Sie findet Erwachsene Menschen blöd?

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Sie findet Erwachsene Menschen blöd?

Beitrag von Sanne »

Hi,

Ich bin auch der Meinung, vermeide solche Situationen. Sie muss sich doch nicht von jedem anfassen lassen!

Bei meinen beiden ist es unterschiedlich:
Yeli ist früher gern zu jedem hingerannt und hat die Leute angesprungen :roll: Das hab ich mit der Schleppleine aber ganz gut hinbekommen. Da war sie auch noch so drauf, dass sie Leute, die unschuldig auf der Wiese lagen, abschlecken wollte. Sehr peinlich :oops:
Inzwischen geht sie zu Hundebesitzern noch hin, wenn die sie locken. Ist ja dann auch in Ordnung. Wenn Leute einfach so gehen, will sie vielleicht gern mal hin und kurz schnuppern, lässt sich aber gut abrufen.
Bei ihr bin ich sicher, dass da ne gewisse Unsicherheit auch mit reinspielt. Denn ihr freundliches Leute anwedeln ist auch schon in unsicheres Verhalten mit Bellen übergegangen. Sie macht das eher als aktive Unterwürfigkeit.

Goethe dagegen war in der Hinsicht von Anfang an "perfekt". Er läuft nie einfach so zu Leuten hin, wenn wir aber in der Stadt unterwegs sind, angesprochen werden und die Leute ihn streicheln wollen, geht er sehr freundlich und ruhig hin und lässt sich streicheln. Ich seh bei ihm keinerlei Unsicherheiten gegenüber Menschen, gleichzeitig hat er aber auch von sich aus kein großes Interesse, zu Menschen hinzugehen.
Im Freilauf passiert es auch mal gern, dass die Leute ihn gern anfassen wollen und er ignoriert das Locken und Rufen einfach...

lg,
Sanne

dagmarjung
Mini-Nase
Beiträge: 225
Registriert: Di Jul 07, 2009 3:08 pm

Re: Sie findet Erwachsene Menschen blöd?

Beitrag von dagmarjung »

Du kannst deiner Hündin viel Stress nehmen, indem du selbst rechtzeitig verhinderst, daß Personen sie bedrängen durch Runterbeugen und Anfassen. Wenn du solche Situationen für sie regelst, dazwischen trittst und die Leute freundlich aber bestimmt an ihrer Absicht hinderst, wirst du bei deiner Hündin enorm Punkte sammeln. Sie lernt dann, deinem Schutz zu vertrauen. Möglicherweise wird sie dann allmählich von sich aus etwas unbefangener, aber auch wenn nicht: sie hat ein Recht darauf, von Fremden in Ruhe gelassen zu werden.

Bei meiner Cara musste ich lange Zeit am Gegenteil arbeiten, sie ist ein Partygirl, das gerne mit fremden Menschen flirtet. Das war manchmal nicht einfach und hat lange gedauert. Heute ist sie gut kontrollierbar, aber die Tendenz ist immer da.

Dagmar & Cara

Benutzeravatar
danny2525
Welpen-Nase
Beiträge: 68
Registriert: Fr Feb 27, 2009 5:57 pm
Wohnort: NRW

Re: Sie findet Erwachsene Menschen blöd?

Beitrag von danny2525 »

Vielen, lieben dank für die Antworten, ihr habt recht...warun soll sich auch von jedem anfassen lassen? Das stimmt das hatte ich so noch nie bedacht, ich glaube ich belasse es so dabei, im Mai wir sie ein Jahr und ich bin sehr Stolz auf das wir mit der "Angstbüchse"zur Austellung gehe können, nicht um zu gewinnen nur um uns zu beweisen das "wir das können" viele Hunde viele Menschen das macht ihr nichts mehr aus und ich bin sehr Stolz, das macht sie gut.(Das ist Training für die Aggy Turniere).Nochmal Danke ich habe jetz auch eine ganz ander sichtweise auf die Dinge, villeicht sieht mann sich ja in Dortmund.
LG Danie
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Sie findet Erwachsene Menschen blöd?

Beitrag von Phoebe »

Happy hat geschrieben:I
@Elli: ich habe gerade Tränen gelacht,auch wenn ich mir vorstellen kann wie peinlich das war.

sehr schön :wink: ja das war es :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

großpudelfan

Re: Sie findet Erwachsene Menschen blöd?

