Silvesterfeuerwerk

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Dorosi
Zwerg-Nase
Wohnort: Im nördlichen Umland von Berlin, GP Baxter 04/2011 bis 11/2022, GP Keks 12/2019 und GP Krümel 07/22

Silvesterfeuerwerk

Beitrag von Dorosi »

Silvester und damit Feuerwerk mit Knallerei und Überresten kommt. :evil: Da hier schon vorab einige Male "geprobt" wurde, weiß ich, dass Baxter sich durch das Knallen nicht stören lässt. Was mich aber stört, ist seine hemmungslose Vorliebe für die abgebrannten Knallkörper, er stürzt sich auf jeden, den er findet und ich muss ihn mühsam überreden, dieses Dings wieder herzugeben. Ich habe ihm jetzt einen Maulkorb bestellt und diesen wird er tragen müssen, bis die Gefahr vorbei ist. Habt Ihr damit Erfahrungen? Gibt es bessere Methoden? :n010:
Schöne Weihnachten wünscht Sigrid mit Baxter
Viele Grüsse von Sigrid mit Krümel und Keks sowie Baxter immer im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Silvesterfeuerwerk

Beitrag von Andy »

Maulkorb wäre auch mein erster Vorschlag! Ich denke mal, dass das eine vorrübergehende Marotte von ihm ist....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Sigrid, würde ich auch so machen. Nicht auszudenken, wenn Bexter versehentlich einen Blindgänger erwischt, der in seinem Maul losginge.
HORROR ! :shock:
Lieber auf der sicheren Seite sein. :streichel:
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Die einzige Alternative wäre, in "gefährdeten Gebieten" strikter Leinenzwang an kurzer Leine und eben von deiner Seite Augen auf.

BTW - wäre sowieso zu empfehlen, da er auch mit Maulkorb gegen einen Blindgänger stossen könnte. Hat ihn dann zwar nicht im Fang - aber schätze mal, wenn er mit der Nase dranstösst und das Teil geht los dürfte das Ergebnis auch nicht wirklich besser sein.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Dorosi
Zwerg-Nase
Wohnort: Im nördlichen Umland von Berlin, GP Baxter 04/2011 bis 11/2022, GP Keks 12/2019 und GP Krümel 07/22

Beitrag von Dorosi »

Danke für Eure Hilfe! Ich lasse Baxter nur an einer bestimmten Stelle von der Leine, da hier in der Gemeinde Leinenpflicht besteht. - Hundeauslaufgebiet ist nur per Auto zu erreichen, das mache ich erst regelmäßig, wenn sein Magen das Autofahren besser verträgt. -
Er hat nur die Gewohnheit, plötzlich loszupreschen - trotz Leine - reißt mich fast um. Daran arbeiten wir auch gerade.... Aber ich muss halt aufpassen, dass er nichts aufnimmt. Neulich konnte ich nicht verhindern, dass er einen Luftballongummifetzen aufnahm, den sah ich dann am nächsten Tag wieder!!!! :evil:
Ich möchte nur verhindern, dass er die Feuerwerkskörper frisst, das ist mir einfach zu gefährlich. Daher wird der liebe Kleine dann einige Zeit den Maulkorb tragen müssen!

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Hallo Sigrid,
welchen MK hast du denn bestellt? Hoffentlich kommt er so rechtzeitig, dass du Baxter noch vor Silvester gut dran gewöhnen kannst.
Das mit dem plötzlichen Vorpreschen an der Leine kenne ich auch :roll:, das haben wir aber ganz gut abtrainiert.
Ich wünsche euch jedenfalls gutes Gelingen und einen problemlosen Jahreswechsel!
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Dorosi
Zwerg-Nase

Beitrag von Dorosi »

Hallo Corinna!
Ich habe bei unserer TÄ einen Maulkorb aus Kunststoff, ganz leicht, bestellt. Der soll rechtzeitig vor Silvester dort sein und ich hoffe sehr, dass ich Baxter daran gewöhnen kann. Aber er ist ja sehr geduldig, an seinen Regenmantel hat er sich auch - aber nicht gerne - ganz schnell gewöhnt. Na, mal sehen wie es hiermit geht! Viele, liebe Grüße von Sigrid und Baxter
:D

Antworten

Zurück zu „Verhalten“