Mein kleiner kommt morgen Vormittag unters Messer!
Wie einige von euch ja wissen hat er einen innenliegenden Hoden, der lt. Tierarzt in der Leiste steckt!
Bei diesen innenliegenden Hoden ist ja die Gefahr, dass er entarten (d. h. die Tumorgefahr) kann sehr hoch, darum sollte er operativ entfernt werden!
Wenn wir schon gleich dabei sind, dann werden seine Tränenkanäle auch noch gespühlt, wenn er schon in Narkose ist, da er ja da auch immer wieder mal Probleme hat, dass die wohl verstopft sind. Im Winter ist es wohl wegen der kalten Luft tendenziell noch schlimmer!
So und nun das große Thema: KASTRATION!
Ich bitte bitte bitte bitte bitte alle hier, dass man jetzt wieder keine Diskussion FÜR oder WIDER Kastration anfängt, ich glaube dazu gibt es schon genug Threads! Ich habe mir die Entscheidung wirklich absolut nicht leicht gemacht, habe ja schon Monatelang überlegt was ich für mich und Luky am Besten finde!
Und viele werden sicher jetzt ein wenig überrascht sein, weil ich nochmal umentschieden habe:
Luky wird NICHT kastriert, ich lasse nur den innenliegenden Hoden entfernen und den anderen soll er behalten!
ICH PERSÖNLICH möchte meinem Hund nichts abschneiden, wenn es medizinisch und gesundheitlich einfach keine Gründe gibt und die gibt es nicht! Ich habe keine großartigen Probleme mit seinem Rüdenverhalten, ein paar Sachen stören mich und die möchte ich persönlich einfach durch ganz ganz viel Training in den Griff kriegen bzw. muss ich halt einfach damit leben! Hodenkrebs oder anderes, weshalb es medizinisch notwendig wäre, hat er nicht und wenn er es einmal bekommen sollte, dann muss ich ihn eben nochmal in Narkose schicken, aber zur "Vorbeugung" möchte ich es eben einfach nicht machen!
Ich lasse ihn morgen mal nochmal vorher komplett durchchecken!
Ich hab ja meinen ersten Hund, also auch ersten Rüden und hab keiiine Ahnung ob das normal ist, ist vielleicht auch ne saudoofe Frage, aber mein Luke ist ja apricot, d. h. er hat eine sehr sehr helle Haut, auch unten am Schniedel, nur dann am hinteren Hoden bekommt er ganz dunkle, fast schon schwarze Haut, also keine Ahnung ob das normal ist????



Ich bin also super aufgehoben, trotzdem habe ich mega schiss und bammel

Was ich noch fragen wollte:
Luke kriegt ja bestimmt irgendwas, damit er nicht an der Wunde (diese wird dann zwischen Innenoberschenkel und Bauch sein) lecken kann!
Eine Halskrause? Ich habe im Fernsehen auch schonmal was anderes gesehen, war eigentlich wie ein ganz dicker Verband um den Hals rum, sodass der Hund den Kopf nicht mehr so gut bewegen konnte um sich irgendwie am Körper zu schlecken! Das fände ich persönlich ja ganz super, denn so ne doofe Halskrause stört bestimmt total!
Leider bin ich inzwischen zu spät dran mir einen OP-Body im Internet zu bestellen, weiß jemand wo ich sowas her kriege oder ob ich das überhaupt brauche?
So, das musste jetzt mal raus, ich bin soooooo aufgeregt vor morgen
