Arthrose
Re: Arthrose
Die Hündin meiner Freundin leidet schon seit Jahren an Arthrose. Vom TA hat sie arg teure Medis bekommen. Ich muss aber auch sagen, das es bei ihr schon sehr fortgeschritten ist. Ich hatte mal von CD Vet dieses Arthro Mineral für Rocky gekauft als Unterstützung als er leichte Beschwerden hatte. Diese sind zum Glück auch wieder verschwunden. Habe ihr dann den Rest zum aufbrauchen gegeben. Meine Freundin arbeitet in einer Apotheke und somit hat sie mal alle Inhaltstoffe verglichen. Sie kam zu dem Ergebniss das dort die selben Stoffe drin sind wie in den teuren TA Tabletten. Nun macht sie dieses Pulver unters Futter und ist damit sehr zufrieden. Schau dir einfach mal die CD vet Sachen an. Ich finde die Auswahl garnicht so schlecht.
LG Patrizia
LG Patrizia

Semper Fi
-
- Mega-Super-Nase
Der entscheidende Inhaltsstoff zur Unterstützung ds Gelenkkmorpels ist das Muschelschalenextrakt. Davon ist in dem teuren Canpsan gerade mal 4% drin enthalten, dafür aber an erster Stelle Getreide (mir ist unbegreiflich, was das Getreide da zu suchen hat, da es genügend Anhaltswerte gibt, dass vor allem Getreide kontraproduktiv bei einer Arthrose ist!), auch Traubenzucker und noch einiges mehr ist in dem teuren Canpsan. Leider verkaufen das in der Regel die TÄ zur Unterstützung der Gelenke/des Knorpels.
Wenn also das Canosan alle ist, würde ich dir empfehlen, reines Grünlippmuschelextrakt zu kaufen. Da gibt es einige Produkte, die zu 100% aus Grünlipp bestehen....z.B. das von Lunderland oder von DHN.
http://www.barf-gut.de/dhn-gruenlippmus ... p-623.html
Des weiteren würde ich auf jegliches Getreide verzichten, außer Hirse. Die könntest du hin und wieder füttern. Der sagt man eine entzündungshemmende Wirkung nach.
Deine Geli kann auch mit Arthrose gut zurecht kommen. Vermeide Übergewicht und verzichte auf alöes, was die Gelenke stark beansprucht wie das Rennen hinter Stöcken. Gleichmäßige Bewegung ist gut.
Vielleicht helfen dir ja diese Tipps ein wenig.....
Wenn also das Canosan alle ist, würde ich dir empfehlen, reines Grünlippmuschelextrakt zu kaufen. Da gibt es einige Produkte, die zu 100% aus Grünlipp bestehen....z.B. das von Lunderland oder von DHN.
http://www.barf-gut.de/dhn-gruenlippmus ... p-623.html
Des weiteren würde ich auf jegliches Getreide verzichten, außer Hirse. Die könntest du hin und wieder füttern. Der sagt man eine entzündungshemmende Wirkung nach.
Deine Geli kann auch mit Arthrose gut zurecht kommen. Vermeide Übergewicht und verzichte auf alöes, was die Gelenke stark beansprucht wie das Rennen hinter Stöcken. Gleichmäßige Bewegung ist gut.
Vielleicht helfen dir ja diese Tipps ein wenig.....

