Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Andy »

Landina2011 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Kiki hat die letzte Zeit schon mal etwas mäkelich gegessen,deswegen habe ich die letzte Zeit immer mal was weggelassen, um zu gucken woran es liegt.Ich denke ich weiss es jetzt. Milchprodukte-Hüttenkäse,Quark,Kefir....usw.
Und jetzt? :shock: Käse mag sie sehr gerne,kann ich das geben und wenn ja welchen? :oops:
Heute gab es: alles vom Hirsch(gewolft),Blattsalat,Feldsalat,Wildbeeren,Möhre,Mandarine,Zucchini,Algenmehl,Bierhefe,
Leinöl,Kokosflocken,Brokkoli. Zum Nachtisch: Rinderleber und etwas Ochsenschwanz. Und sie hat reingehauen wie verrückt.
Fehlt ihr jetzt was?
Danke,schlaft gut......
Du meinst, ob ihr etwas fehlt, wenn sie keine Mipros bekommt? Nein. Darauf kannst du gut verzichten. Milchprodukte sollen ja eh nur in einer kleinen Menge gefüttert werden und auch nur, wenn der Hund sie verträgt. Das ist nicht bei jedem erwachsenen Hund der Fall. Mipros sollten auch nicht mehr wie 10% der Fleischmenge ausmachen.
Wenn sie Käse verträgt, ist das doch prima für die Abwechslung. Den kannst du auch gut zur Belohnung geben. Du kännst jeden Käse geben, den sie mag. Achten würde ich darauf, Käsesorten zu wählen, die nicht allzu salzig sind. Vielleicht mag sie ja auch Frischkäse (wähle die Doppelrahmstufe). Der wird in der Regel gut vertragen und gemocht.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Ranschi

Beitrag von Ranschi »

zum Frühstück gab es Karkassen
Snack Putenwiener mit Tabl.
und Abends gibt es Hühnerherzen ,Herbstgemüse, 1 Eßl. Hundepesto ,Gänseschmalz,frische Kaki u. Supplis gem. Hagebutten , K1, Omega 3-6-9 , Superflex 3

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Heute gibts
Pferdezunge in groben Stücken
mit Möhren-Zuccini-Kürbis-Kartoffeln, Spinat, Petersilie
Leinöl, Lachsöl, Gänseschmalz,
Spirulina, Grünlipp, Seealgen
Dann gibts noch Lammfleisch am Knochen unter Aufsicht :lol:
und RInderherz gekocht als Leckerli für die HuSchu
Klecks Joghurt mit Heilerde als Gutenachthupferl.
Und die Katzen sind vom heutigen Menü auch angetan- Geflügelschmaus mit nem Löffel Gemüse- da kriegen dann die Hundi nix vom Geflügel :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Ui, wo hast Du denn Pferdezunge her?

Bei uns gibt es heute Lachs, fettes Rindfleisch in Stücken, Erbsen, Karotten, Mais (Reste von unserem Gemüse vom gestrigen Mittagessen), Grünlippmuschel und Algen, Leinöl und zum Nachtisch für jeden einen Hühnerhals.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute jibbet Rinderknorpelpaste und Putenunterkeule mit frisch geriebener Petersilienwurzel, Hagebuttenpulver, MSM, Glucosamine, Kollagenhydrolysat, Seealgenmehl, Klettenlabkraut, Große Klette, Eibischblätter, Brunnenkresse, Rucola, Portulak, Giersch und Kürbis mit Walnussöl und selbstgemachtem Gänseschmalz.

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Hallo zusammen,
bei uns gab es heute:grünen Pansen,Kopffleisch,Blättermagen,Spinat,Feldsalat,Algenmehl,Bierhefe,
Schmalz(hat Mama extra für Kiki selber gemacht) :D ,Kokosraspeln,Wildheidelbeeren,Kiwi und zum Nachtisch:
getrocknete Leber.Heute hat Kiki gut gegessen,aber gestern wollte sie nicht so richtig ran an den Hirsch. :oops:
Musste einen Löffel Rinti dran machen,dann hat es scheinbar besser geschmeckt. :roll:
Mein kleiner Pü ist schon nicht wirklich ein Allesfresser. :roll:
Morgen gibt es Pferdefleisch, das mag sie eigentlich gerne. :wink: Schauen wir mal. :lol:
Schlaft gut........
Bild

Bella-Mina
Mini-Nase

Beitrag von Bella-Mina »

bei Mina stand heute auf den Fressplan:
Eigelb,Pansen, Lammfleisch, Gemüsemix aus der Dose von Terra Canis, Bio Kokosöl, Bierhefe, Algen und Kräutermix, Hagebuttenschalenpulver, und Omega 3-6-9 Öl und als Nachtisch Rohes Lammohr mit Fell :D
Liebe Grüße, Lisa mit Mina

Bild
Klick Mich

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bolle hatte heute sein erstes Wild in Würfeln und dazu Karotte/Zucchini/Feldsalat/Apfel-Mix mit Lachsöl, etwas Grünlippmuschel und Tomatenmark dazu Karotte geraspelt... und über den Tag verteilt als Belohnung Rinderhack.
Als Betthupferl eine getrocknete Aprikose.

