Sind Pudel im Pudelrudel glücklicher?

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Doris
Zwerg-Nase

Re: Pärchenhaltung? Gibt es da Probleme?

Beitrag von Doris »

poodlefriends hat geschrieben:Ich hab gehört, das man zwei Rüden auch nicht gut halten kann.
Hallo Claudia,

ich habe zwei intakte Rüden. Der Zweite kam mit 5 Monaten dazu, da war der erste 11 Monate alt. Die zwei verstehen sich gut, wir haben keine Probleme. Ab und zu gibt es kleine Stänkereien, manchmal unterbinde ich das im Ansatz, manchmal lasse ich sie auch einfach machen. Ist bisher immer harmlos gewesen. Streiterein unter Buben halt. :lol:
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

ruwe1948

Zweithund

Beitrag von ruwe1948 »

Hallo , liebe Forumteiln ehmer,
ich finde diese Beiträge über einen Zweithund super. Es bestätigt mir , daß ich mit meinem Wunsch, einen Zweithund zu halten, nicht alleine bin.
Mein Dino ist jetzt 5 Jahre alt. Wir machen viel zusammen, gehen auf den Hundeplatz und machen Agility u. Turnierhundesport. Er ist ein eher zurückhaltender Hund , ich habe aber das Gefühl, daß er sich in Gesellschaft mit seinesgleichen nicht unwohl fühlt.
Ich gehe nun nicht mehr arbeiten und mein Mann ist auch zuhause.Wir sind ein kinderloses Ehepaar im Vorruhestand.
Nun würde ich so gerne noch einen Welpen dazunehmen. Mein Mann ist absolut dagegen. Er meint, dann zieht er aus, obwohl er unseren Dino abgöttisch liebt.
Wie kann ich ihn nur umstimmen ? Gibt es da eine List ?

Ruth

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

@ Ruth

oooch ..... sooo schnell ziehen die Männer nicht aus *grins*

Welche Argumente hat er denn gegen einen Zweithund???

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Verhalten“