halbwegs vernünftige Dosen/Assiettchen?

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Chocoaussie
Mini-Nase

Re: halbwegs vernünftige Dosen/Assiettchen?

Beitrag von Chocoaussie »

gibt aber genug Hunde, die davon einen Flotten bekommen, meiner eingeschlossen.

Ich kann die Lukullus- oder landfleischdosen auch nur empfehlen, die gehen bei uns immer mit in den Urlaub.
Liebe Grüße Jenny mit Aussie Collin und Dobermann Inge

PfotenKumpel

Beitrag von PfotenKumpel »

Resi hat geschrieben:soll ich euch mal was ganz fieses erzählen? Wenn wir Tagesausflüge machen, schmier ich einfach ein paar Brötchen mehr und da sterben die Hunde auch nicht von,vielmehr lieben sie Käse-, Leberwurst- und Salamibrötchen. Und halte ich auf dem Rückweg irgendwo bei MCDoof gibts für jeden von uns 2 Hamburger.
So läuft es hier auch gelegentlich, aber für 2 Wochenurlaub ist das dann doch nicht die angemessene Ernährung, für keinen von uns :D

goldi2008
Kleine-Nase

Beitrag von goldi2008 »

Und das macht den Wuffs nichts aus, mal Mc zu fressen? Meine sucht bei Mc immer den Boden ab wegen den Pommes - so schnell kann ich gar nicht gucken, wie sie die Pommes findet
mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi im Herzen und Quincy

Martina

Beitrag von Martina »

wie schon in einem anderen Treat geschrieben Inch bestelle zur Zt.
viel Lukullus oder Rocco sensible von http://www.zooplus.de liefern super schnell und es ist praktisch weil ich nicht ewig rumfahren muss 5 Grp fressen doch so einiges weg . Output ist immer bestens :mrgreen: .
Liebe Grüße
Martina

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

Gibt ja nicht ständig MC Doof... Sowas kommt vielleicht alle 8 Wochen einmal vor und Ausflugspicknick eben auch nur auf Tagesausfügen, die man ja nun auch nicht jedes Wochenende macht. Meine bekommen davon zum Glück keinerlei Probleme aber ich hatte auch noch nie Hunde die da anders waren. Mache nicht allzu viel Geschiss ums Futter. Im Alltag soll es gesund, ausgewogen und artgerecht sein (da hab ich schon ewig gerechnet bis die Frischfleischrationen angepasst waren) aber mal nen unorthodoxen Snack dann und wann gibt es eben auch. Ich hab immer Mitleid mit Leuten die da auf alles achten müssen.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das sehe ich genauso. Ich hab das Glück, dass mein Hund nicht sehr empfindlich und nicht allergisch auf verschiedene Futter reagiert und kann da auch mal fünfe gerade sein lassen und mach da auch keine Religion draus.
Aber ich habe ja auch nen krassen Allergiker im Hunde-Freundeskreis und kann sagen, das ist was völlig anderes.
Da musste dann halt wirklich IMMER aufpassen, kein Dreck von unterwegs, kein Müll, kein Brot (eigentlich für die Enten), kein Leckerli von Fremden, nur mitgenommenes Wasser, kein Stöckchen knabbern... und alles was so an Krankheiten rumschwirrt ist auch gerne gleich seins :( .

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

Ich habe vor 14 Tagen die Würste von Fleischeslust mitgenommen. http://www.futterfreund.de/futterfreund ... r90mguk93e
Ich habe sie allerdings hier im Dehner geholt.
Die 400 g haben genau für je 2 Mahlzeiten für Rudi und Sóley gereicht. Sie fanden das ganz lecker...wir waren aber auch nur 2 Nächte unterwegs.

Vergangenes Wochenende in Berlin hatte ich nur Sóley mit und habe für sie Belcando Rind mitgenommen. Aber ich habe die 200g (4 Mahlzeiten für die Kleine...optimal) gleich in eine Plastedose umgefüllt. Dazu gabs Babygemüsebrei. Ich verstaue das immer in einer kleinen Kühltasche mit Kühlakku. Das hält auch mal 2 Tage hinterm Autositz wunderbar....und vergangenes Wochenende könnte ja sowieso nix durch zu viel Sonne oder Hitze verderben :keule: :keule: :keule: :keule:

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Iska bekam auch mal dies - mal das und hat alles gern gefressen und auch immer super vertragen :wav: und wenn es bei einem Tagesausflug mal was anderes, sozusagen *ungesundes* gibt, vertragen das sicher auch die meisten gut... ;) Ich wollte auch keine Grundsatzdiskussionen auslösen..... bei nur einer Nacht anderswo könnte man mit Kühlakkus ja auch frisches/gefrostetes mitnehmen.... so isses nicht...
....ich meinte jetzt schon, wenn man halt doch mal länger woanders ist und ohne Möglichkeit der Kühlung... 8)
Bin bei den halbwegs vernünftigen Büchsen halt seit 2004 nicht mehr auf dem Stand der Dinge.... 8)

Dankschön für alle Antworten :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Ich würd vorher auf alle Fälle mal Zuhause ausprobieren ob sie das ausgesuchte Futter dann auch frisst und veträgt, sonst steht man im Urlaub blöd da :lol:

Ist halt die Frage was du möchtest, im Urlaub praktikabel wäre sicherlich auch ne Reinfleischdose und getrocknetes Gemüse/Babygläschen und die üblichen Zusätze, wenn du dich damit wohler fühlst - für nen Tagesausflug ist das dann nichts :D

Ich füttere ganz gerne Lukullus, Real nature oder auch Grau. So eine Fleischeslust-Wurst hatte ich hier auch mal, gefällt mir gut, ich füttere nur gerne auch Kohlenhydrate.
Ansonsten gibts bei mir ja auch Trofu, das ist halt für Tagesausflüge super, weil ichs einfach in der Tasche hab, keinen Napf brauche, kein Geschmiere habe und einfach aus der Hand füttere.
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Hier gibt es ab und zu Nature's Balance von Rinti - wird gut vertragen und gern gefressen, aber da gibt es bei Bolle eh selten Probleme. Ist noch bezahlbar und riecht auch gut.
Muss ich leider zurücknehmen, Bolle bekommt das Futter nicht - gibt Dünnpfiff.

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

achje, ich hab nun terra canis gekauft.. aber noch wurde nicht *gefuttert*..... ;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Terra Canis ist hier kein Problem - mein Hund hat einen erlesenen Geschmack... :mrgreen:

Püppi0211

Beitrag von Püppi0211 »

Seht ihr Terra Canis wollte ich auch immer mal testen. Wir haben schon so einiges durchprobiert an Nassfutter ( Real Nature, Granatapet,Best Meat....) wobei das Output immer recht breiig ist im Gegensatz zum Frischfleisch oder Platinum. Ist es durchaus normal bzw. Geht es euch vielleicht ähnlich, wobei ich nicht sagen kann das es so gar nicht vertragen wird?!

Fiana

Beitrag von Fiana »

bei uns gibt es gerne das Nassfutter von Platinum
Tina

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Bei uns gibt es für den Urlaub Terra Canis.
Habs grad die Woche mal zwei Tage zur Probe auch dem Lütten hingestellt und es wurde gerne genommen und gut vertragen.
Also bleiben wir dabei.
Ist zwar nicht ganz günstig, aber wenn ich dafür im Urlaub keine Püs mit Dünnpfiff hab, soll mir das Recht sein.

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“