Wie oft Pudel in der Woche waschen?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
SKAlala

Beitrag von SKAlala »

das is doch ein Troll, oder? kann doch keiner ernst meinen sowas....

Piccolina
Riesen-Nase
Beitrag von Piccolina »

SKAlala hat geschrieben:das is doch ein Troll, oder? kann doch keiner ernst meinen sowas....
shampoo hält sich ewig :lol:
hab deswegen damals auch 10 liter gekauft
und hab nach 5 Jahren noch fast 2 Liter dirn :roll:

und ausderem hat ihre Mutter es gekauft
man weis ja nie was man für einen Pudel so braucht

ach ja
Shampoo immer in einem Messbecher mit Wasser mischen dann braucht man weniger :wink: :lol:
LG Bianca

Bild

schnuckelhase100

Beitrag von schnuckelhase100 »

Hallo Nanu! Ich denke Du tust wirklich gut daran Dir die Beiträge im Forum mal gründlich durchzuschauen.Da wirst Du einiges zum Thema baden und Ernährung finden.
Peddigree ist nicht gut.Habe das auch gefüttert :oops: (wußte es nicht besser) und seit meine Hundis anderes besseres Futter kriegen merkt man den Unterschied.
Das mit dem Baden kann böse in die Hose gehen. Auch Hunde können Allergien bekommen und es ist auch nicht gut für die Haut so oft zu baden.
Nicht mal Ausstellungshunde werden mehrmals die Woche gebadet.
Abwaschen mit wqrmen Wasser ist viel besser als ständiges baden und es reinigt genug jedenfalls bei normalen Schmutz.
Lieben Gruß
Michaela Co.

cherry
Zwerg-Nase
Beitrag von cherry »

Hallo,
also ich wasche unsere "Normalos" alle 3-4 Wochen die Austellungshunde werden allerdings alle 10-spätestens !4 Tage gebadet. Bei anderen Rassen denke ich wird alle 8 wochen reichen, vielleicht hat der Hund ja ein Fell was sich fast von selbst reinigt. Das muß man dann aber sehen

Grüße Judy

Natas
Welpen-Nase
Beitrag von Natas »

cherry hat geschrieben:Hallo,
also ich wasche unsere "Normalos" alle 3-4 Wochen die Austellungshunde werden allerdings alle 10-spätestens !4 Tage gebadet. Bei anderen Rassen denke ich wird alle 8 wochen reichen, vielleicht hat der Hund ja ein Fell was sich fast von selbst reinigt. Das muß man dann aber sehen

Grüße Judy
Hallo Judy,

andere Rassen muss man garnicht waschen ;)
Jedenfalls wird keiner der mir Bekannten Hunde (und da sind wirklich viele Rassen vertreten) gewaschen - ausser eben Sie haben sich in Ekelzeugs gewälzt.

LG
Bine
Liebe Grüße Bine und der Hundeheld

Der Herbst war die Zeit
und alle Zeit war der Herbst..

leo
Kleine-Nase
Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Sa Dez 29, 2012 8:52 am, insgesamt 1-mal geändert.

wildcherry75

Beitrag von wildcherry75 »

Also Darlene wird auch nur gebadet, wenn sie sich in irgendeinem stinkenden Zeug gesuhlt hat. Sonst bekäme sie Wohnungsverbot ;) Ansonsten wird sie nur gebadet, wnen sie zum Frisör geht (da gibbet immer dat volle Programm mit Baden, Auskämmen, Fönen, Schneiden... ) - das sind dann immer die Tage, an denen Darlene es richtig (!!!) blöd findet, dass sie ein Pudel ist :lol:

cherry
Zwerg-Nase
Beitrag von cherry »

Hallo,
wie ich schon schrieb: " es gibt Rassen die man nicht waschen muß oder nicht so oft " Ich denke aber jeder sollte selbst wissen wie oft oder garnicht seinen Hund wäscht. Meine Familie würde mich mit samt meinen Vierbeinern rausschmeißen wenn die nicht sauber wären. Aber wie gesagt Es muß jeder selbst wissen.

Grüße Judy

Natas
Welpen-Nase
Beitrag von Natas »

cherry hat geschrieben:Hallo,
wie ich schon schrieb: " es gibt Rassen die man nicht waschen muß oder nicht so oft " Ich denke aber jeder sollte selbst wissen wie oft oder garnicht seinen Hund wäscht. Meine Familie würde mich mit samt meinen Vierbeinern rausschmeißen wenn die nicht sauber wären. Aber wie gesagt Es muß jeder selbst wissen.

Grüße Judy
Hallo Judy,

mein Hund ist - auch wenn er nicht gewaschen wird sauber. Er riecht nicht nach Hund - keiner meiner Gäste riecht das hier ein Hund wohnt, also an was machst du das aus? Nur weil ein Hund nicht gewaschen wird muss er nicht schmutzig sein. Was verstehst du unter schmutzig?

