Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
ohfelia
Zwerg-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von ohfelia »

Ich dachte schon, das machen nur meine Hunde ;-) Gustl kann sogar Tupperdosen öffnen, wenn er meint, da ist was gutes drin. Lino hält Wache und schmaust dann mit :-D

Hier gabs gerade Karotten, Rote Bete, Pastinaken, Joghurt, Ei mit Bierhefe und Seealgenmehl.
Zum Abendmahl gibts dann Kopffleisch mit Gurgel und Schlund.
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Majken futtert heute Fleischknochen, Gänsehälse, Rinderleber, Milz und Doppelrahmfrischkäse....frische Petersilie, Obst- und Gemüsemehle, Butterstückchen und Walnussöl....uuuuund ein kleines Schulbrot!
Ich hoffe, sie schafft ohne Unterzuckerung die Nacht bis zum Frühstück um 4.30 Uhr! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Kiwi
Welpen-Nase

Beitrag von Kiwi »

Hier gabs heute Lefze,Leber Haferflocken und Knochenmehl.
Gruß Regu

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:n010: :n010: :n010: Irgendwas mach ich hier falsch :n010: .
Nach der Abendmahlzeit hörte ich lautes knacken aus dem Wohnzimmer- Schreck, was zerlegen sie grade :shock: :shock: :shock: .
Da saßen dann beide auf der Couch und haben Walnüsse geknackt- eine nach der anderen :roll: .
Mein Kochtopf voll mit Möhren, Pastinaken und Kartoffeln war gerade am abkühlen. Also die Nüsse in Sicherheit gebracht und die Kartoffel gepustet und serviert:
Sie haben alle Kartoffeln gegessen, danach die Pastinaken stückeweise gefuttert und die Möhren auch noch. Jetzt reichts mir nicht mal mehr für morgen unters Futter :roll: . Gexe meint es gibt nen langen kalten Winter und die Pudels brauchen auch etwas Speck auf die Rippen :roll: :wink: .
Wieviel Kartoffeln und Möhren dürfen sie den zusätzlich kriegen? Oder ob sich die Begeisterung für alles Essbare irgendwann auch wieder legt und sie satt sind?
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Moni: na ja, Kartoffeln und Möhren gehören zum Gemüseanteil und der soll halt so max. 40% der Gesamtration nicht überschreiten. Hunde sind ja eben Fleischfresser. :wink:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Also doch die Gesamtfuttermenge erhöhen, bin doch schon bei 35-40% :wink: . Die Walnüsse haben sie ganz gut überstanden. Cookie war so schlau und hat nur die Nuss gefressen, aber Miro auch die Schalen :roll: . Die kamen dann im Laufe des sehr frühen Morgens schubweise wieder vorne raus :streichel: . Heut ist eh Quark mit Kartoffeln angesagt, da kann sich sein Bäuchle ausruhen :wink: .
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Es geht ja nicht darum, dass deine beiden nach jeder Mahlzeit pappsatt sein sollen. Normalerweise würde man mehr Fett geben, das geht bei deinen beiden nicht und deshalb gibst du eben hin und wieder mal eine Pellkartoffel oder Möhren zu knabbern. Ich würde mir da echt jetzt nicht den Kopp machen! Wesentlich mehr Fleisch würde ich wegen der Leber auch nicht geben. Du kannst höchstens mal etwas Frischkäse o.ä. dazu geben. Das macht auch satt und enthält recht wenig Protein.

Und bitte achte darauf, dass absolut keine Walnussschalen gefressen werden! Mir ist eine Hündin bekannt, die innerhalb von drei Tagen nach dem Fressen einer halben Walnussschale innerlich verblutet ist! Das ging so langsam, dass keiner so richtig Verdacht schöpfte (Sickerblutung). Ein Schalenteil hat den Dünndarm aufgeschlitzt! Die Schalen sind sehr scharfkantig.