Beitrag von großpudelfan »

Happy hat geschrieben:Ehrlich gesagt wäre ich froh wenn mein GP ein winziges bißchen zurückhaltender wäre,ich habe hier nämlich das genaue Gegenteil deiner Hündin.Solange die Leute ihn in Ruhe lassen,bzw. ignorieren bleibt er ganz cool,aber wehe es spricht ihn jemand freundlich an.....Der Kerl würde am liebsten die ganze Welt umarmen.Das ist manchmal auch ganz schön anstrengend,glaub mir.
Dito, das kenne ich nur zu gut und manchmal würde ich mir auch wünschen, dass Riko nicht gleich jedem Menschen gleich "um den Hals fällt". :wink: Schön, das auch mal von Anderen zu hören, denn die Hunde in meiner Nachbarschaft sind da eher total zurückhaltend oder kläffende Terrorkrümel - außer Riko eben, der "fällt" jeden gleich an :roll: Da muss ich halt beim Freilaufen auch immer draufschauen, dass uns nicht plötzlich Jemand begegnet, den Riko begrüßen möchte :oops: :mrgreen: Aber irgendwie finde ich es auch schön, wie "naiv" er durchs Leben läuft. Ich glaube er kennt das Wort SORGE gar nicht und ist ein durchweg glücklicher Hund, der sich über alles und Jeden freut.

Wenn ihr mit euren Bekannten, der Familie usw. keine Probleme habt, dann fänd ich das jetzt auch gar nicht tragisch. Ich würde auch nicht gerne von Jedem getätschelt werden wollen...muss echt nicht sein :frech:

Benutzeravatar
danny2525
Welpen-Nase
Beiträge: 68
Registriert: Fr Feb 27, 2009 5:57 pm
Wohnort: NRW

Re: Sie findet Erwachsene Menschen blöd?

Beitrag von danny2525 »

Hallo Ihr Lieben,
jetzt möchte ich doch ein wenig berichten: Das fast erwachsene Hundekind macht echt super große Fortschritte. Sie läuft auf dem Platz ganz toll, mit meiner Tochter , jetzt fängt sie an nicht nur an den Hunden sondern auch an den Haltern zu schnüffeln das ist echt super, denn der Trainer sagt immer:“ Beachten sie nur ihren Hund und nicht
die anderen.Ihr Hund soll auf sie achten und sonst auf nichts anderes.“ Also sind alle Hundehalter angewiesen nur ihren Hund zu beachten, und die andren zu ignorieren. Ich bin mir ganz sicher es wird klappen mittlerweile hat sie das selbstbewussten an der Tür zu bellen, mit jeder Stunde dieses Hundekurses wird sie aufgeschlossener.Sie bellt an der Tür, ich schicke sie weg(beide dürfen nicht an Besuchern hochspringen)sie gehen auf ihren Platz und sie zittert nicht mehr, wenn ich sie frei gebe, wenn sie wider ruhig sind, hat sie schon ganz oft in der letzten Woche am Besuch geschnüffelt und ist nicht geflüchtet. Ich bin so Stolz ich könnte Platzen ich glaube in einem halben Jahr habe ich eine nette aufgeschlossene Hündin ohne große Angst. Mit jedem neuen Aggy Gerät ( vor denen sie große angst hat, sie wird zu ihrem Vorteil gezwungen :-) )wird sie selbstbewusster. Also an alle Menschen mit so einem Hund macht was, manchmal müssen sie zu ihrem Glück gezwungen werden.....lebt euren Traum.(Als ich sie kaute habe ich sie mit meiner Tochter auf dem Aggy Platz gesehen ) jetzt weiß ich,es Klappt. Einen schöne Abend euch noch. LG Daniela
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Sie findet Erwachsene Menschen blöd?

Beitrag von Cindy »

danny2525 hat geschrieben: Aggy Gerät ( vor denen sie große angst hat, sie wird zu ihrem Vorteil gezwungen :-) )a
:evil: kein Kommentar :evil:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
danny2525
Welpen-Nase
Beiträge: 68
Registriert: Fr Feb 27, 2009 5:57 pm
Wohnort: NRW

Re: Sie findet Erwachsene Menschen blöd?

Beitrag von danny2525 »

Ich finde es schon etwas merkwürdig das ich nich ich hier rechtfertigen muß. :fechten: "Mit zu ihrem Glück" gezwungen meinte ich von vorne "gelockt" und von hinten etwas gestupst, wenn das ein Problem ist ja dann weiß ich auch nicht wie man einem Ängstlichen Hund helfen soll zu mehr selbsbewustsen???Die nächsten male ist sie von selbst durch den Reifen gehüpft und hat sich gefreut wie Bolle wenn das falsch ist .....
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Sie findet Erwachsene Menschen blöd?

Beitrag von Moni »

Toll, wenn deine Maus so aufblüht und sich allmählich traut!! :lol: :klatsch: :klatsch:
Aber wenn ich an Miro denke, da hättest du mit auch nur etwas von hinten stupsen oder vorne vorsichtig ziehen alles kaputt gemacht :roll: .
Wirst sehen, die wird noch ne ganz selbstbewußte Lady :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Verhalten“