Ich habe heute morgen meinen beiden Hühnerhälse gegeben.Mein bald 5 Monate alter Großpudeljunge hatte es so eilig das er es einfach geschluckt hat.Muß ich mir jetzt Sorgen machen - so was hatten wir noch nicht?
Liebe Grüße
Anja
Du musst Dir keine Sorgen machen . Die Hühä werden im Magen verdaut und zersetzt, keine Panik. Mein Kaninchenteckel hat letzte Woche einen Hühnerflügel komplett geschluckt und es ist nix passiert (aber seitdem gibt es Knochen nur noch gewolft ).
Ich denke auch, dass er damit schon klarkommt. Mir sagte neulich ein Futtermittelverkäufer, dass die Hunde das nur abschlucken, wenn sie auch damit klarkommen und dass die das notfalls auch wieder hochwürgen könnten. Ich wollte meiner Sissi die Sachen, wenn sie entsprechend kleinbearbeitet wurden, auch immer rechtzeitig wegnehmen, aber da wäre die Auswahl an Kaumaterial sehr begrenzt. Getrocknete Hasen- und Schafsohren schluckt sie ab Hälfte der Größe kurzerhand. Gestern erstmals ein Schafsohr. Mal schauen, wie der Output heute Mittag aussieht.
Auf Dauer wäre es allerdings besser, dass dein Hund sie auch mal etwas kauen würde....da mein Hund durch ein zu großes abgeschlucktes Knorpelstück mit 7 Monaten eine Magendrehung erlitten hatte, bin ich bei Schlingern immer sehr vorsichtig. Das nächste Mal nimmst du einfach eine Astschere und schneidest so einen Hüha in 2-3 Teile und gut ist.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke