gestern fand der erste AJO-Lauf (Agility Jump Off Tour) in Grosselfingen statt. Ausgerichtet vom VSGH Reutlingen Betzingen und HSV Thanheim. Für Klein Wusch war es das erste Hallenturnier. Und dann durften wir auch noch als allererste Starter des Tages laufen.


Bei der AJO laufen die in den A-Läufen fehlerfreien Teams aller Leistungsklassen einer Grössenklasse nochmal in einem Open gegeneinander. Hier kassierten wir leider eine Verweigerung und einen Parcoursfehler. Die Verweigerung war am Slalom, der eigentlich idealerweise linksgeführt absolviert werden sollte. Da Wusch seit ein paar Trainingseinheiten dazu tendiert, beim linksgeführten Slalom die letzte Stange auszulassen. Ich habe mich dazu entschlossen, den Slalom rechts zu führen, was darin endete, dass Wusch erst mal nen Kreisel vor dem Slalom drehte - Verweigerung. Und dann sprang sie noch von der Wippe, bevor diese auf dem Boden war. Tststs, ich habe vergessen, sie rechtzeitig anzuhalten. Dabei habe ich etxtra noch ausprobiert, wie der Kipp-Punkt der Wippe ist. Trotzdem falsch eingeschätzt.
Im Spiel hatten wir eine Dis.
Sowohl mit dem Open als auch mit dem Spiel war ich trotz der jeweiligen Ergebnisse absolut zufrieden, denn die wirklich schwierigen Stellen haben alle durch die Bank super geklappt.