So, heute ist endlich der große Tag gekommen. Da das Pü schon seit Anfang Dezember auf eine Schur gewartet hat (erst hatten wir 8 Wochen Badeverbot wegen der Bissverletzung, dann war ich krank), kam heute ENDLICH die Wolle ab. Das arme Tier sah aus wie ein dickes Schaf und ich wurde bereits mehrere Male gefragt, warum Rosalie so stark zugenommen hat.
Seht also selbst. Vorher, ein aufgeplatztes Sofakissen:
Und dann kam dies dabei raus:
Und, seid ihr stark genug für das, was nun kommt ?
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen
Also mir gefällt es. Alles schön sauber geschnitten, harmonische Übergänge, und es sieht sehr gepflegt aus.
Ich persönlich würde zu dem viel-Körper etwas mehr Haar am Kopf stehen lassen, aber das ist Geschmacksache.
Andrea hat geschrieben:Also mir gefällt es. Alles schön sauber geschnitten, harmonische Übergänge, und es sieht sehr gepflegt aus.
Hihi, das hab ich mir schon gedacht!
Mein erster Gedanke war: Sehr ordentlich geschnitten, bzw. geschoren
Mir gefällt es dann wieder so richtig, wenn sie einmal durchn Regen gerannt ist .
Ihr Schwänzchen sieht so süß aus und die ganze Rosalie sowieso .
Ich plädier jedenfalls für schöne Rosalie-Bewegungsbilder mit Ringellöckchen . Büdde!!
@Andrea: Danke für das Kompliment ! Ja, das mit den Haaren auf dem Kopf ist so eine Sache. Jedes Mal nehme ich mir vor: heute machst du die Krone nicht so kurz. Und dann sind - zack - die ersten Haare ab, wieder mal zu kurz. Aber wir üben fleissig daran.
@Moni: Mit Regen kann ich im Moment nicht dienen, hier schneit es. Außerdem sind die Haare so kurz, dass sie sich nicht locken. Aber vielleicht kann ich ja am Wochenende mal Bewegungsbilder machen.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen
@Iska: Der Körper ist mit 13 mm geschoren, die Beine mit 19 mm, Ohren, Pfoten und Po mit 2 mm, der Rest mit der Schere. Im Sommer schere ich sie mit 10 mm.
@yago: Naja, ich mag zum einen etwas mehr Haar an den Beinen lieber, brauchte aber jetzt etwas pflegeleichteres. Zum anderen werden die Beine nicht so schöne gerade "Säulen", wenn man mit der Maschine schert. Das sieht man halt von vorn relativ deutlich. In dieser Länge bekommt sie noch keine "echten" Löckchen, aber in einer Woche kringeln sie sich bestimmt schon wieder.
@Milo: Trailfotos sind im Moment etwas schwierig, da es häufig schon dunkel ist, wenn wir trainieren. Aber es geht voran, ich kann sie zunehmend besser lesen. Und bei euch?
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen