Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
mulle
Supernase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von mulle »

Andy hat geschrieben:
Oekohexe hat geschrieben:Heute morgen

Stück Rinderkehlkopf.

Abends,

Hähnchenfleisch ( übrig von unserem Essen ) , Zuccini , Reis mit etwas Feldsalat & Brunnenkresse vom Balkon und 1 Lachsölkapsel .
Wachsen bei dir noch Balkonkräuter? Bei mir ist die Saison schon lange abgeschlossen....zu kalt und nass.... :? Oder greifst du auf eingefrorene Kräuter zurück?
Das kann ich mir schon vorstellen, dass in einer geschützten Ecke noch Kräuter wachsen, bei mir auf dem Balkon blüht noch die Geranie im großen Blumenkübel und hinterm Haus die Calengula/Ringelblume von der ich jeden Tag eine Blüte hole fürs Näpfchen und für mich.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Beneidenswert! Hier ist schnuddeliges Nebelwetter bei 0°C. Da wächst nichts mehr...... :oops:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Also die Wildkräuter sind da nich so enpfindlich- die wachsen noch. Ansonsten hab ich vieles eingefroren und auch getrocknet hier liegen.

Heute gibts übrigens Rinderhack und Entenhack mit Knochen,
getrocknetes RInderohr frisch aus der Frostfutterkiste :lol:
Kürbis-Zuccini-Kartoffelmus, Wildkräuter
Grünlipp, Seealgen,
Lachsöl Leinöl
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und hier hab es eben:
Rehfleisch mit viel blutigen Sud, etwas Kartoffelpap, Walnussöl, Mohrrüben, Äpfel, Bananen, Luzerne, Zucchini, Kürbis und etwas Himalayasalz, Knochenmehl.

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:Und hier hab es eben:
Rehfleisch mit viel blutigen Sud, etwas Kartoffelpap, Walnussöl, Mohrrüben, Äpfel, Bananen, Luzerne, Zucchini, Kürbis und etwas Himalayasalz, Knochenmehl.
Hast du das Rehlein gekocht Andy? Fleischsud finden meine auch genial. In meiner Friere liegt jetzt auch wieder alles voll mit leckeren Sächelchen- bis oben hin :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich habe das Rehfleisch mit heißem Schmalzwasser übergossen..... :D

Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Beitrag von Schneeflöckchen »

Heute gibt es bei uns:

Salatherzen-Apfel-Matsch mit Lamm, grünen Pansen, Leber mit Putenherzen,
Kokosflocken und Omega-3-Kapseln

Und zu totalen Begeisterung gab es am Nachmittag Kalbsknochen, sogar Kessi mit ihren 3,5 Zähnen findet Späßgen daran! Am Vormittag wurde genüsslich getrockneter Pansen verzehrt.
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ja, so ein Kalbsknochen ist klasse! Ich kaufe gerne getrocknete Kalbsknochen zum Knabbern mit Restsehnen und so....

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

mulle hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:
Oekohexe hat geschrieben:Heute morgen

Stück Rinderkehlkopf.

Abends,

Hähnchenfleisch ( übrig von unserem Essen ) , Zuccini , Reis mit etwas Feldsalat & Brunnenkresse vom Balkon und 1 Lachsölkapsel .
Wachsen bei dir noch Balkonkräuter? Bei mir ist die Saison schon lange abgeschlossen....zu kalt und nass.... :? Oder greifst du auf eingefrorene Kräuter zurück?
Das kann ich mir schon vorstellen, dass in einer geschützten Ecke noch Kräuter wachsen, bei mir auf dem Balkon blüht noch die Geranie im großen Blumenkübel und hinterm Haus die Calengula/Ringelblume von der ich jeden Tag eine Blüte hole fürs Näpfchen und für mich.

Jaaaaaaaaaa , habe noch Bergbohnenkraut , Brunnenkresse ,Koriander und Rosmarin . Liebstöckel und Minze haben sich schon zurückgezogen .Hab noch nen ganzen Kasten voll mit Feldsalat . :wink:

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Heute morgen,

Stück Rinderkehlkopf .

