Andorra ist jetzt 8 Monate und eine wilde Hummel, tobt gern und viel mit anderen Hunden.
Seit Sonntag Abend hinkt sie ,vor allem hinten links. Bis jetzt war sie immer fit . Nun hat ihre Mutter
(Galathea) ja HD und so machte ich mir übelste Sorgen. Wir waren vorhin beim Tierarzt. Er konnte nicht genau sagen ,ob das Hinken vom Rücken oder der Hüfte ausgeht und so haben wir sie geröntgt. Durch ihr Alter noch nicht voll beurteilbar, aber re sieht gut aus und li ist nicht ganz o.k. erklärt aber nicht zwingend das Hinken.
Nun hat der Wildling Schonung und Leinenzwang und hoffen auf Besserung.
LG R.H und Dorri
Pudel hinkt
- anthello
- Supernase
- Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee
Re: Pudel hinkt
Na, do hoffen wir doch einfach mal das beste
. Gute Besserung der wilden Hummel!

Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
-
- Zwerg-Nase
ich würde mir einen TA suchen, der sich auf den Bewegungsapparat spezialisiert hat. Bei uns ist das die Praxis Schroth https://plus.google.com/117867162150788 ... l=de&hl=de Wenn es für Dich nicht zu weit ist, würde ich Dir diese Praxis wirklich sehr empfehlen. Seit mein früherer Haus TA nicht erkannt hat, dass Tara sich den Ellbogen ausgehängt hatte, und meinte, die Schmerzensschreie und die seltsame Haltung des Beinchens seien normal für so eine Pienze wie einen Sheltie
, würde ich nie wieder einen normalen Feld-Wald- und Wiesen TA an so etwas spezielles wie Störungen im Bewegungsapparat dran lassen. Pepi hat sich auch schon ein paar Mal richtig weh getan in ihrem jungen Leben, und in der Praxis Schroth konnte ihr immer schnell und kompetent geholfen werden. Wenn ich schon lese, der TA konnte nicht feststellen woher die Lahmheit kommt, könnte ich schon die Krise kriegen... 

-
- Mini-Nase
Ich finde auch gerade bei Störungen im Bewegungsapparat die Meinung einer guten Tierphysiotherapeutin wichtig.
Habe ich nur gute Erfahrungen mitgemacht.
Wünsche Andorra gute Besserung.
Habe ich nur gute Erfahrungen mitgemacht.
Wünsche Andorra gute Besserung.

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Wünsch ihr auch gute Besserung
.

Heute läuft Andorra wieder ganz normal auch ohne Schmerzmittel. Ich lasse sie diese Woche noch an der Leine ,was sie ganz blöd findet.
Ich denke das es eine Zerrung war.Wenn es wieder auftritt ,müssen wir weiter sehen.
LG R.H. und Dorri
Ich denke das es eine Zerrung war.Wenn es wieder auftritt ,müssen wir weiter sehen.
LG R.H. und Dorri
-
- Mega-Super-Nase
Ach wie schön! Du kannst sie ja auch versuchen über Kopfarbeit ein wenig auszulasten: zum Beispiel Suchspiele durchführen. Die machen immer schon müde!Dreamteam hat geschrieben:Heute läuft Andorra wieder ganz normal auch ohne Schmerzmittel. Ich lasse sie diese Woche noch an der Leine ,was sie ganz blöd findet.
LG R.H. und Dorri
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke