Aaswälzen - tun es eure Pudel?
Re: Aaswälzen - tun es eure Pudel?
Oh, Rosalie würde sich liebend gern in Aas wälzen, wenn sie könnte, wie sie wollte. Aber: sie verrät sich jedes Mal schon vorher selbst, so dass ich schnell eingreifen kann. Sie dreht sich mehrere Sekunden bis Minuten über der bevorzugten Wälzstelle im Kreis, ganz hektisch, und man sieht ihr ihre Pläne schon am Gesicht an. Dann rufe ich sie schnell ab, damit es keinen Stinkealarm gibt. Auf der Ausstellung hat sie sich mit Wonne am Trockenkauartikelstand an den Plastikboxen gerieben, wo die getrockneten Schlachtabfälle drin waren. Ist anscheinend ein besonders tolles Parfum - quasi Chanel No. 5 für Pudel
.

-
- Mega-Super-Nase
Ja genau, Silvia, das ist so eine ganz typische Bewegung. Nicht zu verwechseln mit der Bewegungsabfolge wenn der Hund sich einfach nur aus Spaß im Gras wälzt. Die größten Flecken findest Du denn auch an Schulter, Hals und seitlich am Kopf.
Padge tut das mit Begeisterung und Kaba macht es auch - trotz GP. Da muss ich schon echt fix sein, um die beiden auszubremsen. Auch all meine vorherigen Hunde haben 'es' getan und ich kann Euch nicht sagen welch gruselig stinkende Unausprechlichkeiten ich schon aus Hundepelzchen waschen musst *schüttel*. Ich stimme da meiner Vorrednerin zu und behaupte immer, das ist die hündische Variation von Chanel No.5 oder Opium. Geschmäcker sind halt verschieden ...
Padge tut das mit Begeisterung und Kaba macht es auch - trotz GP. Da muss ich schon echt fix sein, um die beiden auszubremsen. Auch all meine vorherigen Hunde haben 'es' getan und ich kann Euch nicht sagen welch gruselig stinkende Unausprechlichkeiten ich schon aus Hundepelzchen waschen musst *schüttel*. Ich stimme da meiner Vorrednerin zu und behaupte immer, das ist die hündische Variation von Chanel No.5 oder Opium. Geschmäcker sind halt verschieden ...

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo,
also meine Gina (Zwergin) wälzt sich eigentlich nie in irgendwelchen verführerisch stinkenden Gerüche. Nur auf dem Rasen kommt es schon mal vor, dass sie sich fallen lässt und sich windet und mit allen 4 Pfoten strampelt. Hab immer gedacht, dass sie das vor lauter Übermut macht. Bei genauerem Hinsehen, hab ich dann aber schon gesehen, dass da Regenwürmer waren, die nun platt waren und wie zerdrückte Nudeln aussahen. Jaaaaa, ich oute mich jetzt mal......meine Gina ist eine Regenwurmmörderin
Oder will Gina doch nur mit den Regenwürmern nen bissel dolle kuscheln, nur dass die es nicht überleben?
also meine Gina (Zwergin) wälzt sich eigentlich nie in irgendwelchen verführerisch stinkenden Gerüche. Nur auf dem Rasen kommt es schon mal vor, dass sie sich fallen lässt und sich windet und mit allen 4 Pfoten strampelt. Hab immer gedacht, dass sie das vor lauter Übermut macht. Bei genauerem Hinsehen, hab ich dann aber schon gesehen, dass da Regenwürmer waren, die nun platt waren und wie zerdrückte Nudeln aussahen. Jaaaaa, ich oute mich jetzt mal......meine Gina ist eine Regenwurmmörderin

-
- Mega-Nase
Das muss am der Nammensgebung liegen ,meine Kleine heißt auch Gina und sie ist auch eine Wurmmörderin.PuckiSander hat geschrieben:Hallo,
also meine Gina (Zwergin) wälzt sich eigentlich nie in irgendwelchen verführerisch stinkenden Gerüche. Nur auf dem Rasen kommt es schon mal vor, dass sie sich fallen lässt und sich windet und mit allen 4 Pfoten strampelt. Hab immer gedacht, dass sie das vor lauter Übermut macht. Bei genauerem Hinsehen, hab ich dann aber schon gesehen, dass da Regenwürmer waren, die nun platt waren und wie zerdrückte Nudeln aussahen. Jaaaaa, ich oute mich jetzt mal......meine Gina ist eine RegenwurmmörderinOder will Gina doch nur mit den Regenwürmern nen bissel dolle kuscheln, nur dass die es nicht überleben?

Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
Also weil hier tendenziell so viele Großpudelmusterkinder sich von den Minipudeldreckferkeln abheben, will ich mal betonen daß meine Wälzabstinenzlerin Cara eine Kleinpudelin ist, größenmäßig fast an der Grenze zum Zwerg. So! Ehre der Kleinen gerettet!
Ich spiele mit dem Gedanken, eine Parfümreihe für den Hund zu entwickeln, der schon alles hat. Die Reihe würde ich 'Nature Morte' nennen, und sie würde von feinsten Duftnoten (Regenwurm) bis zu intensiven (Gammelfisch) die ganze Skala der Genüsse enthalten. Ein Renner!
Dagmar & Cara
Ich spiele mit dem Gedanken, eine Parfümreihe für den Hund zu entwickeln, der schon alles hat. Die Reihe würde ich 'Nature Morte' nennen, und sie würde von feinsten Duftnoten (Regenwurm) bis zu intensiven (Gammelfisch) die ganze Skala der Genüsse enthalten. Ein Renner!
Dagmar & Cara
Also ich rette jetzt mal die Ehre der Kleinen mit 
Denny (KP) hat sich in den 7 Monaten seit er bei uns ist noch nie gewänzelt. Pjakkur und Butz tun es auch nicht, es sei denn, wir sind in einer Gruppe unterwegs, in der es alle tun.
Dann ist halt Gruppenzwang. Da können die beiden aber echt nix für
Das ist aber bisher GsD nur einmal vorgekommen. Trotzdem war das Dufterlebnis bei sechs Hunden je nach Windrichtung enorm

Denny (KP) hat sich in den 7 Monaten seit er bei uns ist noch nie gewänzelt. Pjakkur und Butz tun es auch nicht, es sei denn, wir sind in einer Gruppe unterwegs, in der es alle tun.
Dann ist halt Gruppenzwang. Da können die beiden aber echt nix für

Das ist aber bisher GsD nur einmal vorgekommen. Trotzdem war das Dufterlebnis bei sechs Hunden je nach Windrichtung enorm

Jaaaaa....dagmarjung hat geschrieben:Ich spiele mit dem Gedanken, eine Parfümreihe für den Hund zu entwickeln, der schon alles hat. Die Reihe würde ich 'Nature Morte' nennen, und sie würde von feinsten Duftnoten (Regenwurm) bis zu intensiven (Gammelfisch) die ganze Skala der Genüsse enthalten. Ein Renner!
Wenn die Püs in Zukunft alle Taschengeld zur freien Verfügung bekommen, wird es sicher ein Renner

Aber so lange sie vom Kaufverhalten ihres Personals abhängig sind, wird es wohl ein Ladenhüter

-
- Mega-Super-Nase

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also meine Dayla ist ein Toy und sie hat sich bis jetzt auch in noch keinen Aas gewältzt sie rennt zwar durch jede Fütze und liebt Maulwurfhaufen
Aber wenn irgendwo mist liegt oder so und es stink schnuppert sie rümpft die Nase und geht weg hoffendlich bleibt das so und ändert sich nicht sie ist erst 11 Monate
Aber wenn irgendwo mist liegt oder so und es stink schnuppert sie rümpft die Nase und geht weg hoffendlich bleibt das so und ändert sich nicht sie ist erst 11 Monate
Meine Zwergin ist keine Wurmmörderin! Sie liebt aber die von der Sonne ausgedörrten Regenwürmer
Besonderes Parfüm sind bei ihr allerdings die (vom Rasenmäher frisch geschredderten) spanischen Wegschnecken
und seit 4 Jahren (so alt ist sie jetzt schon) gibt es einmal im Jahr die besondere Silvester-Wälzerei! Da meine ich immer, daß sie doch an unserer Völlerei teilhaben kann und sie bekommt entweder ein Flußkrebschen, eine Garnele oder eine Krabbe.....
.... fressen kann man das alles anscheinend nicht
.... aber der Duft ist einfach perfekt um sich aus Zwergelsicht einen festlichen Geruch aufzulegen

Besonderes Parfüm sind bei ihr allerdings die (vom Rasenmäher frisch geschredderten) spanischen Wegschnecken

und seit 4 Jahren (so alt ist sie jetzt schon) gibt es einmal im Jahr die besondere Silvester-Wälzerei! Da meine ich immer, daß sie doch an unserer Völlerei teilhaben kann und sie bekommt entweder ein Flußkrebschen, eine Garnele oder eine Krabbe.....
.... fressen kann man das alles anscheinend nicht

.... aber der Duft ist einfach perfekt um sich aus Zwergelsicht einen festlichen Geruch aufzulegen

Meine verstorbene Hündin hat sich zwar nicht in Aas gewälzt, aber jedesmal wenn bei uns auf den Feldern frisch Gülle ausgebracht war, dann mußte sie an der Leine bleiben, weil sie sich zu gern darin gewälzt hätte
Gruß Uta mit Bonny und Buffy
Gruß Uta mit Bonny und Buffy
Pedro hat sich noch nie in Dreck gewälzt und unser Schäferhund hat das auch nie getan. Allerdings ist und war kein Graben, kein Moor und keine Pfütze vor den beiden sicher.

LG, Birgit mit Kalle, Mila und Pedro †
Also wir haben hier auch zwei Exemplare der Sorte Gülle-Pü.
Wenn hier irgendwo auf Feld oder Wiese Mist oder Gülle ausgebracht wurde sind die Beiden vor Begeisterung kaum zu stoppen.
Da hilft dann nur noch großräumig umgehen oder eben ein intensives Schaumbad zuhaus.
Wenn hier irgendwo auf Feld oder Wiese Mist oder Gülle ausgebracht wurde sind die Beiden vor Begeisterung kaum zu stoppen.
Da hilft dann nur noch großräumig umgehen oder eben ein intensives Schaumbad zuhaus.

Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy
und 
mit Campino und Buddy

Meine Zwergpudeldame Biggi liebt es auch, sich in toten Tieren und Mist zu wälzen!
Wenn ich dabei bin halte ich sie davon ab, aber wenn sie frei läuft ist sie auch schon mal schneller
Da wir sehr naturnah wohnen, am See mit Waldstück und Wiese, kommt das auch öfter vor!
Wenn ich dabei bin halte ich sie davon ab, aber wenn sie frei läuft ist sie auch schon mal schneller

Da wir sehr naturnah wohnen, am See mit Waldstück und Wiese, kommt das auch öfter vor!
Großpü Finn zählt auch zu den Musterkindern
. Er wälz sich eigentlich überhaupt nie, außer zum Schnute sauber machen, nach dem futtern. Außer einmal, da wollte er sich in einem riiiiiesigen (der war fast nen halben Meter lang) toten Fisch der am Ufer lag wälzen. Aber ich konnte ihn gerade noch davon abhalten *puh.