mein Knicka zieht ja nun in vier Wochen bei mir ein und ich bin mittlerweile total verunsichert was ich ihm füttern soll

Barfen kommt für mich nicht in Frage - das vorab.
Meine Züchterin füttert - aber erst seit diesem Wurf - das Welpenfutter von Reico. Was mich da stutzig macht ist zum einen der Direktvertrieb und das die Zusammensetzung ja recht
schwammig (also nur das Nötigste angegeben) aufgeführt ist.
Außerdem hatte ich hier im Forum schon irgendwo gelesen, das das Welpenfutter wohl einige Bestandteile überdosiert beinhaltet, was ja dann wohl auch schädlich wäre.
Hat mal einer von euch einen Tipp für mich? Oder auch vielleicht eine Tabelle aus der hervorgeht, was so ein Hund in welchen Anteilen zu sich nehmen sollte.
Ich hab mir auch schon Test von Oekotest durchgelesen und im Netz gesucht, aber irgendwie verwirrt mich das alles immer mehr

Vielleicht gibt es auch einen Buchtipp????
Im Zoohandel hat man mir das Royal Canin empfohlen - da hab ich aber als großen Bestandteil (also beim Erwachsenenfutter) viel Getreide gefunden, was ja auch nicht so prall sein soll

Also, ihr seht ich brauche eure Hilfe. Ich hab es hier im Forum auch schon über die Suche probiert, aber das hat mich auch nicht (viel) weiter gebracht...