Temperament eurer pudel

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
PoodlePablo

Beitrag von PoodlePablo »

Pablo ist im Wesen flexibel: Wenn irgendwo Rambazamba ist, dann ist er voll dabei.

Wenn es aber ruhig zugeht und man arbeitet oder liest oder so, dann wird er ruhig und legt sich hin und pennt.

Es scheint so, als ob er sich dem Aktivitätsgrad seiner Menschen anpaßt.

wildcherry75

Beitrag von wildcherry75 »

PoodlePablo hat geschrieben:Pablo ist im Wesen flexibel: Wenn irgendwo Rambazamba ist, dann ist er voll dabei.

Wenn es aber ruhig zugeht und man arbeitet oder liest oder so, dann wird er ruhig und legt sich hin und pennt.

Es scheint so, als ob er sich dem Aktivitätsgrad seiner Menschen anpaßt.
Genauso ist das bei Darlene auch.
Draußen dreht sie voll auf und spielt bis zum Abwinken mit Stöckern, Bällen, anderen Hunden usw... Alle Leute amüsieren sich immer und sagen, Darlene sieht beim Rennen aus wie ein schwarzes Eichhörnchen *ggg*

Drinnen spielt sie zwar auch, aber oft nur, wnen ich anfange und sie animiere.
Sitz ich am Notebook oder lese, legt sie sich zu mir auf die Couch und schlummert. Klapp ich aber das Notebook zu, ist sie sofort voll da und guckt mich erwartungsvoll an - das "Klappgeräusch" kennt sie ganz genau, denn dann gehts meistens Gassi ;)
Zwischendurch krabbelt sie auch mal zu mir auf den Schoß und lehnt ihr Köpfchen an meine Brust - wenn mein Freund zu Hause ist und das sieht, lacht er immer und sagt: Oooch wie süüüüüss, ein Babywelpiiiiii... ;)

Wenn ich in der Küche bin, liegt sie meistens "griffbereit" auf dem einen Küchenstuhl (falls halt doch mal was runterfällt, was essbar ist *ggg*)

Darlene ist sehr anpassungsfähig und gibt sich mit allem zufrieden ;)

Antworten

Zurück zu „Verhalten“