Propolis

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Happy
Supernase

Propolis

Beitrag von Happy »

Guten Morgen,eine Frage,bzw. zwei:

Bolero wird seit Dienstag letzter Woche mit Antibiotika und seid Freitag zusätzlich mit Penicillin behandelt.Nun ist ihm das auf den Magen geschlagen,er frisst nur schlecht und was er frisst,erbricht er gerne mal.Da er eh schon viel zu mager ist finde ich das nicht wirklich toll.
Macht es Sinn ihm jetzt schon Propolis zu geben und wenn ja,in welcher Form? Und wo bekomme ich das überhaupt? Ich hatte mich damit nie beschäftigen müssen.Danke schonmal.

natze76
Große-Nase

Re: Propolis

Beitrag von natze76 »

Hallo Happy
ich kann dir schon mal sagen, wo du das her bekommst. Ich habe es von dm (gibt es in Kapselform). Ich hatte auch noch Propolis in Pulverform (habe ich mal für mich gekauft) zu hause, aber die von dm fand ich für die Dosierung besser. Irgendwo gibt es auch einen Thread, wo über Propolis und deren Dosierung geschrieben wurde. Ich weiß nur im Moment nicht mehr wo :( (vielleicht findest du es über die Suchfunktion :) ). Ob es jetzt schon Sinn macht kann ich dir nicht beantworten. Dafür habe ich zu wenig Erfahrung und diese Frage würde mich selbst interessieren. Da wir hier ja immer wieder mit Mandelentzündung usw. zu kämpfen haben. Samir bekommt im Moment Amoxiclav und Pulmostat. Heute morgen hat er auch erbrochen. Das hat er schon lange nicht mehr und ich weiß jetzt nicht, ob es vom Magen her kommt oder ob er eher irgendwelchen Schleim heraus gewürgt hat.

Gute Besserung deinem Schatz und viele liebe Grüße
natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Ranschi

Beitrag von Ranschi »

Hallo ich würde mir Propolis nicht in Form von Kapseln kaufen , sondern als Pulver , lässt sich doch gut unter das Futter mischen .
Zwar nicht ganz billig http://www.barfshop.de/product_info.php ... -25-g.html aber wie ich glaube einfach besser .

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Magen, ich nehm in solchen Fällen Nux vomica.

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Die Kapseln kann man ja aufmachen :D , dann hat man das Pulver und man hat immer die gleiche Dosierung.

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ahh,das gibt es von DHN,dann weiß ich wo ich das bekomme.Danke!
Ich habe es bei Barf-Gut gefunden.Da bestelle ich eh öfter. :)

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Hallo Christine,man es tut mir leid das es deinen Buben nicht gut geht....das Propolis gebe ich der Trixi immer dazu wenn sie Ab bekommt halt nicht gerade mit dem Ab......haben wir gerade auch wieder bei dieser kühlen Jahreszeit 3 Wochen Ab aber was soll man machen.
Ich bestelle das Propolis bei http://www.bienenschwarmmm.de aber über Ebay und die drei m´s sind kein Schreibfehler von mir. :lol:
Ich wünsche euch, das, das Bolerochen schnell wieder gesund wird. :streichel: :streichel:
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Ich bestell es auch bei barf-gut :wink: . Ob es Sinn macht zum AB dazu zu geben weiß ich nicht- eher nicht oder? Aber Andy weiß das :lol: .
Alles Gute an Bolero- was hat er denn? :streichel: :streichel:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Ich bestell es auch bei barf-gut :wink: . Ob es Sinn macht zum AB dazu zu geben weiß ich nicht- eher nicht oder? Aber Andy weiß das :lol: .
Alles Gute an Bolero- was hat er denn? :streichel: :streichel:

Ja, Propolis kann man zum AB geben. Propolis wirkt eh nicht sofort, sondern braucht etwas Anlaufzeit. Wenn man AB's gibt, dann sollte man nicht zeitgleich Symbiopet dog geben, um die Darmflora wieder aufzubauen, weil es verpufft. Erst die AB's zuende geben, dann den Darm aufbauen. Propolos enthäöt im Gegensatz dazu ja keine Bakterienkulturen, die durch die Medikamente zerstört werden können. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Ariz
Mini-Nase

Beitrag von Ariz »

Der arme Bolero :streichel: gute Besserung......

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Erst einmal danke an alle.
Ich weiß leider noch immer nicht was genau er hat.Einige Verdachtsmomente ließen sich ausschließen,momentan wird er zusätzlich auf Borreliose therapiert,daher zwei Medikamente.Auf das Penicillin gegen Borreliose hat er jedenfalls schlagartig gut reagiert,es geht ihm endlich deutlich besser.Wenn es das wirklich ist,wird er es aber für etwa vier Wochen nehmen müssen,soweit ich weiß.
Der Befund ist da,aber in der Praxis brannte heute die Luft,inkl. Not-OP.Ich konnte mit keinem der beiden behandelnden Ärzte sprechen.Ich denke morgen weiß ich vielleicht mehr.

Di./Mi. letzter Woche dachten wir alle er schafft es evtl. nicht,jetzt geht es ihm wieder ganz gut,zum Glück.Nur sein Magen ärgert ihn jetzt.Vorhin hat er eine Spritze gegen die Übelkeit bekommen und danach ganz gut gefressen.Allerdings ist mir aufgefallen das er sortiert und nicht fressen mag,wenn das Fleich stark riecht.Leber (gab es gestern) und Schmalz geht gar nicht,sogar das Gemüsemus,welches nicht komplett verrührt war,blieb im Napf und auch das Fleisch,wo offensichtlich was dran klebte.Fleisch pur dagegen isst er mit gutem Appetit. :n010:
Mäkeln kenne ich von ihm nicht,mal was neues.

@Gisela: Alles Gute an Trixi und alle Anderen. :streichel:
Und auch gute Besserung an Samir.

Peggy

Beitrag von Peggy »

Oh je, Christine....mein Gott, ich drücke den Dicken mal alle Daumen. Gute Besserung Großer werde mal schnell wieder gesund. :streichel: :streichel:

Ranschi

Beitrag von Ranschi »

Danke für den Link zu Bienenschwarm

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: Ach je, der arme Bolero, drück die Daumen, dass das Penecilin weiter hilft :streichel: . Soweit ich weiß kann es durchs Penicillin auch zu Appetitverlust, Übelkeit,... kommen :streichel: .
@Gisela-Alles Gute auch an Trixie und den Rest :streichel:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Moni hat geschrieben:Soweit ich weiß kann es durchs Penicillin auch zu Appetitverlust, Übelkeit,... kommen :streichel: .
Ja so kenn ich das auch. Wie bei uns Menschen eben. Gute Besserung Deinem Bub :wav: :wav:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“