Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Landina2011
Riesen-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Landina2011 »

Hallo zusammen,
Hach ist das schön das Andy wieder ein Menü schreibt. :wav:
Ich freu mich. :D

So Kiki hatte heute:Pferdefleisch,ein Eigelb,Frischkäse,Rucola,Selleri,Ingwer,Pfirsich,Petersilienwurzel,
Algenmehl,Bierhefe,Banane und zum Nachtisch einen riesen Markknochen.
Schlaft gut....
Morgen ist "DER" Tag :wav:
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:Und nun kann ich auch endlich wieder richtig mitmachen! Fünf Wochen ist es her, dass ich Fleisch aufgetaut habe.....

..nun taut wieder was auf für morgen, wenn SIE endlich kommt:

Erst einmal Rindfleisch, dazu gibt es selbstgemachten Gänseschmalz und etwas Bio-Elstar mit Leinöl. Als Betthupferl bekommt sie noch etwas Mozzarella! Bin ja mal gespannt, ob es ihr schmeckt .... :D
.......Ich wollte gerade mal nachschauen, was die kleine Maus heute als Begrüßungsmahl bekommt....und prompt steht es schon hier drin. :mrgreen:

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Heute morgen gab´s ,

Stück Rindfleisch vom Knochen getrennt ( war mir zu heikel ) :oops: und bissi Pansen und Möhren mit gemörserten Sesamsamen und Kürbiskernen und bissi Schmalz .

Gleich gibt´s

in der Pfanne geschwenkten Fisch ( Pangasius ) mit Rosmarin , Hirse , Möhren, Romanasalat und 1 Lachsölkapsel .

Ranschi

Beitrag von Ranschi »

zum Frühstück gab es Karkassen
als Snack Putenwiener mit Tabl.
und Abends gibt es Eintopf (Fleischreste) mit Wintergemüse , Kefir,Cashewnüsse,Gänseschmalz und Supplis K1,Hagebutten ,Omega 3-6-9 , Superflex 3

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Der erste Hüha wurde eben erfolgreich erlegt! Dazu gibt es heute Rindfleisch mit Bläma mit Möhrchen, Zucchini, Kartoffelbrei, Knollensellerie, Walnussöl, Hagebuttenpulver, eine Prise Salz und Banane...und was soll ich sagen...ich konnte gar nicht so schnell das Futter zubereiten wie Majken es haben wollte..permanent Geachichten erzählend forderte sie ihre Portion ein, Nachschlag gab es auch noch....hat sie einen Appetit! Sie haut die Portion weg...kaum habe ich mich umgedreht, ist alles weggehapst! Ich werde die Futtermenge mal von 6% auf 8% hochsetzen....und sie wiegt exakt stolze 5,5kg! :D
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Oh wie schön, die ersten Majken-Mahlzeiten. Toll, dass die Maus so gut frisst. Das bist Du ja gar nicht gewöhnt ;)

Bei uns gibt es heute abend Blättermagen, Sehne und Euter, Trockenobst, Lachsöl und als Nachtisch getrocknete Leber.

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:Der erste Hüha wurde eben erfolgreich erlegt! Dazu gibt es heute Rindfleisch mit Bläma mit Möhrchen, Zucchini, Kartoffelbrei, Knollensellerie, Walnussöl, Hagebuttenpulver, eine Prise Salz und Banane...und was soll ich sagen...ich konnte gar nicht so schnell das Futter zubereiten wie Majken es haben wollte..permanent Geachichten erzählend forderte sie ihre Portion ein, Nachschlag gab es auch noch....hat sie einen Appetit! Sie haut die Portion weg...kaum habe ich mich umgedreht, ist alles weggehapst! Ich werde die Futtermenge mal von 6% auf 8% hochsetzen....und sie wiegt exakt stolze 5,5kg! :D
:wav: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

... ich habe dann noch einmal nachkorrigiert: von 8% auf 9% und nunnhat sie eben etwas Futter übrig gelassen. Ich bin also auf dem richtigen Weg, die momentan passende Menge zu finden. Ich schau jetzt morgen nochmal wie sie mit 9% klar kommt, bleibt wieder etwas über, gehe ich wieder runter...

