Ohrreiniger? Gut oder böse? S. 4 CdVet milder Ohrreiniger
Re: Ohrreiniger? Gut oder böse? S.3 EM-Ohrreiniger Testergebnis
Sooooooo! Auch wenn ich aufgrund von Urlaub vom Hersteller keine Antwort habe, habe ich mir jetzt den CdVet milden Ohrenreiniger bestellt und heute das erste mal angewendet....! Jetzt heißt es abwarten.
Auf jedenfall schält sich sogar die Rückseite von Mias Ohrmuschel brutal ab und werde ihn definitiv nicht mehr verwenden.
Mia wird gebarft und die Ohrschmalzsituation hatte auch schon als sie Nassfutter gefüttert habe. Deswegen schließe ich das Futter aus!
Auf jedenfall schält sich sogar die Rückseite von Mias Ohrmuschel brutal ab und werde ihn definitiv nicht mehr verwenden.
Mia wird gebarft und die Ohrschmalzsituation hatte auch schon als sie Nassfutter gefüttert habe. Deswegen schließe ich das Futter aus!
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Ich kann ja später mal ein par Fotos davon einstellen!!!
So hier mal zwei Fotos um ungefähr zu zeigen wie extrem es ist!
[/url
Hier die Ohrmuschel nachdem ich da meiste an den Vortagen abezupft und ausgebürstet hatte.
[url=http://www.dreamies.de]
Das ist hinterm Ohr an der Ohrmuschel. Ich dachte mich trifft der Schlag als ich diese Woche bei Mia Fellkontrolle machte und Hautschuppen in einer Größe von einem halben Quadratzentimeter entdeckte.

Hier die Ohrmuschel nachdem ich da meiste an den Vortagen abezupft und ausgebürstet hatte.
[url=http://www.dreamies.de]

Das ist hinterm Ohr an der Ohrmuschel. Ich dachte mich trifft der Schlag als ich diese Woche bei Mia Fellkontrolle machte und Hautschuppen in einer Größe von einem halben Quadratzentimeter entdeckte.
uih Corinna, das ist ja heftig.
Als Tammy es mit den Ohren hatte, haben wir ständig neue Reiniger von der Klinik verschrieben bekommen. Jedesmal hieß es, der Ohrreiniger ist jetzt super. Aber man sah, wie unterschiedlich die Hunde sind, nicht jeder Reiniger hilft bei jedem Hund.
Hoffe, dass der CD-Vet Reiniger von Mia besser vertragen wird. Wünsche ihr gute Besserung! Echt nervig, wenn man es dauernd mit den Ohren zu tun hat.

Hoffe, dass der CD-Vet Reiniger von Mia besser vertragen wird. Wünsche ihr gute Besserung! Echt nervig, wenn man es dauernd mit den Ohren zu tun hat.
Hallo Tina! Ja es war für mich auch krass aber jetzt gehn noch ein par Schüppchen ab und seit drei Tagen Wende iahen den MILDEN Ohrreininger an und Mia zeigt noch keine negative Reaktion! Werde mich auf jedenfall noch beim CdVet-Stand in Nürnberg informieren
! Die haben auch ein super Pulver für Fell und Haut das Mia jetzt seit Anfang Dezember kriegt 

Soooo benütze jetzt bestimmt seit einer Woche den milden Ohrreiniger von CdVet. Die ersten Tage bekam Mia täglich 2 Tropfen ins Ohr und wurde schön geknetet. Jetzt bin ich auf 2 Tagsintervalle zurückgegangen. Das Schmalz ist viel weniger und endlich schön gelb
Re: Ohrreiniger? Gut oder böse? S. 4 CdVet milder Ohrreiniger
2 Tropfen Ohrreiniger sind aber ein bissel wenig.
Mit dem Reiniger soll ja der Dreck rausgespült werden, da sind 1 ml schon angebrachter.
Mit dem Reiniger soll ja der Dreck rausgespült werden, da sind 1 ml schon angebrachter.
In Nürnberg ist ein Stand von CdVet und ich hoffe nochmal fachkundige Auskunft zu finden.
- Moni
- Mega-Super-Nase
Coco hat geschrieben:Soooo benütze jetzt bestimmt seit einer Woche den milden Ohrreiniger von CdVet. Die ersten Tage bekam Mia täglich 2 Tropfen ins Ohr und wurde schön geknetet. Jetzt bin ich auf 2 Tagsintervalle zurückgegangen. Das Schmalz ist viel weniger und endlich schön gelb