Abends,

Hähnchenfleisch , Kartoffeln, Zuccini in Gänseschmalzwasser .

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Hallo zusammen,
da heute wieder mal Freitag ist gab es:Fisch ,aber das macht meine Maus nicht so richtig
glücklich.Ich hatte alles vom Lachs gewolft.Das hat sie mit sehr langen Zähnen gegessen. :cry:
Wobein ich grade am überlegen bin ,ob es am Fenchel lag, der ja einen sehr starken Geruch hat.
Ansonsten hatte wir noch : Möhre,Brokkoli,Blumenkohl,Wildheidelbeeren,Spinat,Kopfsalat,Algenmehl,
Fischöl,fetten Quark und zum Nachtisch eine Beinscheibe.
Lenny hat heute wieder was abbekommen,und fand es deutlich besser als Kiki. :?
Schlaft gut.......
Bild

bazie

Beitrag von bazie »

...bei uns gab es heute zum Nachtessen ein dickes fettes gekochtes Brathuhn, dazu gekochte Hühnerleber, Pellkartoffeln mit Gänseschmalz.
Die zwei Bunten...naja was soll ich sagen, Näpfe blitzeblank...und Flashi wollte noch einen Nachschlag :streichel: ....den er auch bekommen hat.... :D

Ranschi

Beitrag von Ranschi »

zum Frühstück gab es Kalbsschwänzle
Snack Putenwiener mit Schilditabl.
und Abends gibt es Rinderleber , mit Herbstgemüse , Kokosflocken , Kefir , 1Ei,Gänseschmalz und Supplis , gem. Hagebutten , K1, Lachsöl , Superflex 3

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Landina2011 hat geschrieben:Hallo zusammen,
da heute wieder mal Freitag ist gab es:Fisch ,aber das macht meine Maus nicht so richtig
glücklich.Ich hatte alles vom Lachs gewolft.Das hat sie mit sehr langen Zähnen gegessen. :cry:
Wobein ich grade am überlegen bin ,ob es am Fenchel lag, der ja einen sehr starken Geruch hat.
Ansonsten hatte wir noch : Möhre,Brokkoli,Blumenkohl,Wildheidelbeeren,Spinat,Kopfsalat,Algenmehl,
Fischöl,fetten Quark und zum Nachtisch eine Beinscheibe.
Lenny hat heute wieder was abbekommen,und fand es deutlich besser als Kiki. :?
Schlaft gut.......
Versuche mal, den Lachs in Gänseschmalz oder Butter gut anzubraten. Ich zerdrücke ihn dann immer auch noch in der Pfanne mit einer Gabel, dann kommt das geliebte Fett überall an den Lachs und nicht nur oben und unten an dem Lachsfilet. :wink:

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Andy hat geschrieben:
Landina2011 hat geschrieben: Versuche mal, den Lachs in Gänseschmalz oder Butter gut anzubraten. Ich zerdrücke ihn dann immer auch noch in der Pfanne mit einer Gabel, dann kommt das geliebte Fett überall an den Lachs und nicht nur oben und unten an dem Lachsfilet. :wink:

Hihiiiiiiiiiiiii , ja manchmal muss man eben tricksen und unsere Gourmet´s ans Fressen zu bringen . Leberwurst- oder Schmalzbrühe gehen gut oder ein paar Fizelchen Thunfisch aus der Dose oder ne Prise Knobigranulat oder ?????????????????? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und die Geschmäcker ja nu mal verschieden . :P Fisch geht hier auch nur kurz durch die Pfanne gezogen oder eben aus der Dose .................Thunfisch oder Ölsardinen aber das eher selten .

Heute morgen nochmal Stück vom Rinderkehlkopf in Schmalzwasser und Kräutern gesschwenkt und eben nach der großen Morgenrunde nen Klecks selbstgemachte Brokkolicremesuppe vom Untertellerchen . :oops:

Für heute abend geplant,

Pansenmix mit Kartoffeln , Brokkoli und 1 Lachsölkapsel .

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“