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Ingwerpulver (von Makana) hilft auch... gebe ich meiner 31-jährigen Trakehnerstute....
Ich hab auch dieses Mittel empfohlen bekommen
https://www.kraeuterhaus.de/content.php ... b-b130x100
außerdem tendiere ich auch zu Drynaria™, 300 mg Tabletten, das sind chinesische Heilkräuter.
zuerst mach ich nun aber das Canosan alle.
https://www.kraeuterhaus.de/content.php ... b-b130x100
außerdem tendiere ich auch zu Drynaria™, 300 mg Tabletten, das sind chinesische Heilkräuter.
zuerst mach ich nun aber das Canosan alle.
- Chocoaussie
- Mini-Nase
wurde ja schon alles gesagt, zur Getreidesache, kommt es darauf an, wie dein Hund es auch verwertet, neben Hirse kann man aber auch andere unverschlüsselte, also native Getreidesorten ala Amaranth und co geben. Manche Hunde brauchen einfach eine zusätzliche Kohlenhydratquelle, andere nicht.Andy hat geschrieben:
Deine Geli kann auch mit Arthrose gut zurecht kommen. Vermeide Übergewicht und verzichte auf alles, was die Gelenke stark beansprucht wie das Rennen hinter Stöcken. Gleichmäßige Bewegung ist gut.
Collin hat ja eine Kniegeschichte, ich kure auch immer mit Grünlippmuschel (hab das von Hitzegrad) und wenn ich merke, dass er akut Schmerzen hat, geb ich Traumeel bzw auch mal eine Kur mit Katzenkralle.
Liebe Grüße Jenny mit Aussie Collin und Dobermann Inge
-
- Zwerg-Nase
Tara hat auch Arthrose im Ellbogen, und so richtig hilft bei ihr nichts, leider. Ich habe schon fast alles durch, und jetzt gibt es als Getreidequelle Hirse, dazu diverse Zusätze wie Kollagen, Canhydrox, Lebertran, Omega 3 Fischöl, Hokamix 30 und Ultraspur. Ich mache mit ihr Übungen damit sich die Muskulatur nicht abbaut, das finde ich auch sehr wichtig, aber trotzdem kann sie nicht mehr mit spazieren oder gar wandern gehen, weil ihr Bein schon nach recht kurzer Zeit weh tut
Seit ihrer OP (Kastration, sie hatte ne geplatzte vereiterte Gebärmutter) is sie ja total verfressen geworden und das einzigste was ich ihr unters Futter mache, ist Weizenkleie.
Sie bekommt ja nachmittags ne Portin selbst gekochtes Futter, da mach ich die Kleie rein und morgens gibts 1/2 kleine Büchse Rinti, sie frißt leider kein anderes Dosenfutter.
Ich habs mal mit den Real Nature versucht, das hat sie mir jeden morgen wieder erbrochen.
Sie bekommt ja nachmittags ne Portin selbst gekochtes Futter, da mach ich die Kleie rein und morgens gibts 1/2 kleine Büchse Rinti, sie frißt leider kein anderes Dosenfutter.
Ich habs mal mit den Real Nature versucht, das hat sie mir jeden morgen wieder erbrochen.
Leider können wir bei Arthrose im Ellbogen mitreden . Francis wurde mit 7 Monaten am Ellbogen operiert und mit 6-7 Jahren fing es an mit der Arthrose . Auch wir haben alles durch von MsM , Katzenkralle , Grünlipp , DHN_Gelenk-Phyt 200, alles brachte nicht den wirklich gewünschten Effekt , Globuli ,Schüsslersalze ich hab viel Geld ausgegeben und es hat im Endeffekt dem Hund nix gebracht . Ich füttere jetzt seit Feb. diesen Jahres Superflex 3 , nach ca.2-3 Wochen kein lahmen mehr
mein Hund rennt und springt wieder ohne danach zu ticken oder zu lahmen . Mittlerweile gibt es sie auch bei eBay zu kaufen , ich kenne mehrere Hundehalter die Superflex 3 füttern alle mit dem gleichen Ergebnis . ich füttere komplett Kohlehydrat frei

Lg.Gabi
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“
(R. Descartes)
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“
(R. Descartes)
Hab gleich mal gegoogelt und mir nen Link angenagelt.
Geli humpelt ja nur sehr wenig, wenn sie aufsteht z.B. und dann geht das einen kleinen Moment so und dann sprintet sie los, völlig ohne Probleme.
Gestern wars ja nass und kalt und der Schnee auch ecklig nass, da hab ich ihr dann den Regenoverall angezogen, also wind,- und wetterfest gemacht, sie lief ganz tadellos. an vielen Tagen zeigt sie gar keine Symptome.
Ich werde jetzt erst mal das Canosan weiter geben und habe mir aber auch schon nen höher dosierten Grünlippmuschelextrakt bestellt. Mal sehen wie es wird, ich kann ihr schlecht alles auf einmal geben, aber ich werde mich notfalls durch die Mittel durchprobieren
Geli humpelt ja nur sehr wenig, wenn sie aufsteht z.B. und dann geht das einen kleinen Moment so und dann sprintet sie los, völlig ohne Probleme.
Gestern wars ja nass und kalt und der Schnee auch ecklig nass, da hab ich ihr dann den Regenoverall angezogen, also wind,- und wetterfest gemacht, sie lief ganz tadellos. an vielen Tagen zeigt sie gar keine Symptome.
Ich werde jetzt erst mal das Canosan weiter geben und habe mir aber auch schon nen höher dosierten Grünlippmuschelextrakt bestellt. Mal sehen wie es wird, ich kann ihr schlecht alles auf einmal geben, aber ich werde mich notfalls durch die Mittel durchprobieren