Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

@Moni: das Wetter scheint heute wirklich zweigeteilt zu sein....im Norden schön und im Rest der Republik eher nass und stürmisch... :streichel:

Aber ich muss sagen, es tut richtig gut mal bei Sonnenschein und annehmbaren Temperaturen, die mir nicht gleich die Füße und die Knie lila färben, spazieren zu gehen. Ich habe eine große Runde mit meinem Kumpel gemacht und in einem nahe gelegenen Barfshop tolles Fleisch erstanden, welches er gerade geliefert bekommen hat....nun steht bald Wildflugente usw. auf dem Speiseplan. :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Als ich heute morgen in einer Regenpause raus wollte rief Töchterchen an: heftige Kopfschmerzen - Mama, kannst Du mich abholen? - also ins Auto Kind abholen statt Hundelüften.
So waren wir erst jetzt am Nachmittag draußen - mein gott, ist das ein Schlamm!! Die zwei Fellnasen haben eine große Speedrunde über den Acker gedreht und kamen dann frontal auf mich zu. Der Acker liegt da so gut 40 cm höher als der Weg, ist leicht abschüssig. Und daher rannten die nun bergab durch knöcheltiefen Modder. Als sie dann das Bremsmanöver einleiteten konnte man so richtig die Bugwelle sehen, die Padge vor sich her schob. Und rechts und links spritzte der Dreck weg. Mensch, ich hab erstmal einen Satz rückwärts gemacht!!!
Nun liegen die beiden völlig eingewutzt im Flur. Saubermachen ist noch nicht, da wir gleich wieder los wollen zum Hundeplatz. Da ist die 'Fangopackung' immer noch besser als sie jetzt frisch zu duschen und dann quacknaß mitzunehmen. Geduscht wird dann im Anschluß....

Immerhin: bei +3°C fühlt es sich draußen schon regelrecht warm an :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

@mulle- Moni- ich hoffe du hast dich bei deinem Sturz nicht sehr verletzt :streichel: :streichel: .
@Rohana- Fangopackung ist gut :wink: - wir lassen heute die HuSchu sausen, bei uns liegen noch 5cm Matschschnee und in der Huschu bestimmt noch mehr, weil oben auf der Hochebene- und da ist es auch viel kälter und windiger- das spar ich mir heute :wink: .
Bei uns hat es heute auch mehr geregnet als geschneit und endlich fängt der Schnee an zu tauen- heute morgen ist man fast nicht mehr durchgekommen, so hat es gestern nacht geschneit und alles pappe nass. Aber die Straßen sind frei, außer es friert jetzt,.... :roll:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

So - zurück vom Hundeplatz - Matschschicht aufgestockt und daheim dann:

Hunde baden!!!! Püdeli war nur noch mit der kompletten Show samt Schaumbad unter der Schlammschicht wieder auszubuddeln. 20 Minuten für einschäumen, einweichen, durchkneten und -walken, entschäumen.
Dann war Padge dran: Dusche draufhalten, nach knapp 5 Minuten ist er wieder strahlend weiß/lackschwarz.

Ach ja, auf dem HP hat Kaba sich mal als echtes Meeeedchen präsentiert. Da soll ich mich hinsetzen? Oder gar Platz machen? Hej, das kannst Du einfach nicht ernst meinen. Das ist naß da und dreeeeckig!!!!! - Wobei sie mal locker darüber wegsieht, dass sie sich gerade mit großer Begeisterung im Matsch gesuhlt hat. :frech:
Liebe Grüße von

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Rohana hat geschrieben:

Ach ja, auf dem HP hat Kaba sich mal als echtes Meeeedchen präsentiert. Da soll ich mich hinsetzen? Oder gar Platz machen? Hej, das kannst Du einfach nicht ernst meinen. Das ist naß da und dreeeeckig!!!!! - Wobei sie mal locker darüber wegsieht, dass sie sich gerade mit großer Begeisterung im Matsch gesuhlt hat. :frech:

Hi, hi....so sind sie, die Määdchen! :lol:

Das war ja dann gestern wirklich eine ziemliche Waschaktion! Und danach musstest du ja auch noch das Badezimmer wieder in den Normalzustand bringen..... :streichel:

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Danke für Dein Mitgefühl, Andy. Ich hab das Glück, dass wir in der Waschküche im Keller noch eine Dusche haben - die war gestern mal wieder Gold wert!! Die ist nur für die Hundis und da ist recht schnell 'Klarschiff' gemacht.

