Braucht man Schneeanzüge ?
Braucht man Schneeanzüge ?
Huhu,
jetzt muss ich wirklich mal so blond fragen, braucht man wirklich Schneeanzüge für Hunde ????
Ich finde die Dinger sehen ja wirklich hübsch aus aber meine Meinung ist, die sind unnötig wie ein Kropf............ich lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
Gut bei den Wauzis ist es ja noch einzusehen aber so ein Grosspudel brauch doch so ein Teil net.
Bin mal auf Eure Antworten gespannt.
Grüssle
Corinna
jetzt muss ich wirklich mal so blond fragen, braucht man wirklich Schneeanzüge für Hunde ????
Ich finde die Dinger sehen ja wirklich hübsch aus aber meine Meinung ist, die sind unnötig wie ein Kropf............ich lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
Gut bei den Wauzis ist es ja noch einzusehen aber so ein Grosspudel brauch doch so ein Teil net.
Bin mal auf Eure Antworten gespannt.
Grüssle
Corinna
- Poodle81
- Supernase
Ein Schneeanzug verhindert Schneebälle an den Beinen, bzw bei kleineren Hundis am gesamten Körper.

Re: Braucht man Schneeanzüge ?
bei Schneebommelgefahr bekommt Andiamo liebevoll zurechtgeschnittene und genähte Kinderkniestrümpfe an.Er hatte ohne wirklich schon Schneebeine so dick wie ein kräftiger Oberschenkel und die wieder anzukriegen ist nicht nur für den Hund die Hölle.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...
- Coco
- Supernase
Ja bei Andiamo reichen Stulpen doch bei Zwergis macht das ganze auch nicht vor dem nackigerem Bauchfell halt und Eis direkt auf dem Bauch ist auch kein Vergnügen!!!!!
Hab leider kein Foto aber bestimmt der eine oder andere kann dir eines zeigen!!!!!
Hab leider kein Foto aber bestimmt der eine oder andere kann dir eines zeigen!!!!!
....wir sind wieder da. 
Das hat mein Jungi einen Winter durchgemacht und ich auch. Ihm ist die Kälte am Bauch bzw bis zum Hals nicht gut bekommen und hat sich einen schlimmen Infekt eingehandelt. Für mich und die Hundis gibt es nichts besseres als einen Schneeanzug anzuziehen. Gerade bei den Kleineren ist es sinnvoll, da sie ja doch sehr nah am Boden sind und in null komma nix voller Schneebollen sind.

LG Elli

LG Elli

Semper Fi
- Samtpfote
- Supernase
Hier auch mal ein Bild von meinem Zwergi!
Wer's nicht erkennt, Luke gestreckt, oben die Vorderpfoten, und der Brust-Bauchteil!
Für meinen Zwerg ist es einfach nur super so ein Overall!!

Wer's nicht erkennt, Luke gestreckt, oben die Vorderpfoten, und der Brust-Bauchteil!
Für meinen Zwerg ist es einfach nur super so ein Overall!!

huhu,
oben in meinemThread fehlte das Wort kleine.
Also bei den Kleinen sehe ich das voll und ganz ein.
Doch ich stell mir grad vor wenn ich mit Püppi im rosa Schneeanzug durch unser Dorf laufe
Ich glaube so schnell kann ich gar nicht schauen wie ich in der Ballerburg lande
Zumal ich bei Püppi das Gefühl habe der Hund friert nie. Mein Mann und ich sitzen schon bald mit dem Po direkt auf dem Kachelofen weil wir frieren, Paul ist auch net so begeistert raus zu gehen und unsere Madame liegt draussen auf der Terrasse und findet es super toll.
Grüssle
Corinna
oben in meinemThread fehlte das Wort kleine.
Also bei den Kleinen sehe ich das voll und ganz ein.
Doch ich stell mir grad vor wenn ich mit Püppi im rosa Schneeanzug durch unser Dorf laufe

Zumal ich bei Püppi das Gefühl habe der Hund friert nie. Mein Mann und ich sitzen schon bald mit dem Po direkt auf dem Kachelofen weil wir frieren, Paul ist auch net so begeistert raus zu gehen und unsere Madame liegt draussen auf der Terrasse und findet es super toll.
Grüssle
Corinna
-
- Kleine-Nase
Wenn Du mal Schneebollen aus einem Großpudel entfernt hast, die alle 4 Beine und den Bauch bedecken, dann wirst Du dem Hund freiwillig einen Schneeanzug anziehen
. Und dem, der die erfunden hat auf Knien danken
.
Wir hatten im letzten Winter unmengen von Schnee und ich war sehr dankbar, dass meine 2 GP einen Fleeceanzug anhatten (nicht von Hurrta, sondern maßgeschneidert).

