Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)
Moderator: Andy
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)
Guten Morgen,
heute Morgen sind wir schon seit 5 Uhr hoch wegen den Sturm. Mal schauen was kommt.
Es gibt hier Putenfleisch mit Gemüse und öel. Für zwischendurch gibt es Leberkekse....ich hoffe das man dann die Leber verträgt ansonsten muß ich tatsächlich auf Trockenleber umstellen.
Training fällt heute aus.
heute Morgen sind wir schon seit 5 Uhr hoch wegen den Sturm. Mal schauen was kommt.
Es gibt hier Putenfleisch mit Gemüse und öel. Für zwischendurch gibt es Leberkekse....ich hoffe das man dann die Leber verträgt ansonsten muß ich tatsächlich auf Trockenleber umstellen.
Training fällt heute aus.

lieben Grüße von
Peggy mit den Mädels
-
- Mega-Super-Nase
Heute mampft mein zartes Pflänzchen Bläma mit Puhä und Banane, Dill, Petersilie, etwas Kartoffelpü mit Gänseschmalz und Hagebutte....fand sie super und hätte gern die doppelte Menge gehabt!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Heute hatten wir wieder mal eine unruhige Nacht. In dem geschnittenen Putenfleisch gestern waren wohl versehentlich noch 2 größere Knochenstücke drin, die ich nicht bemerkt habe und heute nacht wurde ich durch seltsame Würggeräusche neben mir wach
. Miro hat zwei Knochenstücke erbrochen, aber sonst gehts im gut. Letzte Woche hab ich das mit Cookie mitgemacht und mich noch gewundert wo er den Knochen her hatte. Also nächstens alles genau auf Knochen untersuchen- seufz, dabei wollte ich ihnen nächste Woche mal wieder Hähnchenhälse geben, nachdem sie sich so toll gemacht haben.
Andy was meinst du, kann ich mich trotzdem trauen- wie gut sind die im Verhältnis verdaulich? Morgens gefüttert versteht sich- ich glaube das macht auch noch viel aus, unter Tag scheint die Verdauung doch besser zu funktionieren
.

Andy was meinst du, kann ich mich trotzdem trauen- wie gut sind die im Verhältnis verdaulich? Morgens gefüttert versteht sich- ich glaube das macht auch noch viel aus, unter Tag scheint die Verdauung doch besser zu funktionieren

-
- Mega-Super-Nase
Du kannst ja erst einmal gewolfte geben. Ansonsten schneidest du die Hühä mit einer Astschere in kleinere Stücke. Und füttere sie auf jeden Fall morgens.

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Danke Andy, nen Fleischwolf hab ich leider nur atiquarisch, es geht alles rein, aber nix raus
. Also lieber die Astschere
.
Heute gibts gewolftes Wildfleisch, Gänseherzen und Lachs mit diversen Gemüsen, Buchweizen, Eigelb,...und ein Löffelchen Fermentgetreide.

Heute gibts gewolftes Wildfleisch, Gänseherzen und Lachs mit diversen Gemüsen, Buchweizen, Eigelb,...und ein Löffelchen Fermentgetreide.
- Schneeflöckchen
- Kleine-Nase
- Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili
Meine zwei Schneeflocken haben auch irgendwie was "querhängen", hier gibt zwischendurch Quark mit Heilerde.
Habe festgestellt, das rote Paprika wohl bei der Grossen Durchfall verursacht
.
Und dann hatten beide den "flotten Otto" und Kötzelchen, meine Schwiegereltern habe so Kaustreifen mitgebracht, es mundete sehr gut. Die Quittung kam.....
Passiert das euren gebarften Hunden auch, dass auf sowas der Verdauungstrakt derart reagiert? Lou Lou ist darin recht empfindlich, sie klaut schon mal bei Besuch in anderen Haushalten rumstehendes Trockenfutter und verträgt es oft nicht. Übrigens machen das viele Hundehalter, dass Trockenfutter immer zur Verfügung steht, ich versteh das nicht so ganz.
Habe festgestellt, das rote Paprika wohl bei der Grossen Durchfall verursacht

Und dann hatten beide den "flotten Otto" und Kötzelchen, meine Schwiegereltern habe so Kaustreifen mitgebracht, es mundete sehr gut. Die Quittung kam.....
Passiert das euren gebarften Hunden auch, dass auf sowas der Verdauungstrakt derart reagiert? Lou Lou ist darin recht empfindlich, sie klaut schon mal bei Besuch in anderen Haushalten rumstehendes Trockenfutter und verträgt es oft nicht. Übrigens machen das viele Hundehalter, dass Trockenfutter immer zur Verfügung steht, ich versteh das nicht so ganz.
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen
- Boomer2009
- Welpen-Nase
Mit Boomer hatte ich früher keine Probleme mit Knochen.
Im Frühjahr fing er dann an, immer am nächsten Morgen zu spucken.
Seit dem gab es nur noch Puten- oder Hühnerhälse, ganz selten mal Wildrippen.
Tja letzte Woche hat er mehrmals gespuckt - dachte dann aber, dass es am Katzenfutter lag, dass er sich gemopst hatte.
Sobald ich aber die Hähnchenhälse aufgebraucht hatte (war für 4 Tage unsere Super-Belohnung), war auch die Kotzerei wieder weg
Trockenfutter zur freien Verfügung haben wir selber nicht, weil Boomer als Allergiker nicht viel verträgt.
Fertigfutter so gut wie gar keines.
Kenne es aber von Bekannten.
Die haben im gesamten 6 Hunde.
Alles keine Vielfraße, eine Hündin nimmt sogar ab, wenn sie das Futter nur zu bestimmten Zeiten geben. Die ist eine so schlechte Esserin.
Steht das Futter aber immer da, holt sie sich über den Tag verteilt genug um ihr Gewicht zu halten.
Keiner der Hunde holt sich mehr als nötig. Klappt dort also prima.
Allerdings verstehe ich nicht, warum man das nicht wegstellt, wenn man Besuchshunde hat.
Bei mir kann auch kein Besuchshund was klauen, weil ich schau, dass nix übriges mehr in irgendeinem Napf da ist.
Boomer hätte da nicht mal ein Problem mit, er lässt alle an den Napf ausser unseren Katzen
Im Frühjahr fing er dann an, immer am nächsten Morgen zu spucken.
Seit dem gab es nur noch Puten- oder Hühnerhälse, ganz selten mal Wildrippen.
Tja letzte Woche hat er mehrmals gespuckt - dachte dann aber, dass es am Katzenfutter lag, dass er sich gemopst hatte.
Sobald ich aber die Hähnchenhälse aufgebraucht hatte (war für 4 Tage unsere Super-Belohnung), war auch die Kotzerei wieder weg

Trockenfutter zur freien Verfügung haben wir selber nicht, weil Boomer als Allergiker nicht viel verträgt.
Fertigfutter so gut wie gar keines.
Kenne es aber von Bekannten.
Die haben im gesamten 6 Hunde.
Alles keine Vielfraße, eine Hündin nimmt sogar ab, wenn sie das Futter nur zu bestimmten Zeiten geben. Die ist eine so schlechte Esserin.
Steht das Futter aber immer da, holt sie sich über den Tag verteilt genug um ihr Gewicht zu halten.
Keiner der Hunde holt sich mehr als nötig. Klappt dort also prima.
Allerdings verstehe ich nicht, warum man das nicht wegstellt, wenn man Besuchshunde hat.
Bei mir kann auch kein Besuchshund was klauen, weil ich schau, dass nix übriges mehr in irgendeinem Napf da ist.
Boomer hätte da nicht mal ein Problem mit, er lässt alle an den Napf ausser unseren Katzen

LG Tanja & Boomer
"Ich brauche einen Hund, der keiner 'Mode' unterworfen ist, sondern ein lebendiges Tier, ein natürliches Geschöpf mit unverdorbener Seele."
Konrad Lorenz
"Ich brauche einen Hund, der keiner 'Mode' unterworfen ist, sondern ein lebendiges Tier, ein natürliches Geschöpf mit unverdorbener Seele."
Konrad Lorenz
Heute gabs Rindfleisch und Innerei ohne Leber mit Kaisergemüse...sprich schnelle Küche, hatte so viel zu tun.

lieben Grüße von
Peggy mit den Mädels
Hier gabs grad Kopffleisch,Kartoffelflocke mit Hüttenkäse.
Für Mia noch Grünlippmuschel dazu.
Mia ist da auch sehr empfindlich was die TF Sorten angeht.
Sie verträgt nur ein Sorte.Von anderen Leuten darf sie gar nichts haben
denn dann gäbe es Dünni.1oder 2 Brocken reichen da schon aus.
Für Mia noch Grünlippmuschel dazu.
Mia ist da auch sehr empfindlich was die TF Sorten angeht.
Sie verträgt nur ein Sorte.Von anderen Leuten darf sie gar nichts haben
denn dann gäbe es Dünni.1oder 2 Brocken reichen da schon aus.
Gruß Regu
-
- Mega-Super-Nase
Mein kleiner großer Knallbonbon hatte auch heute wieder einen riesengroßen Kohlidampfi: und so wurde Putenhals, Truthahn, Butterflocken, verschiedene Gemüsemehle, Wildgräser, ein Unterwegsbrot und ein Ei verschnabuliert!

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Bolleken hat sich heute mal ne kleine Zwischenmahlzeit "organisiert"...

Und schwupps, schon war die oberste Lage der Nusseckchen ruiniert
.
Hatte die Schale aufs Bett gestellt - jaaa, selber schuld, ich weiß - aber der Kerl klaut niiie was (also EINMAL aus der Küche sein Hühnerhälschen, aber das war ja irgenwie schon seins...
).
Aber die Plätzchen haben wohl zu lecker geduftet, ich war so perplex , konnte noch nicht mal richtig schimpfen.

Und schwupps, schon war die oberste Lage der Nusseckchen ruiniert

Hatte die Schale aufs Bett gestellt - jaaa, selber schuld, ich weiß - aber der Kerl klaut niiie was (also EINMAL aus der Küche sein Hühnerhälschen, aber das war ja irgenwie schon seins...

Aber die Plätzchen haben wohl zu lecker geduftet, ich war so perplex , konnte noch nicht mal richtig schimpfen.

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

- Iska
- Mega-Super-Nase
die Stückchen sahen einfach zu gut aus...

- ohfelia
- Zwerg-Nase
Er war ja auch relativ bescheiden 

Liebe Grüsse Ingrid und die Locken
"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

- Liselotte
- Zwerg-Nase
Ja - nur 4 Stück hat er sich genommen
Hier gabe es den Rest Ente komplett gewolft (ohne Federn, Füsse und Kopf....), 2 Hühnerrücken, mit der Gartenschere geviertelt und roh puriertem Gemüse (Kopfsalat, Rüebli, Zucchini)
Freut mich, auch mal das Menu bekannt zu geben

Hier gabe es den Rest Ente komplett gewolft (ohne Federn, Füsse und Kopf....), 2 Hühnerrücken, mit der Gartenschere geviertelt und roh puriertem Gemüse (Kopfsalat, Rüebli, Zucchini)
Freut mich, auch mal das Menu bekannt zu geben