Aber Kaba sieht heute morgen immer noch schauerlich aus. Da es schon so spät war und ich auch noch nix gegessen hatte hab ich sie gestern nur noch trocken gerubbelt und vor die Heizung ins Körbchen verfrachtet. Bürsten musste bis heute warten. :shock: . :oops:
Liebe Grüße von

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Moni hat geschrieben:@mulle- Moni- ich hoffe du hast dich bei deinem Sturz nicht sehr verletzt :streichel: :streichel: .
S'geht so Moni, danke für die Streicheleinheiten.
brauch halt wieder mal den aufblasbaren Ring zum sitzen.

Wetter aktuell 1° plus, grauer Himmel, windstill und trocken von oben.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Was haben wir hier nur für ein Aprilwetter! Es wechseln sich Schneeregen, Regen, Sturm mit etwas Sonnenschein ab. Eben haben wir uns wettermäßig gut verpackt und sind bei Schneeregen und Sturm lange unterwegs gewesen. Als ich Bente, mich und mein Handbike dann trocken geblowert hatte, kam die Sonne raus..... :roll:

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Oh je, ihr Armen, das klingt ja garstig.
Soll ich Dich ein bisschen neidisch machen? Hier haben wie blauen Himmel mit weißen Wölkchen bei 3°C und kaum Wind. Total schön. Und so langsam trocknet auch das Geschlamme ein bisschen weg.
Liebe Grüße von

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Rohana hat geschrieben:Oh je, ihr Armen, das klingt ja garstig.
Soll ich Dich ein bisschen neidisch machen? Hier haben wie blauen Himmel mit weißen Wölkchen bei 3°C und kaum Wind. Total schön. Und so langsam trocknet auch das Geschlamme ein bisschen weg.

Herrlich!! Da bin ich schon ziemlich neidisch!

Aber vielleicht macht ja dann das Aprilwetter im April um uns einen Bogen....es hat sich ja schon ausgetobt. :wink:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: Arme Andy :streichel: :streichel:
Wir hatten auch so schönes Wetter wie Christine und als wir wieder zuhause waren gings los mit Schneeregen, dickem Schneefall,.... aber da saßen wir schon beim Kaffeetrinken :wink: . Heute haben mich meine Jungs wieder fertig gemacht :roll: . Meine Mum hat sich ne Wanderstrecke großteils durch den Wald ausgeguckt und wir sind zu fünft mitgewandert, 2 Std. flotten Schritts mit Pü´s an den Schlepp. An laufen lassen war leider nicht zu denken :roll: und nach dem uns die Rehe die Vorfahrt genommen haben auch nicht mehr mit vernünftig laufen, dummerweise haben sie auch noch dreimal unseren Weg gekreuzt und da es schlecht möglich ist mit 5 Leuten stundenlang im Wald rumzustehen, bis die Jungs wieder runter kommen und lauffähig sind hab ich die Schleppleinen an Männe abgegeben- seine 90kg federn die 35kg Pudel dann doch besser ab :mrgreen: . Na, hat er gemeint, so n bisschen mehr Gewicht ist doch auch für was gut :frech: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Oh Moni! Das war ja ein echt anstrengender Spaziergang mit deinen Jungs....gut, dass dein Mann ein gutes Gegengewicht abgegeben! :wink:

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Moni, das kann ich mir nur zu lebhaft vorstellen. An solchen Tagen hasse ich Rehe!! Da hat man doch das Gefühl, die drehen den Hunden noch 'ne lange Nase, oder?! :keule: Schön, wenn Dein Mann dann übernehmen kann und die zwei Lockentiere merken, dass sie dann ordentlich zu ziehen haben :shock: .
Liebe Grüße von

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Heute Vormittag waren wir erst zu Fuß (Pü und ich) und später mit Rad (Pü laufend daneben) ungefähr zwei Stunden unterwegs bei max. 1°C und eitel Sonnenschein :lol: . Schneeglöckchen blühen und an den Weiden leuchten weiß die ersten Weidenkätzchen :wav: :wav: :wav:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

anthello hat geschrieben:Heute Vormittag waren wir erst zu Fuß (Pü und ich) und später mit Rad (Pü laufend daneben) ungefähr zwei Stunden unterwegs bei max. 1°C und eitel Sonnenschein :lol: . Schneeglöckchen blühen und an den Weiden leuchten weiß die ersten Weidenkätzchen :wav: :wav: :wav:
Hach...einfach herrlich!! Sonnenschein hatten wir hier heute morgen auch. Nur da musste ich arbeiten und hatte nicht viel davon.... :(
Aber als ich nach Hause kam bin ich nach einer Miniruhepause sofort wieder mit Bente los, damit ich noch ein wenig die restliche Sonne genießen konnte. Immerhin zogen schon die ersten Wolken auf. Nach 1,5 Stunden war dann auch alles mal wieder bewölkt... und ab morgen wird es bestimmt wieder nass.... :?

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“