Wollte im Dezember mal Hagebutten als Kur verabreichen, welche Dosierung wäre denn da bitte empfehlenswert?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Bolle hatte heute sein erstes Wild in Würfeln und dazu Karotte/Zucchini/Feldsalat/Apfel-Mix mit Lachsöl, etwas Grünlippmuschel und Tomatenmark dazu Karotte geraspelt... und über den Tag verteilt als Belohnung Rinderhack.
Als Betthupferl eine getrocknete Aprikose.

Wollte im Dezember mal Hagebutten als Kur verabreichen, welche Dosierung wäre denn da bitte empfehlenswert?
Einen TL pro Tag. Fange mit einem 1/4 TL an, da es bei empfindlichen Hunden zu Durchfall kommen könnte, wenn du gleich die volle Dosis gibst. Verträgt er das problemlos, dann gibt es am 2. Tag einen halben TL und am 3. Tag dann einen.

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Hab die Zunge vom tierhotel.
Heute gibts Wildfleisch mit Knochen - hüstel Andy wie muss ich das vom Ca rechnen :n010:
Gibts wo ne Liste, auf der die Fleischsorten mit Knochen und Ca-Wert drauf sind? :roll: :wink: :lol:
Dazu gibts Rindfleisch mit Knorpel (kann man ja Ca mäßig vergessen-gell?)
Und Zuccini-Möhren-Kartoffeln,Tomatenmark,Lunderland Früchtemix
Leinöl, Lachsöl, ...
Sag mal Andy, gibts auch irgendwo nen kostenlosen Barfrechner?
Und warum rechnet man das Ca-Ph Verhältnis bei Katzen so ganzganzganzgenau aus und bei Hunden nicht so?
Krieg beim Katzenbarfrechnen noch nen Anfall :mrgreen: .

Das Lamm mit Knochen,... ich schätze mal es war dran schuld- Cookie hat ein Stück knorpligen Knochen mitgefuttert und gestern nach der HuSchu lagen plötzlich die Rinderherzstückchen wieder vorm Körbchen- alle :| . Den Rest hab ich als Lammbrühe mit Einlage verfüttert- ohne Knochen :mrgreen: . Es waren nämlich Rippen und die Vorstellung, dass Miro happ, krach, schluck macht, war mir einfach nicht geheuer.
Man lernt doch immer dazu :wink: .
Liebe Grüße-
Bild

Ranschi

Beitrag von Ranschi »

zum Frühstück gab es Kalbsschwänzle
als Snack Putenwiener mit versteckten Tabl.
und Abends gibt es Wild mit Herbstgemüse , 1 gek. Kartoffel ,1 Eßl. Hundepesto ,Gänseschmalz,eine gute Hand voll aufget. Himbeeren u. Supplis gem. Hagebutten , K1, Omega 3-6-9 ,Schindeles Mineralien, Superflex 3

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Lecker, ich komm vorbei
Bild
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Gestern abend,

Hüttenkäse, Reis, Tomatenmark und etwas Gemüsepamps ( Karotte, Pastinake,Sellerie ) .

Heute morgen .....................wie oben nur ohne Tomatenmark sondern mit ner Prise Salz und Becelöl .

Snack nach der grossen Morgenrunde

1 Hühnerhals mit Koriander und Bohnenkraut " paniert " . :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Moni: Wildfleisch mit Knochen...meinst du Kaninchen mit Knochen? Da kannst du das Ca wie bei den Hühä berechnen mit 1554mg/100g. Ansonsten berechnest du Wildfleisch mit Knochen (Reh, Hirsch....) bei einem angenommenen Knochenenteil von 15-20% mit 2100mg Ca.

Und ja Knorpel berechnest du NICHT als Ca-Quelle. 100g Knorpel enthalten nur 40mg Ca, aber 60mg Phosphor!

Beim Hund sollte das Ca/Ph -Verhältnis auch in etwa stimmen, aber über einen längeren Zeitraum von ca. 6 Wochen. Ich habe mir hin und wieder die Mühe gemacht, dies mal über eine Woche auszurechnen. Zusammen mit den Blutwerten habe ich gesehen, dass das Verhältnis soweit stimmt. Es ist aber sinnvoll 1-2x die Woche das Ca über Eierschalenpulver zu geben. Dann passt das Verhältnis bei Bente gut.
Richtig wichtig ist aber dieses Verhältnis in der Aufzuchtphase. Deshalb rate ich eigentlich auch immer, Knochenmehl und Eierschalen im wöchentlichen Wechsel zu geben.
Einen Portionsrechnen findest du im dubarfst Forum, wenn du dort angemeldet bist. Als Gast kannst du den nicht nutzen.

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Vielen Dank liebe Andy! :lol: Ich hab schon gedacht, dass du da mal dran warst mit rechnen :mrgreen: und uns das nich umsonst so sagst :wink: .
Der Rechner kostet leider mittlerweile Geld :| , wenn auch nich viel, aber ich weiß ja gar nicht, ob ich damit klar komm :mrgreen: .
Ich nehm an es handelt sich um Wildfleisch- also Reh und Co. Hasen sind normal extra aufgeführt beim TH. Danke für die Angabe, werd sie gleich in mein Swanie Simon schreiben :klatsch: .
Du hast doch auch schon Blutmehl irgendwo bestellt- bin hin oder her gerissen, ob ich Fortain bestellen soll oder Blutmehl :roll: .
Liebe Grüße-
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“