LG
Bine

Der Herbst war die Zeit

cherry
Zwerg-Nase
Beitrag von cherry »

Hallo Bine ,
ich kann hier nur von meinen Hunden sprechen, Da ich Deinen ja nicht kenne
kann ich dazu auch nichts sagen, und meine Hunde sind nunmal große Bagger, (auch die Ausstellungshunde) Meine weißen sind bei diesem Wetter Silberpudel und die apricosen sehen nicht anders aus. Also gehen sie in die Wanne und ich kann Dir sagen es schadet ihnen nicht. Im übrigen gehen unsere Hunde auch in die Nord und Ostsee schwimmen, Also es sind trozdem sie regelmässig gebadet werden ganz normale Hunde.

Ich habe auch mit keiner Zeile geschrieben das Deine Hunde stinken.

Grüße Judy

Natas
Welpen-Nase
Beitrag von Natas »

cherry hat geschrieben:Hallo Bine ,
ich kann hier nur von meinen Hunden sprechen, Da ich Deinen ja nicht kenne
kann ich dazu auch nichts sagen, und meine Hunde sind nunmal große Bagger, (auch die Ausstellungshunde) Meine weißen sind bei diesem Wetter Silberpudel und die apricosen sehen nicht anders aus. Also gehen sie in die Wanne und ich kann Dir sagen es schadet ihnen nicht. Im übrigen gehen unsere Hunde auch in die Nord und Ostsee schwimmen, Also es sind trozdem sie regelmässig gebadet werden ganz normale Hunde.

Ich habe auch mit keiner Zeile geschrieben das Deine Hunde stinken.

Grüße Judy
Hallo Judy,
nein tut mir leid das habe ich wohl falsch rüber gebracht :) Ich meinte das auf meinen Hund bezogen den ein stinkender Hund wäre für mich ein Grund ihn öfter zu waschen :) Ich habe das nicht so verstanden das du meinen würdest das mein Hund stinkt :)

Ich glaube auch nicht das deine Hunde nur weil sie öfters gewaschen werden keine normalen Hunde sind - nur fand ich die Aussage das andere Rassen eben alle 8 Wochen gewaschen werden sollten etwas befremdlich.

Liebe Grüße
Bine

Der Herbst war die Zeit

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Ich denke, mit "stinkender Hund" ist hier wohl gemeint, wenn sich der liebe Hausgenosse in übelriechenden Abfall gewälzt hat.
Ich kann dabei auch gut mitreden :-(
Da hilft dann nur gründlich abwaschen, klares Wasser reicht aber leider nicht, um den Gestank wieder loszuwerden!

Liebe Grüße

Pudeluxe
Welpen-Nase

Wie oft pudel in der Woche waschen?

Beitrag von Pudeluxe »

Hallo zusammen,
Wasser allein reicht manchmal wirklich nicht, wenn Hundi z.B mal etwas von seinem "Eau de Analsekret" freigibt. Da hilft dann wirklich nur Shampoo (Lokal angewendet) Sonst riecht es so, als würde ein "Toter Fisch" durchs Haus schleichen und das ist wirklich kein angenehmer Geruch !
Grüße
Ulla

Bonny
Zwerg-Nase

Beitrag von Bonny »

SKAlala hat geschrieben:das is doch ein Troll, oder? kann doch keiner ernst meinen sowas....
Hallo,

irgendwie hab ich auch so den Eindruck. Bekommt bald ´nen Welpen und scheint wirklich von nix ´ne Ahnung zu haben, bzw. sich noch nie irgendwo informiert zu haben. Ich find mit dem informieren fängt man doch wohl schon eine geraume Zeit früher an.

Gruß Uta und Bonny
Bild

Bild Bild

Natas
Welpen-Nase
Beitrag von Natas »

Bonny hat geschrieben:
Hallo,

irgendwie hab ich auch so den Eindruck. Bekommt bald ´nen Welpen und scheint wirklich von nix ´ne Ahnung zu haben, bzw. sich noch nie irgendwo informiert zu haben. Ich find mit dem informieren fängt man doch wohl schon eine geraume Zeit früher an.

Gruß Uta und Bonny
Leider machen das viele Menschen nicht :(

Wir haben hier z.b. eine Dame mit einem kleinen Goldenretriever die mit ihm (er ist ca. 13 Wochen alt) jeden Tag 3 - 4 :shock: Stunden spazieren geht.

Den kleinen Kerl hoch nimmt (ich muss dazu sagen das mein Natas sich nicht die Bohne für kleiner Hunde interessiert und weitergedackelt ist ohne den kleinen eines Blickes zu würdigen) etc. also wohl leider so alles falsch macht was man nur falsch machen kann.

Auf meine Frage hin ob sie den Hundeschule,-bücher etc. gelesen hätte meinte sie nur das sie das nicht bräuchte - sie sei ein so naturverbundener Mensch das sie schon wüsste was gut für den kleinen ist und was nicht.

Klar ist jeder einmal in seinem Leben Ersthundebesitzer und ich bin mir sicher das viele von uns damals auch Fehler gemacht haben worüber man jetzt nur den Kopf schütteln kann.

Deswegen denke ich - wenn Sie kein Troll ist - dann versucht Sie sich doch jetzt zu Informieren. Gut - es mag wohl etwas spät sein - aber lieber später als nie oder?

Liebe Grüße
Bine

Der Herbst war die Zeit

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“