Im Zuge unseres Spieltrainings mit Sóley habe ich nun herausgefunden, was mein Mädel gut findet...
Hartgummibällchen die in ihr Mäulchen passen und die derbe hässlich quitschen...dafür geht sie echt kaputt...
Nun hatte ich ihr zu Weihnachten eine quitschenden Kong bestellt, den sie auch echt gut findet...allerdings ist das ein Schönwetterspielzeug ...Sobald da Matsch vom Feldweg oder gar der Sand aus der Reithalle wo wir grad Agiwintertraining machen dran kommt, gibt das Dingens keinen Ton mehr von sich
Also muss ein geschlossener Balli her....und eine Vereinsfreundin hat diesen coolen Ball
Allerdings in Largehundegröße...Aber Solinchen fand den ganz toll, sodass ich beschloss mir so einen in klein zuzulegen...Erst war ich in 5 verschiedenen Hundeläden in Dresden...NICHTS...
also habe ich das Internet durchstöbert...und bin bei Amazon geladent...dachte mir, cool 2,70 € fürs Balli...passt ....aber dann der Schock...über 5 € Versand für einen 45 g schweren Hundeball???? NÄ danke....
...also habe ich mal bei Ebay geschaut und bin fündig geworden...allerdings nicht in Deutschland...sondern in den USA ...Da kostet der Balli zwar an sich ein wenig mehr...aber ich zahle nur 66 Cent umgerechnet Versand....und komme dadurch weit günstiger, wie wenn ich ihn in Deutschland bestelle...
...schon krass wie ich finde...und eigentlich nicht im Sinne des Erfinders wie ich meine...wenn man bedenkt, dass wir immer eingebläut bekommen den regionalen Markt zu stärken...
...und das ist mir leider nicht das erste Mal passiert...bei der Jagd auf Weihnachtsgeschenke habe ich für meinen Freund einen Kalender gesucht...der war im Buchladen teurer, als bei Amazon aus den USA...
Ja die Versandkosten sind echt unverschämt hoch! Die fielen mir auch gleich als erstes auf, als ich deinen Link angeklickt habe! Und aus Gründen des Umweltschutzes ist es schon ein Irrsinn, sich dann in anderen Teilen der Welt umsehen zu müssen und dann von weit her etwas einfliegen zu lassen. Ich sehe auch überhaupt keinen Grund, warum so ein leichter Ball 5,95€ Versand kosten muss!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Über die Versandkosten habe ich mich auch schon öfter mal gewundert, manchmal auch geärgert..........
Aber der Ball ist toll! Absolut Hakims Beuteschema - er liebt Bälle und alles, was quietscht, also die ideals Kombination! Ich denke, das würde sich als Geburtstagsgeschenk anbieten.
Auch der Verkäufer bei Amazon befindet sich nicht in Deutschland.
Laut seinem Namen und den Bewertungen scheint er aus UK = United Kingdom = Großbritannien zu kommen.
In seinen AGBs steht allerdings was von "Vereinigten Staaten"
Wenn du also bei diesem Amazon-Verkäufer kaufst, würdest du somit auch keinen Deutschen Händler unterstützen.
Bist du dir sicher, dass der Verkäufer in America (den du noch gefunden hast) für den Versand nach D tatsächlich nur 66 cent haben möchte? Nicht dass dieser Versandbetrag nur für den Versand innerhalb der USA gilt?
Catalina hat geschrieben:Auch der Verkäufer bei Amazon befindet sich nicht in Deutschland.
Laut seinem Namen und den Bewertungen scheint er aus UK = United Kingdom = Großbritannien zu kommen.
In seinen AGBs steht allerdings was von "Vereinigten Staaten"
Wenn du also bei diesem Amazon-Verkäufer kaufst, würdest du somit auch keinen Deutschen Händler unterstützen.
stimmt schon...aber es gibt ja auch deutsche Händler bei Amazon...
Catalina hat geschrieben:
Bist du dir sicher, dass der Verkäufer in America (den du noch gefunden hast) für den Versand nach D tatsächlich nur 66 cent haben möchte? Nicht dass dieser Versandbetrag nur für den Versand innerhalb der USA gilt?
nu klar...da habe ich mich genau informiert...erst war ich auch nämlich auch skeptisch
Und wie stabil sind die Bälle dann? Da steht was von Naturkautschuk- normal sind die ja bei zweimal reinbeißen kaputt
Sonst wär das glatt was für ne Sammelbestellung
Nochmal zu den Versandkosten. Ich selbst habe in der Vergangenheit schöne Dinge für kleine Menschen hergestellt und übers Internet verkauft. Nachdem ich die Versandkosten niedrig halte wollte und unversichert versendet habe, musste ich ordentlich Lehrgeld zahlen. Mehrfach kamen die Sendungen angeblich nicht an, die Beweispflicht lag bei mir und konnte so natürlich nicht erbracht werden. Seitdem nur noch versicherter Versand (außer bei geringfügigen Beträgen)... Und es tut mir immer leid, dass ich das nicht anders anbieten kann. Und ärgere mich selbst natürlich auch über hohe Versandkosten ...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
das stimmt...hätte ich mir nen Agiparcours gekauft, hätte ich da auch mehr dafür getan...aber bei umgerechnet 4,50 € insgesamt....naja...klar wäre es schade wenn er nicht ankommt...aber es wäre noch zu verschmerzen...
aber laut Ebay wurde die Ware verschickt...lassen wir uns also überraschen
@ Moni
an sich wäre das ne gute Idee...allerdings stand da nur noch 1 Balli vorhanden, sodass ich nicht mal meiner Freundin noch einen mitbestellen konnte...