Ich hab erstmal gekrault und dann meine Augen irgendwie aufgequält- im selben Moment saß ich total schockiert im Bett. Apollos linkes Auge lag deutlich zu tief in seiner Höhle, das obere Lid hing auf Halbmast, das Unterlid hing wie bei einer Dogge locker und ohne direkten Kontakt zum Augapfel und zu aller Krönung sah die Pupille aus, als hätte Apollo eindeutig irgendwelche nicht zulässigen Substanzen konsumiert

als erstes in den Garten geflitzt und ich hab geschaut, wie Polli sich bewegt- alles schien normal zu sein, er hat sich bewegt wie immer, er konnte Hindernissen ausweichen, die auf seiner linken Seite waren ???????????????
Mein Tierarzt war natürlich prompt unterwegs und mit einem Tetanus-Fall beschäftigt und hat dann noch schnell bei einer Kuh einen Kaiserschnitt gemacht. Als er sich meldete, sobald er wieder zuhause ankam, wurden wir nach meiner Beschreibung direkt in die Praxis beordert. Als wir ankamen kramte der Doc ganz gemütlich in seiner Hausapotheke und fluchte, ihm würde das richtige Medikament fehlen.
Dann untersuchte er Apollo, lobte mich für meine genaue Beschreibung, und teilte mir mit, das passende Diagnostikum und Therapeutikum bekäme er spätestens Dienstag!
.... und jetzt die Preisfrage- wer weiß, was mein Hund hat???? Ich hatte das nie vorher gehört und musste erstmal meinen Pschyrembel bemühen, bin aber rechtschaffen froh, dass das Ganze so harmlos ist, denn schließlich will Apollo am 20.März in voller Schönheit seinen 13. Geburtstag feiern!