Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Moni »

Hihi- Raupe Nimmersatt :mrgreen: :lol: :lol: . Majken ist ja noch im Wachstum :wink: :streichel: . Da darf man so sein :lol: . Gib zu Andy, du bist sooo froh dass sie so einen gesegneten Appetit hat :wink: .
Meine dürfen heute mageres Pferdegulasch mit RIndermagerfleisch mampfen, dazu Zuccini, Möhren und Hirse, Löwenzahn, Roots und Früchtemix von Lunderland. Der Speiseplan ist im Verhältnis zu euren Leckereien eben etwas langweilig :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Oh ja, ich bin sehr froh! Majken frisst alles und das mit riesenhaften Appetit. Das ist so herrlich, zumal ich das ja auch anders kenne.

Hör bloß auf mit "sie ist noch im Wachstum"! :wink: Sie ist schon irre groß. Zwischen ihr und ihrer Schwester Scatty liegen viele Zentimeter Unterschied.... :shock:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Ach Andy, Majken will dich halt später auch ordentlich durch die Gegend ziehen können :wink: und als große Begleithündin geht das viel besser :lol: .
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Gestern entdeckte ich bei Edeka, dass die Lamm im Angebot hatten! Ich habe alles, was ich an Lamm finden konnte, aufgekauft! Hi, hi.... :wav: Dann habe ich noch Rinderhack im Angebot bekommen und bin zufrieden abgezockelt...... :wav:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

:lol: :lol: :lol: :klatsch:
Lass mich raten, was es heute gibt :mrgreen: .

Bei uns gibts heute RInderleber angebraten, Putenmägen und Entenherzen, dazu feinste Gemüseflocken,...
Liebe Grüße-
Bild

weißtiger
Mini-Nase

Beitrag von weißtiger »

Hi!
Bei uns gab's heut früh Rindermix gemischt mit einer Handvoll überbrühter Gartenkräuter (Gras, Brennessel, Giersch), dazu die ersten frischen Hagebutten (kleingeschnippelt u. auch überbrüht). Drüber kam noch etwas Rapsöl. Heut abend gibt's den Rest vom Rindermix, diesmal mit Pellkartoffeln u. Raffelmöhren. Aufgepeppt wird das Ganze durch Rehkeulenfleischabschnitte. Weil die kocht mein Sohnemann heute und knappst für die Hundis bissi Fleisch ab. Ob ich den Keulenknochen (roh natürlich) verfüttere, weiß ich noch nicht, ich glaub aber nicht, da er sehr hart und splittrig sein könnte.
Gruß Gina

Kiwi
Welpen-Nase

Beitrag von Kiwi »

Ich war heute sehr Einfallslos.Gab Nur Pferd mit Eigelb.
Gruß Regu

ohfelia
Zwerg-Nase

Beitrag von ohfelia »

Morgens Gemüse mit Kräutern, Lachsöl und Quark, abends fleischige Kalbsknochen. Und ein Stücklein Camembert als Nachspeise
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Tja...und hier gab es eine große Lammhaxe, Putenmägen, ein kleines Schulbrot, Potulak, Walnussöl und gemahlene Nüsse, etwas Gänseschmalz, verschiedene Gemüsemehle und getrocknete Früchte...und einen gefrorenen Kong...

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Andy hat geschrieben:Heute hat meine Raupe Nimmersatt natürlich auch wieder unglaublichen Appetit gehabt und so wurde das alles inhaliert:
Pansen, Rinderblut, Nüsse, verschiedene Gemüsemehle und Früchte, ein kleines Schulbrot, Räßkäse, Pellkartoffeln, eine Prise Salz, Eierschalen....
Deine Maus frisst auch alles oder?

Jette hätte aus deinem Menü nur das genommen:
Pansen, Rinderblut
Sie ist so eine olle Mälkerin und Gemüse sowie Kohlenhydrate spuckt sie mir vor den Napf.
Deshalb muss ich da leider auch zu TF greifen, was sie komischer Weise sehr gerne frisst. Ich nehme aber nur Kaltgepresstes (Markus Mühle oder Josera).

Heute gibts nen Fleischknochen zum Abknaubeln und morgen gibts nen vollen Blättermagen. Den frisst sie am liebsten.
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

@Jette- dafür verwöhnst du sie aber himmlisch :lol: .
Meine kriegen heute mageres Pferdefleisch mit Kartoffeln, Möhren, Löwenzahn, Roots und den restlichen Grusch, wie man hier sagt.
Nix pures Fleisch- 60% Fleisch und 40% Gemüse :mrgreen: - Schonkost eben :wink: .
Liebe Grüße-
Bild

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Danke. :)

Wir haben das Glück, in unserem Ort einen "Hundefleischer" zu haben. Dort kann ich alles frisch kaufen, ganze Fleischstücke, Innereien, fertige Fleischmixpackungen, Fleischknochen und und und.
Ich gehe fast jede Woche hin und kaufe ein. Muss aber eben aufpassen, dass sie nicht nur Fleisch bekommen und da ist der Griff zum TF oder NF unausweichlich.
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Meine zarte Raupe Nimmersatt hat sich gerade auf folgendes gestürzt und dieses dann verschnabuliert:

Rinderkehlkopf, Suppenhuhnabschnitte, Suppengrün, Ingwer, Rinderblut, Eibischwurzel, Süssholzwurzel, Eichenrinde, Pfeilwurzel, Fenchel, Anis, Lachsöl, Eierschalen, Bananenchips und gemahlene Nüsse...und einen Löffel Hirsemehl, damit das zarte Pfänzchen gut über die Nacht kommt! :mrgreen:

weißtiger
Mini-Nase

Beitrag von weißtiger »

Hallo!
bei uns gabs gestern abend Blättermagen. Dieser wurde gemischt mit dem Geschenk des Nachbarmädels - einem 100 g Schälchen Katzenfutter Rind - :P . Hier ist anzumerken, dass mein Oldie Jimmi früher dort immer mal wieder Katzenfutter von der Terasse geklaut hat. Der Kater ist schon lang verstorben. Ich denk, alle paar Jahre mal Katzenfutter wird meinen Schnubbels nich schaden, geschmeckt hats ihnen jedenfalls hervorragend!
Gruß Gina :

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Cookie klaut auch morgens dem Kater sein Frühstück, wenn ich nicht aufpasse und die Türe nicht fest schließe :roll: , aber so ein bisschen, zumal qualitativ sehr hochwertig, verträgt er ganz gut :frech: .
Liebe Grüße-
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“