Wir hatten im letzten Winter unmengen von Schnee und ich war sehr dankbar, dass meine 2 GP einen Fleeceanzug anhatten (nicht von Hurrta, sondern maßgeschneidert).
LG Stefanie
Ich bin auch dankbar das es Menschen gibt die so tolle Teile fertigen. An alle die meinen sie müssten darüber lachen, denen kann man ja anbieten, den Hund mindestens 3x tägl. vorbei zubringen um ihn von den Schneebollen zu befreien. Für meine Hundis und mich sind diese Anzüge gold wert. Und von der Gesundheit mal ganz zu schweigen. Aber auch da, sind die Hunde ja sehr unterschiedlich und jeder sollte das für sich selbst entscheiden was nötig ist oder auch nicht.
LG Elli
LG Elli

Semper Fi
huhu,
hab mir jetzt mal so ein paar Schneeanzüge angeschaut nur da stellt sich für mich persönlich schon das nächste Problem.
Wenn der Hund die an hat kann er nur über Halsband geführt werden und dies ist bei Püppi leider nicht möglich. Sobald die nur ein Halsband sieht wird sie panisch. Wenn man es ihr dann aber doch ummacht und dann versucht sie anzulangen wird sie hysterisch. Püppi lässt sich nur über Geschirr führen.
Grüssle
Corinna
hab mir jetzt mal so ein paar Schneeanzüge angeschaut nur da stellt sich für mich persönlich schon das nächste Problem.
Wenn der Hund die an hat kann er nur über Halsband geführt werden und dies ist bei Püppi leider nicht möglich. Sobald die nur ein Halsband sieht wird sie panisch. Wenn man es ihr dann aber doch ummacht und dann versucht sie anzulangen wird sie hysterisch. Püppi lässt sich nur über Geschirr führen.
Grüssle
Corinna
Klar kannst du auch ein Geschirr anziehen. Man muss es halt dann nur weiter stellen sodas es dann auch oben drauf passt.
LG Elli
LG Elli

Semper Fi
Elli hat geschrieben:Klar kannst du auch ein Geschirr anziehen. Man muss es halt dann nur weiter stellen sodas es dann auch oben drauf passt.
LG Elli
boooah bin ich blöd und blond

Grüssle
Corinna
- Coco
- Supernase
Finde das die Anzüge mit Geschirr drüber noch besser fixiert sind und auch bei lockeren Stellen einen besseren Halt versprechen 
Mia hab bis jetzt nur einen selbst genähten Fleece Pullover, ohne den wir nicht so toll durch den Winter gekommen wären
!!!!!

Mia hab bis jetzt nur einen selbst genähten Fleece Pullover, ohne den wir nicht so toll durch den Winter gekommen wären

....wir sind wieder da. 
Nö nö, du bist doch nicht blöd, manchmal sieht man halt vor lauter Wald die Bäume nicht hhihi. Die gleiche Frage hatte ich mir damals auch gestellt 

Semper Fi
- Samtpfote
- Supernase
Also ich wurde auch oft genug belächelt in meinem 400-Einwohner-Bauernhof-Dorf
Trotzdem kriegt es Luke jeden Winter umgeschnallt! Man wird mit der Zeit auf blöde Sprüche oder Gekicher echt resistent und schlagfertig
Ne also wie gesagt, ich hab ja nen kleinen Zwerg!
Wenn deine Püppi nicht friert, brauchst du natürlich keinen Overall!! Da würde ich mir gar keine Gedanken machen!
AUßER natürlich du hast auch irgendwann das Schneebommel-Problem und hast keine Lust auf 3x täglich in die Dusche stellen!
Aber solange sie nicht friert BRAUCHT deine Püppi natürlich keinen Schneeanzug um nochmal auf deine ursprüngliche Frage zu kommen

Trotzdem kriegt es Luke jeden Winter umgeschnallt! Man wird mit der Zeit auf blöde Sprüche oder Gekicher echt resistent und schlagfertig

Ne also wie gesagt, ich hab ja nen kleinen Zwerg!
Wenn deine Püppi nicht friert, brauchst du natürlich keinen Overall!! Da würde ich mir gar keine Gedanken machen!
AUßER natürlich du hast auch irgendwann das Schneebommel-Problem und hast keine Lust auf 3x täglich in die Dusche stellen!
Aber solange sie nicht friert BRAUCHT deine Püppi natürlich keinen Schneeanzug um nochmal auf deine ursprüngliche Frage zu kommen