Und morgen gibt es auch mal etwas Leber...mal gucken, ob sie die gut verträgt und mag.

OT: es ist gerade echt schwierig hier irgend einen einigermaßen orthographisch korrekten Text zu verfassen, weil Majken seitlich auf meinem Tablet eingeschlafen ist....hier verstellt sich laufend etwas... :lol:

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Heute morgen

Pansen , Tomatenmark , Becelöl und ein Stück Rinderohr mit Fell .

Eben gab´s

Pansen , geriebenen Apfel , Romanasalat , Becelöl und Hüttenkäse .

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Heute gabs Doping pur für die Jungs. :lol:
Rindfleisch mit etw. Pansen ne kleine halbe Kartoffel, dazu Gemüseallerlei mit Obst und ein Taler Ziegenkäse mit etw.Walnußöl angereichert und das andere Pülverchen und Fischölkapseln.Die Näpfe sauber geleckt. Später gibt es noch ein Stückchen getrockneter Pferdemagen.

Klasse Andy
das das kleine Prinzesschen so einen guten Appetit hat.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Andy hat geschrieben:... ich habe dann noch einmal nachkorrigiert: von 8% auf 9% und nunnhat sie eben etwas Futter übrig gelassen. Ich bin also auf dem richtigen Weg, die momentan passende Menge zu finden. Ich schau jetzt morgen nochmal wie sie mit 9% klar kommt, bleibt wieder etwas über, gehe ich wieder runter...

Und morgen gibt es auch mal etwas Leber...mal gucken, ob sie die gut verträgt und mag.
Bald hast du wieder viel Platz im Gefrierschrank . :P :P Übrigens war heute Pudelbadetag und gewogen hab ich Theo auch wieder ............5, 1 kg . :klatsch:

Tijaaa.

Beitrag von Tijaaa. »

Hier gab es heute morgen Nierchen mit Kopfsalat, Fenchel, Karotte, Zucchini, Gurke und Apfel, sowie Lachsöl und Knochenmehl.
Heute Abend gab es dann Rindermuskelfleisch.

Habe hier vor ein paar Seiten von Rinderblut gelesen. Wenn ich dafür das Salz weglassen kann würd ich das gerne mal ausprobieren, wieviel Rinderblut braucht mein Hund denn pro Woche damit der Jodbedarf gedeckt ist??

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Tijaaa. hat geschrieben:Hier gab es heute morgen Nierchen mit Kopfsalat, Fenchel, Karotte, Zucchini, Gurke und Apfel, sowie Lachsöl und Knochenmehl.
Heute Abend gab es dann Rindermuskelfleisch.

Habe hier vor ein paar Seiten von Rinderblut gelesen. Wenn ich dafür das Salz weglassen kann würd ich das gerne mal ausprobieren, wieviel Rinderblut braucht mein Hund denn pro Woche damit der Jodbedarf gedeckt ist??
Jod ist kein Salz! Natriumchlorid ist das Salz...also wenn du Rinderblut irgemdwo beziehen kannst, dann kannst du die Prise Salz weglassen, jodhaltige Nahrungsmittel musst du trotzdem füttern also vor allem Meeresfische.

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Ich wollte gestern abend Hühnerhälse aus der Hand füttern, also fünf Hühnerhälse in der Hand und jeder sollte sich seinen nehmen...

Aua! Jetzt bin ich gelocht und kann mir ein Piercing durch den Handteller stecken! Die haben einfach reingehauen und nicht mehr losgelassen! Autsch, das tut weh!
Heute Morgen kamen die Hälse geflogen - bin ja nicht blöd und mach das noch mal!

Tijaaa.

Beitrag von Tijaaa. »

Ah ok, danke Andy.

Aber was mache ich denn, wenn das kleine Pudelteilchen keine Fische fressen mag? Kann man das auch über etwas anderes abdecken.
Aber danke für den Tipp mit dem Blut, das probier ich dann mal!

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“