Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Pudeljule
Riesen-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudeljule »

Hier war es wieder mächtig warm,so um die 26 Grad im Schatten.
Bloß gut auf arbeit haben wir Klima :D
Seit 19.00 Uhr donnert es immer wieder,aber leider noch immer
kein Tropfen Regen :(
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

So, nun haben wir soviele schöne Tage mit Sonne gehabt. Auch gestern, obwohl wir morgens einen herrlichen Nieselregenspaziergang machen konnten :wink: , das war ein Gefühl wie in Irland zu sein :wink: und nun ist mal alles wieder richtig durchgefeuchtet. Heute scheint bereits wieder die Sonne mit netten 10 Grad :lol: . Gestern warn wir nachmittags dann an einem Steinbruch und daneben ist ein herrlicher kleiner Baggersee, Miro fand es genial und wollte gar nicht mehr raus :lol: . Dafür hat er dann auch brav abgedreht, als mal wieder ein Hase des Wegs hoppelte :wav: und meine beiden sind fast den ganzen Spaziergang frei gelaufen. Mal schaun wie es heute früh wird, könnte hier gut ein paar Hasen und Rehe abgeben, im Moment wimmelt es hier scheinbar nur so davon :roll: .Im Nachbarkreis haben sie schon die Abschusssperren aufgehoben, da jagen sie sogar jetzt in der Setzzeit die Rehe :roll: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hier hatten wir gestern so richtiges Mistwetter: ständig Regengüsse, zum Teil sehr heftig mit Hagel und Windböen. Wir waren im Auto unterwegs und haben dabei mit großem Mitleid eine Gruppe Motorradfahrer gesehen, die im Schneckentempo durch das Unwetter schlichen.
Heute ist es kühl (8°C) und neblig. Ich hoffe mal, der Nebel ist Vorbote der Sonne, bin allerdings etwas skeptisch.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Rohana hat geschrieben:Hier hatten wir gestern so richtiges Mistwetter: ständig Regengüsse, zum Teil sehr heftig mit Hagel und Windböen. Wir waren im Auto unterwegs und haben dabei mit großem Mitleid eine Gruppe Motorradfahrer gesehen, die im Schneckentempo durch das Unwetter schlichen.
Heute ist es kühl (8°C) und neblig. Ich hoffe mal, der Nebel ist Vorbote der Sonne, bin allerdings etwas skeptisch.

Und? Ist die Sonne noch herausgekommen?
Hier ist es nass, nass, nass....Regen seit der Nacht bei kühlen 9°C...irgendwie sehr ungemütlich. Aber solange es nicht noch friert....ich habe sonst angst um meine neuen Balkonpflanzen....die Eisheiligen sind ja noch nicht vorbei!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Doch, so ab und zu war es richtig schön. Aber insgesamt doch sehr 'aprilmäßig'. Heute Abend waren wir in Trier. Da gab es Martin Rütter live auf der Bühne (hab ich von meinem Mann zum Geburtstag bekommen :streichel: ). Auf der Heimfahrt war es total schön: tief orangefarbener Mond hing zwischen Wolkenschleierbändern - sowas von schön!!!! 10 °C haben wir hier. Die Balkonpflanzen hab ich heute auch raus, aber werde das Thermometer im Auge behalten und sie u.U. nachts ins Gartenhäuschen stellen fals Frost drohen sollte.
Ach ja, und Rütter ist live wirklich klasse, selbst wenn man die DVD schon kennt. Der hat wirklich 2 1/2 Stunden ohne Punkt und Komma geschwätzt und ist ein herausragender Entertainer. Hat superviel Spaß gemacht.
Liebe Grüße von

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Klasse! Wir waren auch im März bei ihm, einfach schöööön :lol: und es waren wirklich Leute da, die keinen Hund haben und auch keinen kriegen :mrgreen: . Bei uns ist das Wetter einfach schööön, /Uhr schon 14 Grad und Sonne, in der Ferne regnet es so 2/3 ringsum :mrgreen: und meine Jungs benehmen sich vorbildlich :wav: . Jetzt haben sie sch 3 mal die Rehe und Hasen stehen lassen diese Woche und sind zu mir gekommen :lol: :lol: :lol: . Hach ich liebe sie :wav: .
Und gestern haben wir unseren nächsten Longierauftritt am Sonntag geprobt- mal schaun, vielleicht gibts ja ein Video :mrgreen: . Und grad nehmen sie meine Efeumauer auseinander- warum kann man nicht da spielen wo Platz ist? So einen Dreck hier machen, ne ne ne,.... :frech:
Hier ein paar Impressionen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Oh wie schön! Und alles im Trockenen bei Sonne! So etwas finde ich immer toll: Regen in der Entfernung und man selber hat Sonnenschein.... :P

