Wenn's läuft ......

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Cindy
Supernase

Wenn's läuft ......

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

hach .... manchmal läuft's einfach oder anders gesagt .... manchmal muss man einfach abwarten und Tee trinken.

Nachdem ich die ganzen letzten Jahre seit "uns Anettschä" darüber gejammert habe, dass wir im Obi ausser den Zweit- und Dritthunden der "alten Hasen" keinen wirklich vielversprechenden Nachwuchs bekommen - hat das Jahr 2011 so richtig zugeschlagen und zwar mit gleich 5 - in Worten FÜNF - wirklich vielversprechenden neuen Teams, darunter sogar eine Jugendliche :wav: .

Und mein ganz besonderer Liebling, Favorit, .... wie auch immer ist ......

na errät das jemand?

das errät glaube ich niemand -

kleiner Hinweis - weiss, gross, Hängeohren und völlig durchgeknallt und gaga

(hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass weiss und durchgeknallt" einfach nur :wav: :wav: :wav: ist :mrgreen: ).

Kleiner Tipp - nein es ist KEIN Lockenwolf. Obwohl das "zarte Tierchen" zumindest im Verhalten deutliche Ähnlichkeiten mit noch lebenden weissen Lockenwölfen aufzeigt.
Diese Rasse ist ja eigentlich nicht meins, aber bei der Hündin könnte ich einfach nur schwach werden .........

und so gar keine Rasse, bei der ich persönlich sofort an idealer Sporthund, Obihund oder ..... denken würde
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Resi
Supernase
Re: Wenn's läuft ......

Beitrag von Resi »

na los raus mit der Sprache :roll:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Des is ja voll fies!!!!! Raus mit der Sprache *g*!!!!!
....wir sind wieder da. 😅

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

na gut - noch ein kleiner Tipp - kurzhaarig, richtig kurzhaarig, so ganz kurzhaarig

und etwas bulliger als ein Pudel, etwas deutlich bulliger, noch bulliger :mrgreen:

und schwarze Flecken ........ aber kein Dalmatiner :mrgreen:
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

American Bulldog? Hier sind 2 im VPG unterwegs und die UO könnte mit mehr Talent der Hundeführerin echte Sahne sein.

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

100 Punkte :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Zoe ist ein American Bulldog Mädchen, jetzt etwa 20 Monate alt und wird vermutlich im nächsten Frühjahr dann ihre eigentliche Obi-Karriere anfangen. Sie ist einfach nur genial. Und Frauchen hat auch das Talent dazu.

Die Geruchsunterscheidung für die O2 fehlt uns noch - da bin ich dann mal gespannt, wie das wird. Ehrlich gesagt - ich hätte gern Geruchshölzer in unterschiedlicher Grösse. Ich befürchte nämlich, dass diese 10x2x2 Dinger für Klein Zoe so was wie Zahnstocher sind :mrgreen: .
Viele Grüße
Cindy

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

hibah stimmt die Hölzchen...

Ich habe mal ne Bordeauxdogge gesehen bei der Fraule unter den Lefzen danach suchen musste, und es gab auch noch so ein Unterdruck- Geräusch dabei als sie die doch recht sabberige angelegenheit hochnahm aber das ist ja bei den American Bulldogs nicht ganz so dramatisch. hu kopfkino...

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Na ja - das mit den Lefzen ist bei Zoe-Mädchen ja nun nicht ganz so dramatisch.

Also - wenn Dir mal ne fast reinweisse AB-Hündin mit schwarzen Flecken auf der Haut (nicht im Fell - Andrea, was könnte uns das über die weisse Farbe sagen? ) im Obi begegnet, die mit völliger Begeisterung durch die Übungen hüpft, weisst Du ja jetzt, wen Du vor Dir hast :mrgreen: .
Viele Grüße
Cindy

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“