... auch wenn es immer mal wieder so ne Hunde gibt, sind der Großteil der AGilityaner normale Menschen mit normalen Hunden
  ... auch wenn es immer mal wieder so ne Hunde gibt, sind der Großteil der AGilityaner normale Menschen mit normalen Hunden   ... wenn du immer in der selben Region startest, kennst du nach ein paar Turnieren die Pappenheimer, oder lässt sie dir von erfahrenen Sportlern zeigen und gehst denen aus dem Weg...oder machst nen Bogen oder sonst was...Aber deswegen nicht zu starten find ich Käse
 ... wenn du immer in der selben Region startest, kennst du nach ein paar Turnieren die Pappenheimer, oder lässt sie dir von erfahrenen Sportlern zeigen und gehst denen aus dem Weg...oder machst nen Bogen oder sonst was...Aber deswegen nicht zu starten find ich Käse   Agility macht extrem viel Spaß, egal welche Klasse oder welche Platzierung...ich muss sagen, dass es mich so sehr in den Fingern juckt, endlich mal wieder selber starten zu können, dass ich so ne aussage ni wirklich verstehen kann
  Agility macht extrem viel Spaß, egal welche Klasse oder welche Platzierung...ich muss sagen, dass es mich so sehr in den Fingern juckt, endlich mal wieder selber starten zu können, dass ich so ne aussage ni wirklich verstehen kann   
 Und ich werde starten
 nämlich mit ner "gefährlichen" Maline...zum Berliner Bärn Cup...und ich freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind....egal was für ein Ergebnis rauskommt
  nämlich mit ner "gefährlichen" Maline...zum Berliner Bärn Cup...und ich freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind....egal was für ein Ergebnis rauskommt   

Leider nicht nur die VPG und Maliriege ist davon betroffen...wir haben genau ein solches beschriebenes Beispiel bei uns im Verein...aber es handelt sich um einen ach so tollen Border ... der ja toll ist und nur hüten möchteCindy hat geschrieben:Wenn das denn auch gemacht werden würde ....großpudelfan hat geschrieben:Was ich allerdings auch wichtig finde ist der Punkt, der auch schonmal angesprochen wurde: Nämlich, dass bei der BH schonmal sehr unverträgliche Hunde ausgesondert werden können.
Wird es aber nicht. Denn dann müssten im Verhältnis deutlich mehr VPG- Hunde rausfliegen. Speziell bei den Malis würde dann so der eine oder andere Hund von jeglicher Sportkarriere ausgeschlossen werden.
Oder die Halter müssten mehr auf Verträglichkeit hin arbeiten.
Wobei es nach meiner Erfahrung auch wieder die Möchtegerns sind, die damit Probleme haben - also diejenigen, die denken,mit einem Mali an der Leine erledigt sich in sportlicher Hinsicht alles von selbst ....
 ....also nen hütenden Border der dem Richter bei der Chipkontrolle bald die Hand abfrisst...ich weis ni .... boah mir wächst da echt ne Feder hinten raus
 ....also nen hütenden Border der dem Richter bei der Chipkontrolle bald die Hand abfrisst...ich weis ni .... boah mir wächst da echt ne Feder hinten raus   

.
 . Wobei mit dem süßen Luky ist das sicher kein Problem.
 Wobei mit dem süßen Luky ist das sicher kein Problem. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ . Und allen anderen Teilnehmern auch!
 . Und allen anderen Teilnehmern auch!