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Richtig schön habt Ihr's, Moni! Und Wahnsinn was Deine beiden in Sachen Jagd für Fortschritte machen. So weit bin ich bei Padge noch längst nicht und fürchte auch, das werden wir erst erreichen wenn er kaum noch kriechen kann. Sobald er Wild sieht, vor allem wenn es sich auch noch bewegt, setzt bei ihm im Hirn alles aus was nicht 'JAGDMODUS' heißt. :roll: Diese Ansätze sieht man auch schon wenn ich mit Padge und Pü Ball spiele. Padge kann man mit einer vorgetäuschten Wurfbewegung auch nach Jahren noch todsicher zum Rennen bringen - Kaba guckt erstmal, wohin der Ball fliegt :mrgreen: . Wenn ich antäusche rast Padge los und wenn ich dann in eine ganz andere Richtung werf hat Kaba auch mal die Chance, den Ball als erste zu erreichen (manchmal :frech: ).
Und ja, bei Rütter waren jetzt auch verblüffend viele Leute, die keinen Hund haben und wohl einfach nur gute Comedy sehen wollten :n010: .

Das Wetter ist hier schon wieder total trüb. Zwar noch 14 °C, aber der nächste Regen droht schon :cry: . Gestern war es bedeutend schöner.
Liebe Grüße von

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Das glaube ich auch, dass bei Rütter recht viele waren, die einfach eine Show sehen und sich dabei prächtig amüsieren wollten.

Hier haben wir aktuell 20°C bei schwülem Wetter. Es scheint immer so als wenn gleich der große Regen durchkommt, aber er tut es nicht. ist ziemlich drückend draußen....

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Bei uns waren heute um die 22 Grad,viel Sonne,kein Wind,einfach nur schöööööön!

Wir sind auch schon bei M.Rütter gewesen und es war einfach lustig und unterhaltsam,
ergo ein wunderschöner Abend an den ich manchmal noch denke.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hier ist es weiterhin schwül und drückend bei ca. 17°C.... die Luft ist zum Schneiden....uff!

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:Hier ist es weiterhin schwül und drückend bei ca. 17°C.... die Luft ist zum Schneiden....uff!
Na, dann warte mal ab, bis ihr in den Süden kommt! :lol: :lol: Hier ist es richtig heiß heute. :wav:

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Heute ist es hier perfekt. Ein leichter Wind geht, die Sonne scheint und wir haben fast 25°C. War heute morgen im T-Shirt erst spazieren und dann fast 2 Stunden auf dem Hundeplatz. Das hat soooo Spaß gemacht bei dem Wetter!! Und nun hängen meine beiden hier so richtig ab :mrgreen: .
Liebe Grüße von

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Heute haben wir im vergleich zu den gestrigen 33 Grad nur schlappe 17 Grad Tageshöchsttemperatur. Aber trocken und angenehm mit einem milden Lüftchen, Wolken und Sonne. Und statt Agi haben meine beiden heute die letzten 3 freilaufenden Hasen in der HuSchu gejagt :evil: , die hatten sich im Geräteschuppen versteckt und sind rausgehüpft als wir aufbauen wollten. Also hab ich meine beiden angeleint und bin raus nen Kaffee trinken, tja und dann ist einer der Döspaddels rausgerannt, durch den Freilauf und vor meinen beiden durch den Zaun und ihnen fast über die Füße- also ging ein mächtiger Ruck durchdie Jungs und meine Hand hats mit den Leinen gegen den Massivholztisch gebrettert und entlanggeschrubbt :cry: , Haut ab, Prellung,.... :roll: aua. Aber Eve hat jetzt zwei Tage Erste Hilfe Kurs hinter sich und mich zuhause gleich fachmännisch verarztet :wink: und mir nen Kaffee gemacht :lol: .
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Autsch! Und wie sieht deine Hand jetzt aus? Oh weia! In solchen Situationen könnte man seine Hunde .... nun ja....
Arme Moni... :streichel:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“