Ich würde sagen: JA!
Mein Knicka hat von Anfang an sehr schlecht gefressen

, seine Schwester genauso (wir haben bis heute Kontakt

).
Ich hab ziemlich schnell angefangen, Knicka über den Futterbeutel zu beschäftigen und ihm dann letztendlich sein Futter (Barf) nur noch darüber gegeben und
er hat mit deutlich mehr Begeisterung gefressen

.
In den letzten Wochen hat sich das ganze noch mal entscheidend verbessert, irgendwie scheint er erwachsen zu werden und er wirkt nun viel sicherer

.
Und seitdem frisst er wie ein Scheunendrescher und würde am liebsten noch viel mehr bekommen

.
Bei seiner Schwester aber ganz anders. Wo sie sich anfänglich sehr ähnlich entwickelt haben, haben die weiterhin das Futter "einfach" in dem Napf dahin gestellt und
immer wenn die kleine Maus nicht fressen wollte, dann wurde halt ausprobiert, was sie denn jetzt wohl fressen würde.
Das ist mittlerweile so weit, dass sie Barfen, Trockenfutter geben, Nassfutter, Sachen anbrät und dann doch wieder was weiß ich nicht alles versucht, damit die kleine
Madam was futtert. Hab kürzlich noch zu ihr gesagt, sie soll schon mal nen Catering-Service kontaktieren, so langsam wird das der Kleinen wohl nicht mehr reichen, wenn
nur sie kocht

.
Sicherlich hat es bei unseren Beiden eine Ursache warum sie so mäkelig gefressen haben von Anfang an. Ich bin mir aber sicher, dass Knicka sich genauso wie seine Schwester
entwickelt hätte, wenn ich das "Spielchen" mit gemacht hätte.
Und wir hatten wirklich schwere Zeiten was das Futter angeht

. Ich hab lange eine Ausschlussdiät gemacht, weil er Futterallergiker ist und hab ihm echt nur Pferd geben können.
Aber dank Futterbeutel haben wir auch die Zeit super überstanden

...