Erbrechen auch bei uns !

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Cassi

Erbrechen auch bei uns !

Beitrag von Cassi »

Hallo zusammen,

Mannoman, was für ein Abend: in den letzten 2 h hat Emmy sich 8x übergeben.
Bei den ersten beiden Malen kam ihr Mittagessen mit, danach nur noch Schleim.
Mittlerweile geht sie schon gar nicht mehr weg von der Terrassentür. Sie wirkt ganz müde, hat aber zumindest grad 2 schlückchen wasser getrunken.
Gestern gabs die vom Arzt verschriebene Wurmkur, hab hier gerade schon gelesen, das ihr das gar nicht machen würdet , aber was tut man denn als Hunde-Neufrauchen wenn der TA sagt, 1.11. Wurmkur- man gibt sie !
Aber wieder so ein Moment wo ich froh um dieses Form bin, ich habe direkt nachlesen können, dass das Erbrechen verschiedene Ursachen haben kann, aber schon mal vorkommt. Jetzt bin ich zumindest nicht mehr so in heller Aufregung, aber ne ruhige Nacht wird das sicher trotzdem nicht.
Ich wage jetzt trotzdem ins Bett zu gehen, da Emmy ja eh mit Ihrem Körbchen im Schlafzimmer bei mir schläft bekomme ich mit wenn was ist und morgen werd ich Nux Vomica und Symbiopet besorgen, das schien in anderen hier bereits ähnlich geschilderten Fällen geholfen zu haben.

Drückt mal die Daumen, dass es nur die doofe Wurmkur war.

Bis morgen mal!
Liebe Grüße!
Judith

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Erbrechen auch bei uns !

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: Oh je, und wie geht es ihr?
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Na? wie geht es der kleinen Maus?

Die beiden Mittel sind wirklich super. Achte aber auch auf jedenfall darauf, dass das Pü genügend trinkt.

Fibi
Kleine-Nase

Beitrag von Fibi »

Hoffe,daß es Deiner Maus besser geht,Daumen sind gedrückt.
liebe Grüße Fibi
BildBild

Cassi

Beitrag von Cassi »

Guten Morgen,

nachdem wir in der Nacht so kurz nach 1 Uhr endlich im Bett waren musste Emmy zum ersten Malum halb 5, dann um halb 7 und seitdem im viertelstundentakt raus auf die Wiese für ein Pipi oder ein winziges Dünnpfiff. Wir sind jetzt auf die Couch gewechselt, da bin ich schneller an der Tür. Zwischen den Wiesengängen schläft sie.
In dem Magen/Darm-Trakt kann doch gar nichts mehr drin sein- aber man hört es leise gluckern in ihrem Bauch.
Ich bin froh, dass sie es immer sofort anzeigt und von selbst zur Tür läuft :streichel:
Ich brauch jetzt erstmal nen Kaffee und dann gehts sobald die Geschäfte aufhaben in die Apotheke.
Oder doch auch zum Tierarzt?

Mal sehen , ob sie noch was trinkt bis dahin.

Lg!
Judith

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Und? Ward ihr beim Tierarzt?
Auf jeden Fall wünsche ich Cassi gute Besserung!!
Bild

Cassi

Beitrag von Cassi »

Hallöchen,

Nach vorübergehender Besserung am Freitag und Samstag sind wir am Samstag Abend mit Emmy zur Notsprechstunde bei unserem Tierarzt weil Emmy sich vor lauter Krämpfen kaum bewegen konnte und völlig Elend und fast apathisch in Ihre Körbchen lag.
Die TA hat Antibiotikum und Buscopanspritze gegen die Krämpfe gespritzt und noch in der Nacht ging es ihr langsam besser. Trotzdem immer noch Durchfall- nun Schonkost und noch ein etwas müdes sehr viel schlafendes Pü.

Hab mal im Ernährungsthread gestöbert und Fragen zu Terra Canis gestellt- wer Zeit und Lust und nen guten Ratschlag hat- ich bin dankbar für Tipps die mein Pü wieder zur Gänze auf die Beine bringen.

Liebe Grüsse!
Judith und Emmy auf dem Weg zur Besserung!

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

Weiterhin gute Besserung für Emmy.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Die arme Kleine Maus. Werd schnell wieder gesund :streichel:

Caruso

Beitrag von Caruso »

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem,. Und das mit 2 GP, und ich selbst. Hier im Forum hat man mir zu Okoubaka geraten. Gekauft und am nächsten Tag war alles vorbei. Gute Besserung für Deine Maus.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“