Hohn ist ....

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Cindy
Supernase

Hohn ist ....

Beitrag von Cindy »

.... wenn man seit einer Stunde im Stau steht und das Navi in regelmässigen Abständen 'sagt': "Sie fahren immer noch auf der schnellsten Route" :keule: :keule: :keule:
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

bazie
Supernase
Re: Hohn ist ....

Beitrag von bazie »

...das muss ein männliches Navi sein :mrgreen:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

nase
Große-Nase

Beitrag von nase »

Hallo Cindy,

unser Navi sagt immer, wenn wir schon seit 2 Stunden auf der Stelle stehen "Auf ihrer Route liegen Störungen vor."
Halte durch!

lg, nase
LG, Birgit mit Kalle, Mila und Pedro †

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

...was auch sehr zur Erheiterung beiträgt....ist meinem Göga passiert......er fährt mit 180 über die AB und das Navi sagt plötzlich......*bitte wenden Sie* :n010:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Kess
Riesen-Nase

Beitrag von Kess »

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Püdeli
Kleine-Nase

Beitrag von Püdeli »

Ich bin mal auf der Autobahn unterwegs gewesen, als sich der Saugnapf von der Scheibe gelöst hat und das Navi aufs Armaturenbrett aufgeschlagen ist. Nach wenigen Sekunden Stille tönte es dann aus dem Navi:" Bitte in 30 Metern links abbiegen!" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vor 2 Wochen habe ich einen Jaguarfahrer wieder auf den richtigen Weg gebracht. Ich war mit Rosalie im Wald wandern, als mir mitten im Wald auf einem Forstweg ein Auto entgegenkam. Er hatte sich total verfahren und sein Navi würde den Weg nicht finden :n010: . Daraufhin habe ich dann mal ganz altmodisch meine Wanderkarte aus dem Rucksack gezogen und ihm den Weg gezeigt :mrgreen: . Technik ist eben manchmal nicht alles!
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

die Story erinnert mich an die VDH-DM letztes Jahr - wir wollten zu unserer FeWo ... und das Navi wollte uns ganz einfach über meterhoch verschneite Feldwege führen .... ähm, da wäre selbst mit nem echten Offroader (nicht diese ganzen "Lifestyle SUVs") nicht wirklich was drin gewesen. Von nem ganz normalen Oktavia Kombi mal gar nicht zu reden.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Falbala
Zwerg-Nase

Beitrag von Falbala »

Wir mögen die Stimmen des Navi.

Erst hatten wir eine Pariserin, die den richtigen Weg hinsäuselte: Bitte reschds inausfahräään. :lol:

Jetzt haben wir einen kernigen Wiener, der uns die "klare Wiener Ansage" gibt :lol:

Der sagt: Un jetz fohrns bittscheen in'n Kreisvakehr - dann ham's heit wenigschtens aan Vakehr! :oops: :lol:
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Caruso

Beitrag von Caruso »

Falbala hat geschrieben:Wir mögen die Stimmen des Navi.
Erst hatten wir eine Pariserin, die den richtigen Weg hinsäuselte: Bitte reschds inausfahräään. :lol:
Jetzt haben wir einen kernigen Wiener, der uns die "klare Wiener Ansage" gibt :lol:
Der sagt: Un jetz fohrns bittscheen in'n Kreisvakehr - dann ham's heit wenigschtens aan Vakehr! :oops: :lol:
Ist die Französin für´s TOM...? Wenn ja, wo bekomme ich die her? Ich habe immer nur Frauenstimmen im Navi. Ich laß mir nämlich seit40 Jahren nichts mehr von Männern sagen.

Falbala
Zwerg-Nase

Beitrag von Falbala »

Caruso hat geschrieben:
Falbala hat geschrieben:Wir mögen die Stimmen des Navi.
Ist die Französin für´s TOM...? Wenn ja, wo bekomme ich die her? Ich habe immer nur Frauenstimmen im Navi. Ich laß mir nämlich seit40 Jahren nichts mehr von Männern sagen.
Hihi.... isch glaube ja! :lol:

Ich hab keine Ahnung von den Dingern :oops:, aber ich glaube, es steht Tomtom drauf? :) Und soweit ich weiss, war die Stimme von Anfang an - also seit dem Kauf drauf.... mehr kann ich Dir da leider nicht sagen.... :oops:
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Unsere Kinder lieben die Ansage 'Fahren Sie geradeaus über den Kreisverkehr' ... und beschweren sich immer lautstark, wenn Papa nicht aufs Wort gehorcht sondern doch wieder das Grünzeug in der Mitte umrundet :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Cindy hat geschrieben:.... wenn man seit einer Stunde im Stau steht und das Navi in regelmässigen Abständen 'sagt': "Sie fahren immer noch auf der schnellsten Route" :keule: :keule: :keule:
Also unsrer hat gestern die Klappe gehalten :lol: aber wir sind trotzdem nur gezuckelt :roll: .

Einen kernigen Wiener find ich auch Klasse, solangs keine Schwabe oder Sachse ist und kein Plattdeutsch, das ich nicht versteh :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Bei unserem Navi finde ich diese Aussage immer klasse

"Bitte sehr lange geradeaus fahren"

Das ist doch mal eine eindeutige Aussage, oder?? :mrgreen: :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Ein Kollege konnte auf Röhrich-Stimme von den Wernerfilmen umstellen!!!! Der war aber nicht wirklich hilfreich

Das klang dann so:

"Öhhhhh jetz wadde mal, ähm, fährste lünks, öh nääää, oder rechts? Tütütütü!!!!"

Ich glaube das kann man nur gebrauchen wenn man selber schon weiß wo es hingeht *g*!!!
....wir sind wieder da. 😅

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Unser Navi sagt
Fahren sie ÜBER den Kreisverkehr..........fliegen kann unser Auto immer noch nicht trotz seiner elf Jahre.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“