Schmerzen ohne erkennbare Ursache

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Spyro
Supernase

Re: Schmerzen ohne erkennbare Ursache

Beitrag von Spyro »

Ich lese gerade, dass der TA eine Zuckerkrankheit ausgeschlossen hat, bitte damit sehr vorsichtig sein.

AJ hatte starke Schmerzen an der Hüfte bei Druck, wisst ihr noch? Und was war es? Probleme mit der Niere bzw Leber.

Es wurde noch kein Blut entnommen? Das würde ich in jedem Fall noch nachholen!

Weiterhin gute Besserung :streichel: :streichel:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Ossi
Zwerg-Nase

Beitrag von Ossi »

Ihr habt recht, ich lass auf jeden Fall am Freitag eine Blutprobe auf verschiedene Erreger/Parasiten und diverse Laborwerte (Leber/Niere?) was auch immer testen. Vielleicht ein großes Blutbild? Nehme gern Tips von euch an, was noch getestet werden könnte/sollte. Besser zuviel testen als zuwenig oder zu spät!
Vielleicht ist es ja wirklich nix schlimmes und dauert nur lang, aber ich will sicher sein, dass ich durch abwarten nichts verschlimmere...
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Ich würde auf jeden Fall ein großes Blutbild machen. Natürlich will ich hier keinen irre machen, aber wie du schon geschrieben hast... lieber etwas zu viel, als zu wenig machen lassen. Vor und nach der OP bei AJ wurde kein Blutbild gemacht, weil alle dachten AJ ist ja noch so jung! Und ich hatte da noch Vertrauen in die TK. Heute würde ich ganz anders reagieren (aber ich will hier gar nicht mit hätte, würde, wenn anfangen! Denn das hilft mir leider nicht) und darum rate ich dir auf jeden Fall zu einem Blutbild! Sehr wahrscheinlich werdet ihr dieses umsonst machen, wobei umsonst eigentlich so nicht stimmt. Denn damit kannst du dir Ruhe verschaffen und hilfst somit wieder deinem lieben Schatz. :streichel:

Bild

Ossi
Zwerg-Nase

Beitrag von Ossi »

So, nunmal ein Zwischenergebnis von uns.
Nachdem am Freitag Blut abgenommen wurde haben wir heute bis auf das Untersuchungsergebnis der Anaplasmose alle anderen Werte bekommen. Und was soll ich sagen....
:wav:
...bin erleichtert!
Leber, Niere, Bauchspeicheldrüse, Entzündungswerte (rote/weiße Blutkörperchen etc.), Parasitencheck ist alles ok. Lediglich einer der Werte ist an der oberen Grenze und besage nur, dass Oscar in einem sehr guten Trainingszustand ist. :mrgreen: (soll der Wert sein, den Sportler durch Training in großen Höhen versuchen zu erhöhen, hab den Namen vergessen).

Somit bin ich erstmal beruhigt. Jetzt wird abgewartet, ob nach längerer Schonung von insgesamt 8 Wochen alles komplett weg ist. Allerdings wird, falls nach 3-4 Wochen doch wieder Schmerzen auftauchen, zur Sicherheit geröntgt.
Die Tä will damit ausschließen, dass es sich um ein bei der Entwicklung mit Blut unterversorgtes Gelenk handelt, was daher jetzt bröckeln könnte und somit sich entzündet. Sie meinte aber, dass wäre das worst-case-Zenario, was aber operabel ist. Puhhhh...
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Das sind ja tolle Nachrichten! Super! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andi
Zwerg-Nase

Beitrag von Andi »

Ja, ich finde auch, das hört sich doch ganz gut an! :P
Ich drücke die Daumen, dass nach 8 Wochen wirklich alles okay ist und bleibt!
LG Andrea
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

Doro
Supernase

Beitrag von Doro »

Das hört sich doch gut an, freut mich sehr :D
Viele Grüße
Doro

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

:wav: Tolle Neuigkeiten :wav:

8 Wochen Schonzeit... puh :streichel: Aber danach darf der Pü wieder flitzen :)

Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

das hört sich doch schon gut an!

und das mit der Schonzeit ist schwer... (ich erinnere mich noch gut an die Zeit vor einem Jahr, als es uns ähnlich ging.... :( ) aber man (frau und hund) schafft das..... :streichel: :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Ossi
Zwerg-Nase

Beitrag von Ossi »

Die Schonzeit werden wir schon schaffen. Dann gibt es eben auch mal was anderes als das geliebte apportieren. ZB Nasenarbeit... Das läßt ihn auch viel ruhiger werden, ein angenehmer Nebeneffekt.

Bin nach dem Blutbild auch beruhigter, was die Rohfütterung betrifft. Waren zwar jetzt erst 8 Monate, aber trotzdem...
Aber auch grad zu Anfang in seinen ersten Wochen bei uns haben wir so'n TF-Schund gefüttert! Dank Stiftung W...test. Und groß geworden ist er ja auch komplett mit TF, auch wenn das dann später ein gutes war. Könnt mich heut noch in den Allerwertesten treten... :keule:
Aber unser Pü hat uns dann ja zum Glück selbst gezeigt, was gut für ihn ist. :mrgreen:
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“