Das wäre auch nach meinem Geschmack. Aber gegrillt und mit Knoblauchquark. Toll was bei Deiner Mama alles wächst, ich werde das bei meiner auch anregen
Die Tiere bekommen heute Blättermagen. Das lieben sie.
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken
"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer
ohfelia hat geschrieben:Das wäre auch nach meinem Geschmack. Aber gegrillt und mit Knoblauchquark. Toll was bei Deiner Mama alles wächst, ich werde das bei meiner auch anregen
Die Tiere bekommen heute Blättermagen. Das lieben sie.
Pastinaken grillen? Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, muss ich mal probieren
Für Moni: In Pommesform geschnitten mit Zucchini, Zwiebeln und was es grad so gibt. Wir mögens gern. Schmeckt mit Olivenöl auch aus dem Backofen.
Die Buben hatte heute Zucchini, Kartoffeln und gelbe und rote Rüben am Morgen mit Joghurt und Lachsöl.
Am Abend gabs Putenherzen für Gustl und Hühnerherzen für Lino.
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken
"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer
Heute gibt es den Rest vom Rinderhack aus Warnemünde. Dazu gemahlene Cashewkerne, Chlorella, Leinöl, etwas Spinat, Möhrchen und Hirse mit Kokosraspeln....und einen kleinen Rindfleischknochen zum Abknabbern.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
...nach einer größeren Trainingsrunde heute, war der Dinosaurierhunger wieder kaum auszuhalten: und so gab es eben:
Kehlkopf mit Rinderblut, eine Scheibe Käse, Gänsehals, Rübenallerlei, Dill und Kresse mit Lachsöl....ich hoffe, mein Pflänzchen ist leicht satt geworden und schafft es so bis zum Abend!
Vielleicht kann Maiken ja etwas von ihrem Heißhunger an Dino abgeben? Er ist sehr wählerisch. Manches mag er nur mit viiiel Butter oder Schmalz und wenn ich ihm mal etwas mehr gebe, weil er so dünn ist, dann habe ich das Gefühl er hat eine Waage im Magen, mehr als 600 gr. pro Mahlzeit ißt er einfach nicht, morgens ca. 300 -400 gr. und abends nicht mehr als 600.
600g auf einmal? Boa, da hätt ich echt Angst wegen ner Magendrehung, das ist Miros komplette Futtermenge fürn Tag. Warum gibst du ihm nicht drei Mahlzeiten?
dino hat geschrieben:Vielleicht kann Maiken ja etwas von ihrem Heißhunger an Dino abgeben? Er ist sehr wählerisch. Manches mag er nur mit viiiel Butter oder Schmalz und wenn ich ihm mal etwas mehr gebe, weil er so dünn ist, dann habe ich das Gefühl er hat eine Waage im Magen, mehr als 600 gr. pro Mahlzeit ißt er einfach nicht, morgens ca. 300 -400 gr. und abends nicht mehr als 600.
Ehrlich gesagt, sei froh, dass er nicht mehr als 600g auf einmal frisst! Das ist wirklich eine sehr große Menge. Und auch ich hätte große Angst vor einer MD. Wenn er am Tag 900-1000g Futter bekommt, dann ist das völlig ausreichend. Mehr würde ich ihm auf keinen Fall geben....wenn er tatsächlich viel zu dünn ist, dann geht es eher darum mal zu schauen, was du ihm im einzelnen zu fressen gibst. Das Erhöhen der Futtermenge (wenn sie eigentlich ausreichend für das Alter und die Größe sein sollte) sollte immer der letzte Schritt sein, um eine Gewichtzunahme zu erreichen.
Die Zugabe von Fetten und das gezielte Verfüttern von fettem Fleisch und Fisch ist der erste Schritt. Dann könnte man eventuell eine kleine Portion eingeweichte Haferflocken oder auch Hirsemehl dazu geben.
Ostseeluft macht sehr hungrig. Jedenfalls fressen meine Jungs wie schon lange nicht.Hoffentlich hält das lange an.
Heute war Muskelfleischtag natürlich mit versch.Gemüse und zur Abwechslung mal mit Reis, Kartoffel ist gerade ihre Lieblingsnebennahrung. wenn der Hunger gar zu groß ist und ich gerade Pellkartoffel schäle auch die Schalen
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
@ Moni - bei drei Mahlzeiten am Tag ißt er noch schlechter, da guckt er manchmal nur in den Napf und geht wieder weg, deshalb habe das Futter auf zwei Portionen aufgeteilt.
Morgens mag er aber nicht so viel, da lässt er schon mal viel übrig, dann habe ich die Abendportion etwas erhöht. Er bekommt 900 g täglich, die er eigentlich in zwei gleichmäßigen Portionen essen sollte. Bei 600 g hatte ich bisher noch keine Bedenken wegen Magendrehung, wahrscheinlich habe ich noch die IW-Portionen im Kopf Zukünftig werde ich ihm aber lieber nicht mehr als 500 g geben.
Fett bekommt er regelmäßig, Fisch auch, den mag er allerdings nur gegart, auf Sushi steht er nicht
Dino wiegt 27 kg bei ca. 64 cm, dabei kann man die Rippen deutlich fühlen.