Ja natürlich hat sie da wieder ordentlich gekratzt. Jeden Tag fand ich auf meinem Kokosläufer ein Walnuß großes Knäuel Fell. GsD ist da ja wieder mal vorbei 
Also ich habe jetzt jedes mal nachdem oder bevor ich den Reiniger rein gemacht habe die Ohrmuschel mit Wattestäbchen greinigt und ja meistens war es leicht gelb! Es kann sein das Mia einfach mehr davon produziert und sie auch mehr Pflege benötigt. Aber wie gesagt ich werde die Vertreiberin mal ansprechen und explizit das Thema Ohrreiniger mir erklären lassen. Wie z. B. was ist ein äußerer Gehörgang? Ist das die Ohrmuschel, der Gehörgang vor dem Knick oder einfach alles vor dem Trommelfell?
Ich weiß es nicht!

Also ich habe jetzt jedes mal nachdem oder bevor ich den Reiniger rein gemacht habe die Ohrmuschel mit Wattestäbchen greinigt und ja meistens war es leicht gelb! Es kann sein das Mia einfach mehr davon produziert und sie auch mehr Pflege benötigt. Aber wie gesagt ich werde die Vertreiberin mal ansprechen und explizit das Thema Ohrreiniger mir erklären lassen. Wie z. B. was ist ein äußerer Gehörgang? Ist das die Ohrmuschel, der Gehörgang vor dem Knick oder einfach alles vor dem Trommelfell?
Ich weiß es nicht!
- Moni
- Mega-Super-Nase
Also ich hab das so verstanden, dass alles nach dem Knick der äußere Gehörgang ist
, weil sonst ist da ja nur noch Ohrmupfel
.

-
- Mega-Super-Nase
Der äußere Gehörgang geht von der Ohrmuschel bis zum Trommelfell. Die Rückseite des Trommelfelles bis zur Vorderseite des ovalen Fensters und runden Fensters bezeichnet man als Mittelohr (hier befinden sich auch Hammer, Amboss und Steigbügel). Und die Rückseite des ovalen Fensters und des runden Fensters mit der dahinter liegenden Schnecke und den drei Bogengängen (das ist das Gleichgewichtsorgan)und dem Gehörnerv bezeichnet man als Innenohr.Coco hat geschrieben:Wie z. B. was ist ein äußerer Gehörgang? Ist das die Ohrmuschel, der Gehörgang vor dem Knick oder einfach alles vor dem Trommelfell?
Ich weiß es nicht!

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Danke Andy! Ja wir hatten als Schulkinder son ewig ekliges Teil das man auseinanderbauen konnte *g*!!!! Ok dann bin ich beruhigt und habe es auch nicht falsch angewendet *g*!!!!
Naja wenn die schreiben: "Zur Anwendung im äußeren Gehörgang" und zugleich auf der Packung steht "bei gelangen in den Gehörgang unbedenklich" wusste ich nicht mehr so genau was ich jetzt gelernt hätte.
Es hört sich so an er sollte nicht weiter rein kommen, aber wenn es mal passiert ist es nicht so schlimm.
Naja wenn die schreiben: "Zur Anwendung im äußeren Gehörgang" und zugleich auf der Packung steht "bei gelangen in den Gehörgang unbedenklich" wusste ich nicht mehr so genau was ich jetzt gelernt hätte.
Es hört sich so an er sollte nicht weiter rein kommen, aber wenn es mal passiert ist es nicht so schlimm.
- Moni
- Mega-Super-Nase
Grrr- ich bin schon froh, wenn ich bis zum Knick komme
.