So einen will ich auch!!! :-)

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
dagmarjung
Mini-Nase

So einen will ich auch!!! :-)

Beitrag von dagmarjung »

Was man nicht so alles findet in WWW: Pudel-Dummies zum Scheren üben!

Vorher: http://www.youtube.com/watch?v=U8Ry3Z73 ... re=related
Während des Scherens: http://www.youtube.com/watch?v=Y9UHF0Nq ... re=related
Nachher: http://www.youtube.com/watch?v=DuYZZteT ... re=related

Vorteil: sie halten schön still beim Scheren. Nachteil: Wenn's ab ist, wächst das Haar nie, nie wieder! Das weckt Erinnerungen an meine Kindheit, als ich meinen Steiff-Langhaardackel in einen Kurzhaardackel verwandelte, den Armen...

Möchte aber doch mal wissen, was die Dinger kosten.

Dagmar & Cara

Rohana
Mega-Super-Nase

Re: So einen will ich auch!!! :-)

Beitrag von Rohana »

Da fällt man ja um bei dem Preis für einmaliges Üben!!! Da üb ich ehrlich gesagt lieber direkt am PÜ - da wächst der Pelz immer brav wieder nach :frech:

@Dagmar: Dackelhaar hab ich als KInd übrigens auch geschnitten - aber auch echte. Wir hatten einen Langhaardackel. Und als Kind hab ich zwei Sachen, die die Erwachsenen mir erzählt haben, in vollkommener Logik zusammengeführt. Zum einen sagten sie mir (als sie mir gegen meinen Wunsch die langen Haare schneiden wollten), dass die Haare dann viel schöner und dichter wieder nachwachsen würden. Zum anderen erklärten sie ein andermal, dass so ein Langhaardackel besonders toll ist, wenn an der Rute die Fahne schön lang und dicht ist (war sie bei unserm Tim!)
Also beschloss ich damals: Haare schneiden hilft und schor dem armen Dackelchen die Fahne komplett ab Bild. :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fibi
Kleine-Nase

Beitrag von Fibi »

:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße Fibi
BildBild

dagmarjung
Mini-Nase

Beitrag von dagmarjung »

@ Rohana: Man soll Kinder eben nicht anschwindeln! Ich hoffe, deine Eltern haben sich gefreut, daß ihre Tochter so gut zuhört und mitdenkt. :D

58 Euro - ja, so um den Dreh hätte ich das auch geschätzt. Wundert mich allerdings, daß so ein Produkt sich wirklich verkauft. Für einmal Scheren üben ist das ganz schön happig. Und danach entweder ins Regal stellen so als Galerie der Fehlversuche, oder ans nächste Kind verschenken? Da wird man doch wohl eher mal übungshalber an den eigenen oder den Hunden von Freunden und Bekannten üben. Die kann man für den selben Zweck auch mehrmals benutzen...

Aber witzig finde ich die Teile doch irgendwie, schon durch ihre Lebensgröße sehen sie ziemlich echt aus. Ich stelle mir gerade vor, wie man so einen in eine Hundetrickvorführung oder Dog Dance einbauen könnte. Also wenn jemand zufällig so ein Plüschi übrighat (darf auch gerne ein verschnittener Fehlversuch sein) meldet euch doch mal bei mir, ich bin interessiert.

Dagmar & Cara

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“