ich brauche wieder mal Euren Rat.
Zuerst hatte ich eine Nylon-Schleppleine, das war allerdings Mist, vertüddelte dauernd und wickelte sich um die Beine, die habe ich gleich an einen Chihuahua weitergegeben. Außerdem ist Milow jetzt auch zu schwer (8 kg) und zu ungestüm für so ein dünnes Teil.
Dann habe ich mir - meiner Meinung nach gaaaaaanz schlau - so eine Gurtschleppleine bestellt, und dann auch gleich in 15 m (für den Strand ursprünglich gedacht). Mit dem Teil bringe ich entweder den Hund oder mich irgendwann mal um. Unhandlich, viiiiiel zu lang, dauerdreckig und verdreht, außerdem beißt er dauernd rein oder springt in das Gurtgewurschtel in meiner Hand. Heute im Matschespaziergang sah nachher die ganze Familie aus wie Schweine.
Also, jetzt muß was gescheites her. Ich habe von Biothanen Leinen gehört, kann mir jemand davon berichten? Meine Trainerin hat diese IDC von K9, die gefällt mir ausgesprochen gut, was haltet ihr davon? Reichen 5 m aus, welche Breite nimmt man? Bin auch für Hinweise zu Bezugsquellen dankbar.
Ich will ihm damit hauptsächlich ein bißchen mehr Spielraum gewähren und ihn ggfls. im Freilauf schneller wiederkriegen.
Ich freu mich auf Eure Antworten.
LG
Heike und Milow (inzwischen alle wieder trocken und sauber
