Morgen ist es so weit ...

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
großpudelfan

Re: Morgen ist es so weit ...

Beitrag von großpudelfan »

huhu,

Super, freut mich sehr, dass alles so gut verlaufen ist! Und Luke sieht sooooooo süß aus, wenn er schläft *G* Und seine Jogginghose ist schon sehr schick :mrgreen:

Liebe Grüße,
Tabea

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

großpudelfan hat geschrieben:huhu,

Super, freut mich sehr, dass alles so gut verlaufen ist! Und Luke sieht sooooooo süß aus, wenn er schläft *G* Und seine Jogginghose ist schon sehr schick :mrgreen:

Liebe Grüße,
Tabea

Und Carina: hast du jetzt nichts mehr anzuziehen? :shock: Hast du dein letztes Hemd... äh...Hose für Luky hergegeben? :o
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Dein Süßer sieht echt super schick aus in seiner Hose :lol: . Wirst sehen, bei deiner guten Betreuung springt er in ein paar Tagen wieder fröhlich herum :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Morgana
Kleine-Nase

Beitrag von Morgana »

Hab das jetzt erst gelesen und freu mich, dass Luky alles so gut überstanden hat (und dass sein Frauchen vor Nervosität keinen Herzstecker bekommen hat :mrgreen: ).

Ich wünsch dem kleinen Aprikosenmann weiterhin gute und schnelle Genesung :streichel:
LG Stefanie

paulinchen1311

Beitrag von paulinchen1311 »

Wir freuen uns mit, dass es dem kleinen Patienten schon so gut geht :wav: :wav:
Weiterhin gute Besserung.

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Ach Mensch, wie er so da liegt! :streichel: Er ist so ein süßer Fratz!

Carina kannst du mir sagen wie die Ärzte "die Ortsbestimmung" vom nicht runtergewanderten Hoden festgestellt haben? Ultraschall??
Meine Nachbarin hat auch einen Einhoder und deren Tierärzte haben gesagt dass die Ortsbestimmung des Hodens erst während der OP gemacht werden kann und nicht im Vorhinein... :n010:

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

oh das kleine bübi wie der da liegt.... :streichel:
schön zu lesen dass es ihm besser geht.
weiterhin gute genesung an das apriköschen.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Schicke Hosen, muss man wirklich sagen ;)

Da fällt einem immer ein riiiieeeesen Gebirge vom Herz, wenn man seinen Hund endlich wieder hat, gell? In wenn es 100 mal eine Routine-OP ist, man ist trotzdem aufgeregt.

Aber nun ist ja alles wieder gut und die Wunde sieht wirklich super aus !

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Guten Morgen Carina! Lass mal hören, wie gehts denn Luke so?
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Coco hat geschrieben:Guten Morgen Carina! Lass mal hören, wie gehts denn Luke so?
Sie wird noch beim ZA sitzen. Die Arme! Carina, ich hoffe, es war nicht so schlimm! :streichel:

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Vielen Dank nochmal für all die guten Besserungswünsche!
Scheint wirklich zu helfen, inzwischen sind die kleinen Rötungen auch wieder zurückgegangen!
Ich schmiere ihm täglich immer schön Vaseline auf die kleinen Kratzerchen, was er immer seeehr genießt mein kleiner Frechdachs :mrgreen:
Auch die Naht scheint jetzt nicht mehr so weh zu tun, in den ersten zwei Tagen durfte ich da gar nicht hinkommen, jetzt kann ich schon ganz problemlos ganz vorsichtig die Wunde mit der von Andy geratenen Calendula-Tinktur abtupfen! Die Globuli verschlingt er natürlich auch liebendgerne - ZUCKER :mrgreen:

