Moderator: Andy
Rasselbande hat geschrieben:und das ich preiswerdes futter füttere hat nichts mit sparen zu tum sondern weil ich nicht ein sehe da ins futter viel geld rein zu stecken.ich schaue ja auch nicht wenn ich mir was zu essen kaufe auf die zusammensetzungen die darinn sind an.
und wo ist da jetzt der Zusammenhang? Auf Ausstellungen benötigt man eine gültige TW, die kann man auch 3 Jahre eintragen lassen, wenn man den entsprechenden Impfstoff wählt. Andere Impfungen sind zumindest auf Sport und Ausstellungen keine Pflicht. Für viele Länder innerhalb Europas gilt auch lediglich dass der Hund TW geimpft sein muss. Für mich selbst ist wichtig dass der Hund SHLP grundimmunisiert ist. Also als Welpe und dann nochmal mit einem Jahr eine Aufrischung und danach ist 6 Jahre Ruhe bis eine Titerbestimmung mir sagt wie es weitergeht.Rasselbande hat geschrieben:
ich impfe meine hunde jährlich weil ich viel im ausland unterwegs mit ihnen bin und auch viel auf ausstellungen gehe.
Ein Raubtier frisst in der freien Wildbahn aber auch kein Futter, in dem in Krokettenform zusammengepresst alles enthalten ist.Rasselbande hat geschrieben:ein raubtier sucht sich auch nicht seine beutetiere aus nach dem es gerade mal appetit hat sonderen was es am besten zu diesem zeitpunkt fangen kann.
Na, sag ich dochMorgana hat geschrieben:irgendwie beschleicht mich in diesem Thread ein einziger Gedanke:
don't feed the troll![]()
@ Rasselbande: ich empfehle die Lektüre "Katzen würden Mäuse kaufen" und "Haustiere impfen mit Verstand", wenn Du danach immer noch derselben Ansicht bist wie jetzt, ja dann ..
wenn es auch o.t. ist da höre ich doch liebe auf meinen tierarzt.Resi hat geschrieben:und wo ist da jetzt der Zusammenhang? Auf Ausstellungen benötigt man eine gültige TW, die kann man auch 3 Jahre eintragen lassen, wenn man den entsprechenden Impfstoff wählt. Andere Impfungen sind zumindest auf Sport und Ausstellungen keine Pflicht. Für viele Länder innerhalb Europas gilt auch lediglich dass der Hund TW geimpft sein muss. Für mich selbst ist wichtig dass der Hund SHLP grundimmunisiert ist. Also als Welpe und dann nochmal mit einem Jahr eine Aufrischung und danach ist 6 Jahre Ruhe bis eine Titerbestimmung mir sagt wie es weitergeht.Rasselbande hat geschrieben:
ich impfe meine hunde jährlich weil ich viel im ausland unterwegs mit ihnen bin und auch viel auf ausstellungen gehe.
?
also dies bücher werde ich nicht lesen.Morgana hat geschrieben:irgendwie beschleicht mich in diesem Thread ein einziger Gedanke:
don't feed the troll![]()
@ Rasselbande: ich empfehle die Lektüre "Katzen würden Mäuse kaufen" und "Haustiere impfen mit Verstand", wenn Du danach immer noch derselben Ansicht bist wie jetzt, ja dann ..
ganz einfach weil ich mich und das habe ich schon geschrieben gehabt auf meine tierarzt verlasse der mir sagt das impfungen wichtig sind immer zu machen. und auch mein tierarzt hält nicht so viel vom barfen und solche tierärzte findet man doch noch öffters.Morgana hat geschrieben:kannst Du mir bitte einen vernünftigen Grund nennen, sich nicht für neue Erkenntnisse zu interessieren und für das Wohlergehen seiner Hunde zu informieren? Oder warum weigerst Du Dich strikt, die Bücher zu lesen? Vielleicht, weil Du dann zugeben müsstest, in manchen Punkten unrecht zu haben??