Kiwi
Welpen-Nase

Beitrag von Kiwi »

Rinder-Mix mit Gemüsepampe ,Knochenmehl und Sesamöl.
Gruß Regu

Boney
Große-Nase

Beitrag von Boney »

Hier gab es heute ein Mix aus gewolftem Fleisch. Rind, Wild und Pansen aufgepeppt mit
Gemüsemix (Salat, Möhren, Apfel) und Knochenmehl.
Fett besorgt Boney sich immer selber, Samstagmorgen mal wieder Butter von Tisch geklaut :keule:
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:Es geht ja nicht darum, dass deine beiden nach jeder Mahlzeit pappsatt sein sollen. Normalerweise würde man mehr Fett geben, das geh bei deinen beiden nicht und deshalb gibst du eben hin und wieder mal eine Pellkartoffel oder Möhren zu knabbern. Ich würde mir da echt jetzt nicht den Kopp machen! Wesentlich mehr Fleisch würde ich wegen der Leber auch nicht geben. Du kannst höchstens mal etwas Frischkäse o.ä. dazu geben. Das macht auch satt und enthält recht wenig Protein.

Und bitte achte darauf, dass absolut keine Walnussschalen gefressen werden! Mir ist eine Hündin bekannt, die innerhalb von drei Tagen nach dem Fressen einer halben Walnussschale innerlich verblutdt ist! Das ging so langsam, dass keiner so richtig Verdacht schöpfte (Sickerblutung). Ein Schalenteil hat den Dünndarm aufgeschlitzt! Die Schalen sindsehr scharfkantig.
Das Schlimme ist, dass sie eben permanent am Futtersuchen sind, Cookie schleckt den gesamten Wohnungsboden und Miro klaut wie ein Rabe- heute mittag hat er als ich kurz an die Haustür ging, trotz Eve daneben, meinen Donut geklaut und schon im Maul gehabt. Tja und die Walnussschalen sind schon sehr gefährlich, das ist mir schon klar- bin tausend Tode heute nacht gestorben- aber ich glaube er hat alle wieder erbrochen- zum Schluss war es eine ganze Hand voll!!!! :roll: .
Cookie hat sich wohl mit Nuss begnügt (Schweiß von der Stirn wisch) und meine Zweibeiner wurden angewiesen ihre Sachen gefälligst wegzuräumen :keule: .

Jetzt werd ich mal schaun, dass sie etwas mehr kriegen und morgen werd ich mal ein paar zarte Lammöhrchen kaufen und hoffen, dass sie damit glücklich sind und sie vertragen. Und etwas Gemüse mehr gibts dann natürlich auch :wink: . Vielleicht ist es ja auch nur so ne Phase. Vielen Dank Andy :wink: .
Liebe Grüße-
Bild

Oekohexe
Zwerg-Nase

Beitrag von Oekohexe »

Heute morgen

1 Hühnerflügel , bisschen Rinderfett dazu .

Gerade gab´s

Stichfleisch , Innereie
nmix , Reis , Dill, Petersilie, bissi Blumenkohl ( gedünstet ) und etwas Tomate ( eigene Ernte ) mit Reis und Becelöl und gemörserte Nussmischung .
LG Dagmar & Theo

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Dagmar: legga!

Majken inhalierte heute Bläma vom Rind, Gänsehälse, Pellmänner, ein paar Sprotten, Cashewkerne, Kohlrabiflocken, Zucchiniflocken, Sellerieflocken, Gehaltsrübe, Lauch, Brennnesselblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Beinweilwurzel, Kamillenblüten, Fenchel, Kümmel, Rhabarberwurzel, Kalmuswurzel geschält, Mistelkraut, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter, Leinsamen...und etwas Gänseschmalz.....und ein kleines Schulbrot!

Oekohexe
Zwerg-Nase

Beitrag von Oekohexe »

Gestern abend,

Stichfleisch , Kartoffel , Karotten , Petersilie, Ziegenfrischkäse , gemörserte Nussmischung Lachsöl .

Heute morgen ,

1/2 Hühnerflügel , Stückchen Stichfleisch , Karotten und fette Brühe .
LG Dagmar & Theo

Bild

ohfelia
Zwerg-Nase

Beitrag von ohfelia »

Morgens gabs lecker Kartoffeln, rote und gelbe Rüben, Hüttenkäse und ein Lachsöl.
Abends Hähnchenkrägen zum benagen. Und einen Apfel.
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Meine Raupe Nimmersatt findet die Zeitumstellung unerhört! Hat sie doch eben erst mit einer Stunde Verspätung die letzte Mahlzeit bekommen! Unfassbar! :x

Nun ja...sie bekam eben Mozzarella, Lammniere, Hühä, einen TL Hirsemehl, Brunnenkresse, verschiedene gemahlene Gemüse, Harzer...und etwas Rukola.

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“