@Michaela: Also die meisten Hoden die in der Leiste stecken bleiben kann zumindest ein guter Arzt recht gut fühlen! Die meisten Ärzte fühlen den Hoden immer, während der Hund steht, ICH persönlich fand es bei Luke einfacher den Hoden zu ertasten wenn er liegt! Deine Nachbarin soll einfach mal ein bisschen zwischen Innenoberschenkel und Zipfelchen "drücken", bei Luke hat man den Hoden gut als kleines "Bällchen" ertasten können! Ich denke allerdings wenn der Hoden irgendwo im Bauchraum steckt kann man ihn wohl nicht fühlen und muss das vllt. wirklich erst angucken wenn er "offen" ist! :n010:

@Tina: Ne war zum Glück genauso wie bei der anderen Seite der Weisheitzähne! Beide gingen wieder spitze raus, obwohl der untere ne Wurzel mit fast 90° Winkel hatte ... zum Glück!! Schmerzen hab ich bis jetzt noch keine, nur ein bisschen ziepen! Bin am Mittwoch wieder in der ARbeit :wink:

@Andy: Zum Glück haben wir in der Größenwahl nicht den gleichen Geschmack :D ABER ich würde für Luke wirklich mein letztes Höschen geben *g*
Naja werde morgen vielleicht nochmal ne zweite Hose kaufen *gg* Da er das Ding ja komplett durch die Nacht und eben auch oft am Tag anhat will ich nicht wirklich, dass er das Teil 10 Tage lang durchträgt, das muss auch mal in die Waschmaschine! Also brauchen wir ja eines zum "wechseln" sobald ich das neue habe, dürft ihr meinen modischen Hund natürlich gerne wieder sehen :mrgreen:

@Corinna: Die Beobachtung konnte ich allerdings auch machen, er will sich meist RECHTS lecken, aber LINKS ist die Wunde :wink: Ich sage zwar generell "NEIN" und er lässt es dann auch gleich bleiben, aber ich denke wirklich das das was am meisten juckt diese Kratzerchen sind! Aber wie gesagt Vaseline scheint das kratzen wirklich zu mindern :)

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Noch eine Frage:

Luke stiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinkt bestiaaaalisch!! Kommt das von den Antibiotika? Ist beim Menschen ja auch nicht ohne und gibt bei den ein oder anderen auch üble Magenprobleme!
Ist das schlimm, kann bzw. soll man da etwas aufbauendes dazu geben? Für Menschen gibts ja bei Antibiotika wieder Mittelchen die die Darmflora wieder aufbauen! Oder einfach abwarten und wenn er das Antibiotika nimmer nehmen muss die Pupserei eh wieder weg :n010:

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Danke Carina für deine Antwort! Bei Lenny konnte ich den Hoden auch in der Leiste fühlen, er war mit 9 Wochen noch nicht abgestiegen und kam dann doch noch mit 11 Wochen dort an wo er hingehörte.

Bei meinem Nachbarshund ist es so, dass ich finde, dass er für einen Border Mix einen relativ kleinen, also unterentwickelten zweiten Hoden hat. Er ist einfach so "klein", dagegen kann Kusko prahlen :roll: :frech:

Deshalb weiß ich nicht ob der fehlende Hoden vielleicht auch gar nicht produziert wurde? Also gar nicht da ist?
Der Hund verträgt Narkose und Antbiose nur sehr schlecht, daher wäre eine OP ein Risiko, daher wäre es toll wenn man den Hoden, auch wenn er sich zB im Bauchraum befindet per Schall oä finden könnte.

Naja, aber ich werde ihr mal den Rat geben einen anderen Tierarzt aufzusuchen, vielleicht kann man ihr woanders besser weiterhelfen.

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Hallo Carinchen! Während der AB-Gabe wirds dir nicht viel bringen, aber gleich danach kannst du im Symbiopet verabreichen ;-)
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Ich weiß nicht, wann Du das AB gibst, aber Du kannst ihm morgens oder abends (nicht direkt zum AB) ein bisschen Joghurt oder Quark geben.
Das wird bei Menschen auch empfohlen, weil es positiv auf die Darmflora wirkt. Vielleicht hilft das schon ein bisschen. Hab bei Pjakkur damit gute Erfahrungen gemacht, als er das letzte Mal wegen seiner Blasenentzündung AB nehmen musste.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“