Meniskus...

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase

Meniskus...

Beitrag von Rohana »

Gestern hatten wir Besuch von einer Freundin und ihrem Settermix Parlo. Da ging es natürlich erstmal raus aufs Feld. Parlo und meine beiden kennen sich noch nicht gut, aber es lief wirklich gut. Die drei verstehen sich und hatten einen Riesenspaß. Grooooße Rennerei war angesagt - die zwei Settermixe vorneweg und ein paar Meter hinterher Kaba, jiffend vor Aufregung und so nach dem Motto 'wartet doch auf mich, Jungs!!'

Hier daheim war Parlo zu Anfang ziemlich aufgedreht. Er kennt sich bei uns ja noch nicht aus und musste erstmal das Terrain erkunden. Zudem wollte er am liebsten mit Padge dauertoben. Der hat ihm aber klar gesagt, dass er da nicht mitmacht. Meine Freundin wollte sich Padge am liebsten gleich mal als 'Erziehungsgehilfen' ausleihen :mrgreen: .

Hier ein Foto der drei (in einer Zwangspause):

Bild

Abends spät dann das böse Erwachen: zum letzten Pipiründchen kam Padge aus seinem Korb und lahmte zum Gottserbarmen. Heute morgen gleich zur TA. Padge hat sich bei der Aktion gestern irgendwann den Meniskus im rechten Kniegelenk verletzt. Soooo doof! Jetzt kriegt der Ärmste schon wieder 'ne Zwangspause verordnet :cry: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

pollibär
Große-Nase

Re: Meniskus...

Beitrag von pollibär »

Oh menno- ich denk an euch und drück euch ganz feste die Daumen, dass der arme Kerl schnell wieder fit ist :streichel:
Bild

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Och Mönsch! Armer Padge :streichel: :streichel:
Wir fühlen mit ihm. Wir haben nämlich grad in der Schweiz wetterbedingte Zwangspause ;)

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

...och nööö, nicht schon wieder! Hoffentlich heilt alles schnell! Ruhigstellen ist ja für solch einen Tobe- und Laufhund die Hölle..... :(
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Das ist aber doof mit dem Meniskus :(
Ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche gute Besserung!!

Was macht denn eigentlich dein Knie??? :)
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: :streichel:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Bali hat geschrieben:Das ist aber doof mit dem Meniskus :(
Ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche gute Besserung!!

Was macht denn eigentlich dein Knie??? :)
Vielen Dank für die vielen guten Wünsche - es wirkt! Padge läuft heute sichtlich besser als gestern. Hab ihm jetzt kein Schmerzmittel mehr gegeben, denn sonst geht er mir hier über Tische und Bänke... So tut es bei zu viel Bewegung schon noch weh und bremst ihn dann aus, so dass er sich dann doch schont.

Mein Knie - na ja, im Alltag kann ich soweit wieder alles machen. Aber diverse Sehnen und Bänder rund ums Knie spür ich immer noch bei egal welcher Tätigkeit. Hinknien schmerzt so, dass ich das lieber nicht mach. Und wenn ich mal länger als eine Stunde unterwegs bin, dann merk ich das hinterher deutlichst - und was ist schon eine Stunde wenn man Hunde hat?!! Insofern erklärt der Arzt mich nach so einem Punkteschema zwar für geheilt, aber ich seh das anders. Nur: Krankengymnastik bekomm ich nun nicht mehr (bin ja per Definition gesund ) und so geht es natürlich auch nur noch sehr schleppend voran mit der weiteren Heilung.
Da hat das neue Jahr allerhand Möglichkeiten, sich ins Zeug zu legen und es besser zu machen als das letzte. :mrgreen:
Liebe Grüße von

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Das tut mir leid, Christiane. Dabei wolltest du im Neuen Jahr doch keine Arztbesuche mehr! :streichel: Ich wünsche Padge gute Besserung. :streichel:

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Manchmal ist es echt wie verhext. Ich drück auch die Daumen, das Padge schnell wieder fit ist. :streichel:
Bild

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

@Christiane: Dann wünsch ich dir und Padge natürlich gute Besserung und alles, alles Gute für 2012!!!!!
Ist ja echt blöd, dass du keine KG mehr kriegst :roll: Manchmal ist das zu dämlich mit den Krankenkassen und der ganzen Bürokratie :(
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ich bin da ganz schön maulig, was?! Tut mir leid :oops: . Ich bin da einfach sehr schnell genervt und unleidig, wenn mein Körper mich so schnöde im Stich lässt.... :oops:

Padge geht es G.s.D. schon deutlich besser und kommt viel schneller in Ordnung als ich befürchtet hatte. Aber schonen musste er sich heute immer noch. Ooooh, wie ihm das stinkt! Ab morgen werd ich ihn aber wieder mehr laufen lassen....
Liebe Grüße von

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Ich wünsch euren Knien auch weiterhin alles Gute :streichel: :streichel: . Das dauert halt auch immer ne Weile, bis es ganz weg ist. Ich hab mir auch im Sommer die Außenbänder am Knie beim Agi gezerrt und es hat ein Viertel Jahr gedauert, bis es endlich schmerzfrei war und ich jetzt wieder loslegen kann :roll: . Das ist immer ein dooooooofer Mist :streichel: . Und dann erst ne OP :roll: -eine entsetzliche Vorstellung :streichel: :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Echt, Du auch? Ich erinner mich, dass hier jemand von so einer Verletzung geschrieben hatte, aber irgendwie hat ich nicht mehr im Kopf das Du das warst - Alzheimer... :roll:

Ja, so etwa wie eine langsam abklingende Zerrung fühlen sich diverse Sehnen rund ums Knie, am Schienbein und auch hinten am Oberschenkel bei mir an. Braucht man echt so garnicht, was?! Bloß gut, dass es bei Dir jetzt wieder richtig schmerzfrei ist. Kann man dann erst richtig schätzen, dass man einfach mal so losrennen und Haken schlagen kann... :wav: . Und der Miro freut sich sicher auch, dass Ihr nun wieder in alter Frische unterwegs seid!
Liebe Grüße von

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“