner gar nicht so dramatischen Sache schnell was Ernstes werden kann...
Pipa ist nach der Berlinrunde auch gleich noch abends in die Dusche gewandert. Sah zwar gar nicht so schmuddelig aus, aber ihre Angewohnheit, sich bei jeder Pause gerne in irgendwelche schattigen Nischen oder unter vollgepieselte Sträucher zu legen, hatte ihr doch n ganz spezielles Aroma beschert. So kommt sie mir nicht ins Bett!
Sie hat diesmal auch keine zwei Tage zur Erholung gebraucht wie beim letzten Berliner PüTreffen. Ich bin ganz froh, zeigt es doch, dass unser Muskelaufbautraining bei ihr Erfolg hat.

Macht einen ja doch immer ganz schön Angst. Wir sind ja alle in dem Alter, dass unsere Eltern eben ins gesundheitlich kritische Alter kommen, wo aus ner gar nicht so dramatischen Sache schnell was Ernstes werden kann...

Pipa ist nach der Berlinrunde auch gleich noch abends in die Dusche gewandert. Sah zwar gar nicht so schmuddelig aus, aber ihre Angewohnheit, sich bei jeder Pause gerne in irgendwelche schattigen Nischen oder unter vollgepieselte Sträucher zu legen, hatte ihr doch n ganz spezielles Aroma beschert. So kommt sie mir nicht ins Bett!
Sie hat diesmal auch keine zwei Tage zur Erholung gebraucht wie beim letzten Berliner PüTreffen. Ich bin ganz froh, zeigt es doch, dass unser Muskelaufbautraining bei ihr Erfolg hat.

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Ach,Sybillle, das freut mich auch mit deiner Mama!
Krankenhaus ist doof und macht auch gerne immer kränker...
Das mit dem Besuch kenne ich auch gut - eigentlich ja schön, aber irgendwie wäre Ruhe jetzt auch ganz schön
.
Ich habe jetzt allen Freunden mal erklärt, dass ich ein wenig Luft brauche und meine Kraft, Nerven und Zeit für meine Mutter und meinen Hund brauche. Leichte Gekränktheiten nehme ich in Kauf
, sind alles gute langjährige Freunde, die können das ab.
Habe seit Wochen ja gern ein bis zwei Extra-Termine mit meiner Mutter. Letzten Montag bin ich durch die halbe Stadt gefahren, um ihr zwei Eimer Wasser hochzutragen, Wasser seit Tagen ausgefallen und mit meiner Schwester hatte sie sich so verkracht, da ging an dem Tag gar nix mehr (sie wohnt 5oo Meter Luftlinie von meiner Mutter weg).
Hach, ist schon schön mit Familie
.
Alles Gute weiterhin für deine Mama!

Krankenhaus ist doof und macht auch gerne immer kränker...
Das mit dem Besuch kenne ich auch gut - eigentlich ja schön, aber irgendwie wäre Ruhe jetzt auch ganz schön

Ich habe jetzt allen Freunden mal erklärt, dass ich ein wenig Luft brauche und meine Kraft, Nerven und Zeit für meine Mutter und meinen Hund brauche. Leichte Gekränktheiten nehme ich in Kauf

Habe seit Wochen ja gern ein bis zwei Extra-Termine mit meiner Mutter. Letzten Montag bin ich durch die halbe Stadt gefahren, um ihr zwei Eimer Wasser hochzutragen, Wasser seit Tagen ausgefallen und mit meiner Schwester hatte sie sich so verkracht, da ging an dem Tag gar nix mehr (sie wohnt 5oo Meter Luftlinie von meiner Mutter weg).

Hach, ist schon schön mit Familie

Alles Gute weiterhin für deine Mama!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
Alles Gute für euch Sybille.
Heute Regen, Sonne , Regen und alles mit viel Wind bzw. Sturmböen und gerade kam es in den Nachrichten, dass die Fehmarnsundbrücke für Wohnwagengespanne und LKW gesperrt ist.
Heute Regen, Sonne , Regen und alles mit viel Wind bzw. Sturmböen und gerade kam es in den Nachrichten, dass die Fehmarnsundbrücke für Wohnwagengespanne und LKW gesperrt ist.

- Iska
- Mega-Super-Nase
Danekschön, Katja & Moni,
ja, wieder zuhause sein ist schon mal viel wert für die Genesung
und der Besuch war dann auch sehr nett und lustig....
jetzt ist fast WE und wir atmen alle mal tief durch....
ja, wieder zuhause sein ist schon mal viel wert für die Genesung

jetzt ist fast WE und wir atmen alle mal tief durch....