Hallo,
weiß jemand ob etwas gegen eine Impfung bei Läufigkeit spricht?
Unsere Kleine ist 15 Monate und sollte am 20.02. die Grundimmunisierung erhalten.
Ich habe am 17.02. Tollwut impfen lassen und wollte jetzt 3 Wochen später SHPPi geben lassen.
Nun ist sie aber vergangene Woche läufig geworden.
Die Tierärztin meint, das sei kein Problem, sie könne trotzdem geimpft werden. Ich habe aber Bedenken.
Zu Recht?
Impfen bei Läufigkeit
- Silber-weiss
- Mini-Nase
Impfen bei Läufigkeit
Liebe Grüße aus SL
Re: Impfen bei Läufigkeit
Ich habe mal gehört, daß man nicht während der Läufigkeit impfen sollte. Warum und weswegen weiß ich aber nicht mehr so genau.
Ich jedenfalls lasse nie zu dem Zeitpunkt impfen, lieber schiebe ich die Impfe nach hinten.
Ich jedenfalls lasse nie zu dem Zeitpunkt impfen, lieber schiebe ich die Impfe nach hinten.
Hi,
Ich würde es nicht unbedingt machen. Einfach weil der Körper der Hündin in der Läufigkeit einem gewissen "Stress" ausgesetzt ist und man die Impfung besser zu einem Zeitpunkt macht, wenn der Hund fit, gesund und stark ist.
lg,
Sanne
Ich würde es nicht unbedingt machen. Einfach weil der Körper der Hündin in der Läufigkeit einem gewissen "Stress" ausgesetzt ist und man die Impfung besser zu einem Zeitpunkt macht, wenn der Hund fit, gesund und stark ist.
lg,
Sanne
-
- Mega-Super-Nase
Sanne hat geschrieben:Hi,
lg,
Sanne
Genau aus diesen Gründen würdeich auch davon Abstand nehmen.

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Silber-weiss
- Mini-Nase
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe auch große Bedenken, jetzt impfen zu lassen.
Aber kann ich denn auch bei der Grundimmunisierung problemlos so lange warten?
Wir hätten dann ja doch den Impftermin ca. 6 Wochen überzogen.
Ich habe auch große Bedenken, jetzt impfen zu lassen.
Aber kann ich denn auch bei der Grundimmunisierung problemlos so lange warten?
Wir hätten dann ja doch den Impftermin ca. 6 Wochen überzogen.
Liebe Grüße aus SL