Trockenfutter als Hauptfutter - welches?

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Banane0815

Trockenfutter als Hauptfutter - welches?

Beitrag von Banane0815 »

Hallo.
Bitte keine Fragen warum und wieso. ich bin schon genug verwirrt... :lol: :roll:

An alle die als Hauptfutter TK füttern, welches nehmt ihr denn??

Wie stelle ich das dann am Besten um von dem Welpen Royal Canin welches sie bei der Züchterin bekommt im Moment?

GLG und danke

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Trockenfutter als Hauptfutter - welches?

Beitrag von Moni »

Meine sind ganz verrückt nach Platinum, auch wenn sie es nicht kriegen :mrgreen: . Das würd ich glaub füttern, wenn ich ein TF geben würde.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Banane0815

Beitrag von Banane0815 »

ok danke.

Ich habe mir heute mal das REAL NATURE an gesehen.
Da macht mich die Verpackung und die Aufmachung irgendwie positiv an... :lol:
Kennt das jemand?
http://www.fressnapf.de/shop/real-natur ... angus-l-xl

cachoude

Beitrag von cachoude »

Hallo, erstmal Glückwunsch zum Püdelchen. Ich füttere auch TF und ich Wechsel regelmäßig (wenn ein Säckchen zu Ende ist)die Marke seit sie erwachsen ist, da ich hoffe, dass sie so von allem etwas bekommt. Was in einem TF vielleicht schlechter ist, ist dann im anderen wieder besser. Bei uns gibt es abends vor allem Platinum und Wolfsblut. Aber es gab auch mal Josera Miniwell. Früh fütter ich Dose. Meine Maus war zu Beginn ein schlimmer Mäkeler und ich habe mir große Sorgen gemacht,weil sie so dünn war. Aber es hat sich alles gegeben und heute schmeckts. Als Welpe hat Pippa Platinum bekommen und dann habe ich immer mal eine andere Marke oder innerhalb der Marke eine andere Sorte bestellt. Von der Züchterin gab es aber eh genug mit, so dass ich eigentlich zunächst nichts hätte kaufen müssen. Frag mal nach, wie es bei deiner Züchterin ist.

Banane0815

Beitrag von Banane0815 »

Da gibts royal canin welpen futter im moment.

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Hallo,
finde wenn TF auch Plantinum und Wolfsblut am besten.Gibt es bei uns wenn ich im Urlaub bin.
Wird auch gerne gefressen.
Viel Spaß mit deinem Pü...... :D
Bild

Püppi0211

Beitrag von Püppi0211 »

Bei uns gibt es auch Platinum wenn wir unterwegs sind ......

Teddyline
Mini-Nase

Beitrag von Teddyline »

ich bin von der Qualität des Platinum Trockenfutters auch überzeugt, aber Lina, die normalerweise alles fressen würde, lehnt Platinum konsequent ab.
Ich füttere getreidefreies Trockenfutter der Firma Vet concept aus Föhren in der Eifel. Bin damit sehr zufrieden, auch die Fachkompetenz der Mitarbeiter läßt keine Wünsche offen. Das Futter kommt per Post direkt frisch von der Firma. Wenn ich bestelle, ist es spätestens am übernächsten Tag da.

Neon

Beitrag von Neon »

bei uns gibt's bozita robur. mir gefällt das protein-fett verhältniss und der bub frisst es sehr gerne. zudem kackt er nun damit etwa zwei mal pro tag (mit einem anderen futter passierte das etwa 6 x...das war dann schon etwas anstrengend) und des häufchens konsistenz lässt dich nicht gleich in den nächsten busch kotz...! hinzu kommt, dass das futter selbst irgendwann mal auf einer weide stand und ich die massentierhaltung nicht unterstütze. auch ein grund für dieses futter. ein weiterer grund ist die grösse der crocketten - hundi muss beissen. die dinger sind zwar nicht riesig, aber ungekaut bleiben die irgendwo hängen. also, ist auch gleich noch was für die zähne getan....

gewechselt habe ich so, dass ich über ein paar wenige tage (ca. 4) das Verhältnis des futters angepasst habe. am ersten tag 1/5 robur und 4/5 altes futter, am zweiten tag 2/5 robur und 3/5 altes futter...

Banane0815

Beitrag von Banane0815 »

Ah neo das hört sich auch sehr gut an alles.
Ja das mit der massentierhaltung...
Ich bin sehr tierlieb allgemein und zu meiner ernährungsweise
Sage ich hier mal lieber nichts.
Aber ich muss komprimisse eingehen für amy und das tu ich gern
Nur fällt ws mir fast schwer futter zu kaufen wo man weiss es sind njr reste.
Anderer seita extra dafür gezüchtet isz auch schon wieder so ein luxus
Auf anderer lebewesen leiden. ....
Schau mir das futter abends mal an.
Und du fütterst nur das neo??
Leider auch mühsam wenn man es nur online bekommt...

Tijaaa.

Beitrag von Tijaaa. »

Ich füttere ja roh, aber ist mir das aus welchen Gründen auch immer nicht möglich gebe ich NaturPlus (ist glaube ich von Activa und gibt es im Futterhaus), man kann auch Natura Vet (bitte die Sorten ohne Mais) füttern, da diese die einzigen mir bekannten wirklich kaltgepressten Trockenfutter sind.
Diese werden, zumindest wird es so behauptet, während der Produktion auf nicht mehr als 42°C erhitzt, wodurch Enzyme und Vitamine in deutlich größerer Zahl erhalten bleiben und somit nicht, wie bei Platinum zum Beispiel nachträglich und chemisch aufgesprüht werden müssen.

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

ich gebe ab und an lupovet als Leckerchen, würde es aber auch mal als Trockenfutter füttern. Ist auch kaltgepresst.

Banane0815

Beitrag von Banane0815 »

Wow... da schwärmen alle so von platinum und dann liest man wieder das.

Was ist mit real nature? Kennt das niemand? Da steht auch kaltgepresst...

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

sorry, ich kenne von Real Nature nur die Dosen. Die find ich gut. Hab die meinen auch schon verfüttert. Wurde gerne genommen und gut vertragen.

Banane0815

Beitrag von Banane0815 »

Was ich auch sagen muss. Ich finde den müll den man mit dosenfutter produziert auch irre...
Findet ihr das nicht auch?
Da sammelt sich schon gut was zusammen :lol:

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“