Motilitätsstörung? ENTWARNUNG

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Samtpfote

Re: Motilitätsstörung?

Beitrag von Samtpfote »

Ohje der arme Butzibutz!!!
Knuddel ihn ganz feste von mir, hoffe ihm geht es heute Abend nach dem TA besser und er kann auch wieder ruhig schlafen :streichel:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Gute Besserung euren Jungs!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

weißtiger
Mini-Nase

Beitrag von weißtiger »

Hallo!
Hab mich grad erst eingelesen! Alles, alles Gute für den Kleinen!
An simafy: ein Darmverschluss ist auch mein Alptraum! Weil ich hab auch so einen "Staubsauger" daheim! Meine Frage ist, was waren die ersten Anzeichen vom Darmverschluß? Oder hast du gesehen, wie der die Socke gemampft hat und bist gleich zum TA? Und wie ist die Socke wieder rausgekommen?
Und was genau ist denn eine Motilitätsstörung? Das hab ich noch nie gehört! Danke schon mal für die Antworten!
Weißtiger

simafy
Mini-Nase

Beitrag von simafy »

@ Weißtiger.....schau mal hier :

http://www.pudelforum.de/viewtopic.php? ... op#p136990

Auf der Seite 2 hatte ich Spockis Socken-Erlebnis damals geschildert.

lg
Silke
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ja, Darmverschluss ist nach der von mir im Ernährungsthread angesprochenen Motilitätsstörung der nächste Gedanke zumal du eben ja auch davon geschrieben hast, dass er keinen Kot absetzt. Menno!

Bitte berichte mal, wenn du wieder zu Hause bist.

:streichel: :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Ach menno, der arme Butz! :streichel: Was hat der Ta gesagt? Wünsche ihm auf jeden Fall baldige Genesung und hoffe, es ist nichts allzu ernstes! :streichel:

weißtiger
Mini-Nase

Beitrag von weißtiger »

Danke! Ich hab's gelesen, meine Güte, das ist ja ein wahrer Alptraum, aber ein großes Glück, dass es doch noch gut ausging! Hast du den TÄ, die die Fehldiagnose stellten, eigentlich gesteckt, was Sache war? Ist diese "Staubsaugerveranlagung" von deinem PÜ inzwischen etwas besser geworden? Mein Rio ist jetzt 1 1/2, gibt's da eine vlt. eine gewisse Besserung mit zunehmendem Alter?
LG Weißtiger

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Och, der arme Butzebär! Ganz schnell gute Besserung von hier aus!

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Danekschön für die rege Anteilnahme! *alleganzliebeinmalknuddel* Das tut schon gut!
simafy hat geschrieben:Behält er denn das Wasser drin, wenn er getrunken hat?

Wir hatten so etwas erst einmal.
Da war Spock 6 Monate alt.
Alles was er fraß und trank, kam wieder raus.
Allerdings nur in Form von Erbrechen.....kein Häufchen ....nix.
Spock hatte eine Socke gefressen.....und diese hatte einen Darmverschluss verursacht.

Gute Besserung für den Spatz.

Ja, Wasser behält er und ich achte darauf, dass er auch genug trinkt.
Gegen 12 Uhr hat er allerdings auch Schaum erbrochen. Das erste Mal, dass er auch am Tag gebrochen hat.
Darmverschluss kann ich mir fast nicht vorstellen. Knochen gab es die letzten Tage keine und so frisst der Bär auch nix, was er nicht soll.
Andy hat geschrieben:Ja, Darmverschluss ist nach der von mir im Ernährungsthread angesprochenen Motilitätsstörung der nächste Gedanke zumal du eben ja auch davon geschrieben hast, dass er keinen Kot absetzt. Menno!

Bitte berichte mal, wenn du wieder zu Hause bist.

:streichel: :streichel:
Natürlich. Das wird das erste sein, was ich mache, wenn ich wieder da bin. Versprochen!
Samtpfote hat geschrieben:Ohje der arme Butzibutz!!!
Knuddel ihn ganz feste von mir, hoffe ihm geht es heute Abend nach dem TA besser und er kann auch wieder ruhig schlafen :streichel:
Und vor allem, dass ich auch wieder ruhig schlafen kann. Kann mir nachts was schöneres Vorstellen als Hundekotze aufzuwischen ;)
weißtiger hat geschrieben:Hallo!
Und was genau ist denn eine Motilitätsstörung? Das hab ich noch nie gehört! Danke schon mal für die Antworten!
Weißtiger
Im Prinzip ist das eine Mobilitätsstörung des Magens. Schau mal hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Motilit%C3%A4t

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

Gute Besserung dem Butze :streichel: :streichel:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Tommy&Bente
Zwerg-Nase

Beitrag von Tommy&Bente »

Ohja, ich kenne das von Bente - sie hatte das im Herbst und spät abends ging es ihr richtig schlecht...

Die Medikamente vom TA haben aber schnell alles wieder ins Lot gebracht und ich hoffe ganz dolle für euch, dass es beim Butzebär genauso sein wird.

Gute Besserung für den Schatz! Besonders von Tommy!
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Hab es gerade erst gelesen das es dem Butz so schlecht geht....ich hoffe der Ta kann Entwarnung geben und es ist nichts schlimmes.....ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Bupja
Mega-Nase

Re: Motilitätsstörung? ENTWARNUNG

Beitrag von Bupja »

Also, der Butz hat eine Gastritis.
Da fällt einem doch gleich riiiieeesen STein vom Herzen, wenn es nix schlimmes ist...

Er hat MPC als Spritzen bekommen, als Tropfen für zu Hause und Ulcogant Suspension.
Heute soll er nüchtern bleiben, dann zwei Tage Joghurt, Quark und dann langsam gekochtes Hühnchen. Bis Montag sollte dann alles wieder gut sein, ich soll aber die Emulsion noch etwas länger geben und ab Montag das norrmale Futter langsam wieder unter die Schonkost mischen.

Sollte bis Freitag keine Besserung eintreten sollen wir wieder zum TA.

Die Spritzen haben ziemlich schnell gewirkt und eben hab ich wieder einen Butzekuss bekommen *freufreu* So ein Tag ohne einen Butzekuss ist einfach nix...

JEtzt hoffen wir mal auf eine erholsame Nacht. gleich gibt es dann die erste Portion Emulsion.

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:lol: :lol: :lol: Dann is ja gut :streichel: .
Hoffe deim Butz gehts morgen wieder viiiiel besser und er ist bald wieder butzemunter!!! :lol: :streichel:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Na da fällt mir aber ein Stein vom Herzen,das es nichts schlimmeres ist,ich weiss da ist man immer ganz fix und fertig wenn es dem Hundi schlecht geht,aber mit Schonkost und Medis wird es bald wieder gut sein,Gute Besserung dem süssen Spatz. :streichel:

Lg Gisela
Zuletzt geändert von gisela am Di Jan 24, 2012 6:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“