Kusko ist krank :o( Fragen über Fragen

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Poodle81

Re: Kusko ist krank :o( Fragen über Fragen

Beitrag von Poodle81 »

Örks... Kuskos Ohr ist immer noch knallend rot :( Ich habe die homöopathischen Tipps von euch angenommen, hat aber auch nix geholfen bzw ist keine Besserung in Sicht.
Was komisch ist, er riecht nicht übel aus dem Ohr, es juckt ihn nicht, er schüttelt sich nicht, hält den Kopf nicht anders als sonst, hat keinen Ausfluss etc... das Ohr ist einfach nur knallend rot.

Nun habe ich im Internet geguckt und gelesen dass es auch hormonell bedingt sein kann, da ja wirklich nur das rechte Ohr betroffen ist schließe ich auch eine Allergie aus. Könnte ja auch ein blöder Zufall sein dass er Husten und Kehlkopfentzündung zeitgleich mit der Ohrenentzündung aufgekommen ist.

Wisst ihr zufällig zwecks eines Abstrichs aus dem Ohr, ob man das selbst, als Nicht-Tierarzt machen kann?
Ich kann mir vorstellen dass er mich das machen lassen würde, nur die Tierärzte lässt er nicht ran.

Ich habe in puncto Ohrenkrankheiten eigentlich keine Erfahrung weil nie ein Hund von mir etwas an den Ohren hatte und ich bin schon wieder so verzweifelt :oops:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Kusko ist krank :o( Fragen über Fragen

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: Es gibt auch ein Mittel das nur fürs rechte Ohr ist, bzw. fürs Linke und auch eins ,das wechselt von einem Ohr zum anderen. Ohren abstrich würd ich nur den TA machen lassen, find ich persönlich zu gefährlich ohne richtige Anatomiekenntnisse :streichel: :streichel: .
Gib ihm lieber vorher Rescue Tropfen :streichel: :streichel: :streichel: .
http://www.homoeopathie-homoeopathisch. ... icum.shtml
http://www.homoeopathie-homoeopathisch. ... onna.shtml
Vielleicht ist deine Potenz auch einfach zu schwach, ich benutze oft in solchen Fällen C 200.
Aber alles lässt sich mit Homöopathie auch nicht heilen :streichel: :streichel: . Gute Besserung für Prinz Kusko!
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“