Eingerolltes Augenlid
-
- Zwerg-Nase
Eingerolltes Augenlid
Carl hat seit seiner Kindheit immer wieder ein tränendes Auge, die Behandlung mit diversen Salben blieb erfolglos. Erster Verdacht der Tierärztin waren Augenbläschen aber als ihn dieses Mal vorgestellt habe, hat sie ein eingerolltes Augenlid (Entropium) diagnostiziert. Wenn er ausgewachsen ist, soll das operiert werden, bis dahin lindernde Salben. Hat jemand Erfahrung mit Entropium? Ich hoffe ja, dass sich das noch verwachsen kann??

-
- Mini-Nase
Ich hatte das mal bei einer weißen Grosspudelhündin, das wurde bereits im Babyalter operiert und war damit in Ordnung. War überhaupt keine große Angelegenheit.
In meiner Kundschaft habe ich einen schwarzen Grosspudel der das auch hat. Leider läßt die Besitzerin das nicht machen, das Auge ist nur am tränen und ist eigentlich immer leicht entzündet.
In meiner Kundschaft habe ich einen schwarzen Grosspudel der das auch hat. Leider läßt die Besitzerin das nicht machen, das Auge ist nur am tränen und ist eigentlich immer leicht entzündet.

-
- Zwerg-Nase
Re: Eingerolltes Augenlid
Hallo Kasa,
danke für die Info. Ich werde das Auge auch auf jeden Fall machen lassen, ich stelle es mir sehr unangenehm für den Hund vor, wenn immer etwas am Auge reibt. Und "keine große Angelegenheit" hört sich dann ja gut an.
danke für die Info. Ich werde das Auge auch auf jeden Fall machen lassen, ich stelle es mir sehr unangenehm für den Hund vor, wenn immer etwas am Auge reibt. Und "keine große Angelegenheit" hört sich dann ja gut an.

-
- Mini-Nase
Ist wirklich keine große Sache, wurde noch nicht mal genäht, sondern lediglich mit "Gewebekleber" versiegelt,.....