Hundebett gekauft - ich brauch euren Rat

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Lialetta
Zwerg-Nase

Re: Hundebett gekauft - ich brauch euren Rat

Beitrag von Lialetta »

Wenn Du eine Fleecedecke zu einer Wurst zusammenrollst und diese innen am Bettrand auslegst, hast Du im Nu ein Nest für Knicka, das mitwachsen kann. Die Frage ist nur, ob das lange so aussieht oder ob er sich sein Bett selber damit gestaltet.

Meine Sissi buddelt und räumt bei losen Bettutensilien so lange um, bis sie auf einem nicht grade bequem aussehenden Deckenberg liegen muss. :frech:

By the way würde mich interessieren, ob jemand einen Tipp hat, was ich machen könnte, dass Madam diese Umräumliebe in der Transportbox im Auto nicht so sehr auslebt. Ich hab da extra so ein Fell-Pad drin und das wird jedes Mal zu einem Klumpen, so dass Madame die Fahrt über stehen oder sich da drauf legen muss. Im Sommer kann ichs ja jant rausnehmen, aber wenns kalt ist, ist mir ein Pad schon lieber - vor allem Seit der Blasenentzündung...
Zuletzt geändert von Lialetta am Fr Mär 23, 2012 11:24 am, insgesamt 1-mal geändert.

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Ich hatte am Anfang immer solche Plüsch-Zuglufttiere ins Nestchen mit hineingepackt. Die Hundchen haben sich sehr gerne dazu gekuschelt und zum Spielen fanden sie die auch toll!
Bild

Nicole
Zwerg-Nase

Beitrag von Nicole »

Poodle81 hat geschrieben:Ich hatte am Anfang immer solche Plüsch-Zuglufttiere ins Nestchen mit hineingepackt. Die Hundchen haben sich sehr gerne dazu gekuschelt und zum Spielen fanden sie die auch toll!
meine Zerpflücken die Kuschel Tiere die holen das ihnen Leben raus :D
Liebe Grüsse
Nicole , Sunny Boy, Ben & Pflegehündin Lucy
<< mit Filou im Herzen >>
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,

Bei mir werden Plüsch-Spielsachen auch zerpflückt... Zumindest einer von zwei Hunden macht das.

Meine Hündin baut sich die Decken auch immer total um. Ich lasse sie. Soll sie doch selbst entscheiden, wie es ihr gefällt... Würde mir da auch bei der Transportbox keine Gedanken machen, dann muss sie halt eben auf dem gebauten Berg schlafen, hat sie sich ja selbst ausgesucht.

Oder du nimmst sowas in der Richtung http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeb ... der/185108 oder sowas http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeb ... sen/140663
Da kann nichts zerwühlt werden und es ist trotzdem weich.

lg,
Sanne

Christiane138
Supernase

Beitrag von Christiane138 »

Naja, aber wenn sie sich so einen "Berg" bauen, dann scheinen sie es ja auch zu mögen :P .
Also ist es doch sehr schön, wenn sie die Möglichkeit haben es sich so zu gestalten, wie sie es gerne haben :D .

Ich werde, wenn Knicka dann mal endlich zu uns kommt *doppelseufz*, das Bett schön auspolstern mit etwas Spielzeug, einer schöner Fleecedecke und ggf. auch noch so einem Zugluftdingen.
Mal sehen, was ich so schönes finde :wink: . Und dann kann er es sich so richtig kuschelig machen :D .

Und wenn das alles nichts hilft, soll er sich doch eine von unseren Katzen mit da rein nehmen :P :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ... oder zwei, oder drei, oder vier :lol:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Unsere beiden haben unten Flechtkörbe und oben im Schlafzimmer Kunststoffkörbe. Darin alle möglichen Decken, ein Schafsfell,.... Das sind alles ausgemusterte Sachen von uns, die sich gut waschen lassen und die ich in den Trockner werfen kann. Ich hab das Gefühl, die Hunde lieben es, sich immer wieder ihr 'Nest' zurechtzuscharren.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lialetta
Zwerg-Nase

Beitrag von Lialetta »

Sanne hat geschrieben:Würde mir da auch bei der Transportbox keine Gedanken machen, dann muss sie halt eben auf dem gebauten Berg schlafen, hat sie sich ja selbst ausgesucht.

Oder du nimmst sowas in der Richtung http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeb ... der/185108 oder sowas http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeb ... sen/140663
Da kann nichts zerwühlt werden und es ist trotzdem weich.

lg,
Sanne
Danke für den Tipp. Ein etwas stabileres Pad hab ich ja in der Box. Sie schaffts trotzdem, das zu zerknüllen und muss dann die ganze Fahrt über geduckt sitzen, weil sie auf dem Bobbel keine Liegeposition findet. Die Box ist nicht grade groß. Ich warte ja immer noch, dass sie draus lernt. :lol:

Peggy
Zwerg-Nase

Beitrag von Peggy »

Also unserer Hundebett ist so groß das beide Platz drinn haben. Na, ja plus Spielis und was man noch so alles brauch.

Bild
Bild
lieben Grüße von
Peggy mit den Mädels

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“